Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

199 Publikationen

2015 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2702506
T. Busch, “Zum Wer, Wie und Was der (An)Ordnungen - Raumtheoretische Überlegungen im Feld der Musikpädagogik”, Theoretische Rahmung und Theoriebildung in der musikpädagogischen Forschung, A. Niessen and J. Knigge, eds., vol. 36, Musikpädagogische Forschung., Münster: Waxmann, Unpublished, pp.1-18.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2689327
T. Busch, “Von Kooperationen zu einer sozialräumlich orientierten musikalischen Bildungslandschaft. Was kann das bedeuten?”, Musik unterricht(en) im 21. Jahrhundert. Begegnungen - Einblicke - Visionen., S. Schmid, ed., Forum Musikpädagogik, vol. 125, Augsburg: Wißner, 2015, pp.1-12.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2701056
U. Kranefeld, T. Busch, and J. Dücker, “Instrumentaler Gruppenunterricht in der Grundschule: Teilnahme, Selbstkonzepte, Gestaltungsmuster”, Instrumentalunterricht in der Grundschule. Prozess- und Wirkungsanalysen zum Programm Jedem Kind ein Instrument, Bildungsforschung, Berlin: Bundesministerium für Bildung und Forschung, In Press, pp.46-87.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901003
P. Kathke, “Opening Space for Opportunities. Staging Materials as an Art Education Intervention”, Art Education in Germany, G. Peez, ed., Münster: Waxmann Verlag GmbH, 2015, pp.29-34.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911623
J. Herbst, “Faszination Gitarre. Part 1. Die Grundlagen der Tonerzeugung”, Praxis des Musikunterrichts, 2015, pp. 36-43.
PUB
 
2014 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935241
J. Voit and V. Großberger, György Ligeti - Atmosphères. Materialien zur Musikvermittlung , Listening lab , vol. 2, Wien: Universal Edition, 2014.
PUB
 
2014 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935240
J. Voit, Klingende Raumkunst. Imaginäre, reale und virtuelle Räumlichkeit in der Neuen Musik nach 1950, Dresdner Schriften zur Musik , vol. 2, Marburg: Tectum, 2014.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2713581
P. Kathke, “Die Komplexität des Elementaren. Ästhetische Alphabetisierung und kunstpädagogische Lehre”, In: Zeitschrift für Ästhetische Bildung, vol. 6, 2014, pp. 1-22.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2671848
P. Kathke, “Mit den Augen den Händen folgen, die dem Verstand vorauseilen … – Haptisch-visuelle Erfahrungen und raumbezogenes Gestalten”, In: Kunst + Unterricht, vol. 2014, 2014, pp. 88-92.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911660
J. Herbst, “He's a Pirate. Ein höranalytischer Vergleich des Film-Soundtracks mit einer Interpretation David Garretts”, Musik & Bildung. Zeitschrift für Musik in den Klassen 5 - 13, 2014, pp. 8-11.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913911
H. Thienenkamp, “Schumanniana 2010. Zur Frage der Offenheit von Lernsituationen in einer interdisziplinären Lehrveranstaltung”, Zeitschrift Ästhetische Bildung, vol. 6, 2014.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2671850
P. Kathke, “"Großbaustelle". Vom Wachsen einer Plastik in der offenen Werkstattarbeit”, In: Neue Keramik. Das europäische Keramikmagazin, vol. 14, 2014, pp. 38-40.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2701050
T. Busch, U. Kranefeld, and S. Koal, “Klasseneffekte oder individuelle Einflussgrößen. Was bestimmt die Teilnahme am Instrumentallernen im Grundschulalter?”, Teilhabe und Gerechtigkeit. - Participation and Equity, B. Clausen, ed., vol. 35, Musikpädagogische Forschung., Münster: Waxmann, 2014, pp.57-76.
PUB
 
2014 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2648507
H. Thienenkamp, Patricia Piccininis plastisches Werk im Kontext der Biowissenschaften, Bielefeld: Universität Bielefeld, 2014.
PUB | PDF
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2701047
K. Heberle and U. Kranefeld, “Zur Konstruktion von Leistungsdifferenz im instrumentalen Gruppenunterricht. Theoretische Perspektiven und forschungspraktische Überlegungen”, Teilhabe und Gerechtigkeit. - Participation and Equity, B. Clausen, ed., Musikpädagogische Forschung, vol. 35, Münster: Waxmann, 2014, pp.41-56.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2701059
U. Kranefeld, K. Heberle, and S. Naacke, “Videographische Befunde zu Aspekten von Unterrichtsqualität im ersten JeKi-Jahr”, Instrumentalunterricht in der Grundschule. Prozess- und Wirkungsanalysen zum Programm Jedem Kind ein Instrument, Bildungsforschung, Berlin: Bundesministerium für Bildung und Forschung, In Press, pp.147-165.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2701061
U. Kranefeld, “Ergebnisse der Forschungen zu den Programmen Jedem Kind ein Instrument in Nordrhein-Westfalen und Hamburg”, Instrumentalunterricht in der Grundschule. Prozess- und Wirkungsanalysen zum Programm Jedem Kind ein Instrument, Bildungsforschung, Berlin: Biundesministerium für Bildung und Forschung, In Press, pp.1-13.
PUB
 
2014 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911599
J. Herbst, Netzwerk Sound. Eine didaktische Herausforderung der populären Musik, Forum Musikerziehung, vol. 129, Augsburg: 2014.
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911657
J. Herbst, “Rethinking sound - an ontological perspective.”, Proceedings of the Sonic Signatures Symposium, 2014.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914276
C. Wiese, “Up-Close. Auseinandersetzung mit einem Werk von Michel van der Aa”, Musik und Bildung, vol. 2014, 2014, pp. 70-74.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=10035

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung