Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

198 Publikationen

2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2689327
Busch, T.: Von Kooperationen zu einer sozialräumlich orientierten musikalischen Bildungslandschaft. Was kann das bedeuten? In: Schmid, S. (ed.) Musik unterricht(en) im 21. Jahrhundert. Begegnungen - Einblicke - Visionen. Forum Musikpädagogik. 125, p. 1-12. Wißner, Augsburg (2015).
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2701056
Kranefeld, U., Busch, T., Dücker, J.: Instrumentaler Gruppenunterricht in der Grundschule: Teilnahme, Selbstkonzepte, Gestaltungsmuster. Instrumentalunterricht in der Grundschule. Prozess- und Wirkungsanalysen zum Programm Jedem Kind ein Instrument. Bildungsforschung. p. 46-87. Bundesministerium für Bildung und Forschung, Berlin (In Press).
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901003
Kathke, P.: Opening Space for Opportunities. Staging Materials as an Art Education Intervention. In: Peez, G. (ed.) Art Education in Germany. p. 29-34. Waxmann Verlag GmbH, Münster (2015).
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911623
Herbst, J.: Faszination Gitarre. Part 1. Die Grundlagen der Tonerzeugung. Praxis des Musikunterrichts. 36-43 (2015).
PUB
 
2014 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935241
Voit, J., Großberger, V.: György Ligeti - Atmosphères. Materialien zur Musikvermittlung . Listening lab , 2. Universal Edition, Wien (2014).
PUB
 
2014 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935240
Voit, J.: Klingende Raumkunst. Imaginäre, reale und virtuelle Räumlichkeit in der Neuen Musik nach 1950. Dresdner Schriften zur Musik , 2. Tectum, Marburg (2014).
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2713581
Kathke, P.: Die Komplexität des Elementaren. Ästhetische Alphabetisierung und kunstpädagogische Lehre. In: Zeitschrift für Ästhetische Bildung. 6, 1-22 (2014).
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2671848
Kathke, P.: Mit den Augen den Händen folgen, die dem Verstand vorauseilen … – Haptisch-visuelle Erfahrungen und raumbezogenes Gestalten. In: Kunst + Unterricht. 2014, 88-92 (2014).
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911660
Herbst, J.: He's a Pirate. Ein höranalytischer Vergleich des Film-Soundtracks mit einer Interpretation David Garretts. Musik & Bildung. Zeitschrift für Musik in den Klassen 5 - 13. 8-11 (2014).
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913911
Thienenkamp, H.: Schumanniana 2010. Zur Frage der Offenheit von Lernsituationen in einer interdisziplinären Lehrveranstaltung. Zeitschrift Ästhetische Bildung. 6, (2014).
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2671850
Kathke, P.: "Großbaustelle". Vom Wachsen einer Plastik in der offenen Werkstattarbeit. In: Neue Keramik. Das europäische Keramikmagazin. 14, 38-40 (2014).
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2701050
Busch, T., Kranefeld, U., Koal, S.: Klasseneffekte oder individuelle Einflussgrößen. Was bestimmt die Teilnahme am Instrumentallernen im Grundschulalter? In: Clausen, B. (ed.) Teilhabe und Gerechtigkeit. - Participation and Equity. 35, Musikpädagogische Forschung. p. 57-76. Waxmann, Münster (2014).
PUB
 
2014 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2648507
Thienenkamp, H.: Patricia Piccininis plastisches Werk im Kontext der Biowissenschaften. Universität Bielefeld, Bielefeld (2014).
PUB | PDF
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2701047
Heberle, K., Kranefeld, U.: Zur Konstruktion von Leistungsdifferenz im instrumentalen Gruppenunterricht. Theoretische Perspektiven und forschungspraktische Überlegungen. In: Clausen, B. (ed.) Teilhabe und Gerechtigkeit. - Participation and Equity. Musikpädagogische Forschung. 35, p. 41-56. Waxmann, Münster (2014).
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2701059
Kranefeld, U., Heberle, K., Naacke, S.: Videographische Befunde zu Aspekten von Unterrichtsqualität im ersten JeKi-Jahr. Instrumentalunterricht in der Grundschule. Prozess- und Wirkungsanalysen zum Programm Jedem Kind ein Instrument. Bildungsforschung. p. 147-165. Bundesministerium für Bildung und Forschung, Berlin (In Press).
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2701061
Kranefeld, U.: Ergebnisse der Forschungen zu den Programmen Jedem Kind ein Instrument in Nordrhein-Westfalen und Hamburg. Instrumentalunterricht in der Grundschule. Prozess- und Wirkungsanalysen zum Programm Jedem Kind ein Instrument. Bildungsforschung. p. 1-13. Biundesministerium für Bildung und Forschung, Berlin (In Press).
PUB
 
2014 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911599
Herbst, J.: Netzwerk Sound. Eine didaktische Herausforderung der populären Musik. Forum Musikerziehung, 129. Augsburg (2014).
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911657
Herbst, J.: Rethinking sound - an ontological perspective. Proceedings of the Sonic Signatures Symposium. (2014).
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914276
Wiese, C.: Up-Close. Auseinandersetzung mit einem Werk von Michel van der Aa. Musik und Bildung. 2014, 70-74 (2014).
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2634887
Kathke, P.: "Absichtslos aber dennoch gerichtet…" – Das provozierende Paradox der Kunst von Cy Twombly als Impuls produktiver Kunstrezeption. In: Schulz, F. and Seumel, I. (eds.) U20 - Kindheit Jugend Bildsprache. Kontext Kunstpädagogik. 35, p. 491-501. Kopaed, München (2013).
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=10035

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: lncs

Export / Einbettung