Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

204 Publikationen

2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914277
Wiese, C. (2016). „Nicht so gerne mag ich das Wetter, es ist sehr feucht und kalt.“ Eine Vorbereitungsklasse setzt sich filmpraktisch mit ihrem neuen Wohnort auseinander. BDK-Mitteilungen 2016, 9-12.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911619
Herbst, J. (2016). Dub Reggae - Das virtuelle Mischpult als Instrument. Musikunterricht und Computer 5, 28-37.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911621
Herbst, J. (2016). Faszination Gitarre. Part 3. Grundlagen der akkordischen Liedbegleitung. Praxis des Musikunterrichts, 38-47.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901002
Kathke, P. (2015). Dazwischen nichts? Die Aktivierung des ZwischenRaums im skulpturalen Prozess. In: BÖKWE: Bildnerische Erziehung, Technisches Werken, Textiles Gestalten; Fachblatt des Berufsverbandes Österreichischer Kunst- und WerkerzieherInnen, 192-195.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911624
Herbst, J. (2015). “"What's that Sound?" Sound als didaktische Herausforderung der populären Musik.” in Theorie und Praxis der Musikvermittlung, Ahlers, M. ed. (Münster: LIT), 133-152.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2702506
Busch, T. (Unpublished). “Zum Wer, Wie und Was der (An)Ordnungen - Raumtheoretische Überlegungen im Feld der Musikpädagogik” in Theoretische Rahmung und Theoriebildung in der musikpädagogischen Forschung, Niessen, A., and Knigge, J. eds., vol. 36, Musikpädagogische Forschung. (Münster: Waxmann), 1-18.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2689327
Busch, T. (2015). “Von Kooperationen zu einer sozialräumlich orientierten musikalischen Bildungslandschaft. Was kann das bedeuten?” in Musik unterricht(en) im 21. Jahrhundert. Begegnungen - Einblicke - Visionen., Schmid, S. ed. Forum Musikpädagogik, vol. 125, (Augsburg: Wißner), 1-12.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2701056
Kranefeld, U., Busch, T., and Dücker, J. (In Press). “Instrumentaler Gruppenunterricht in der Grundschule: Teilnahme, Selbstkonzepte, Gestaltungsmuster” in Instrumentalunterricht in der Grundschule. Prozess- und Wirkungsanalysen zum Programm Jedem Kind ein Instrument Bildungsforschung (Berlin: Bundesministerium für Bildung und Forschung), 46-87.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901003
Kathke, P. (2015). “Opening Space for Opportunities. Staging Materials as an Art Education Intervention” in Art Education in Germany, Peez, G. ed. (Münster: Waxmann Verlag GmbH), 29-34.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911623
Herbst, J. (2015). Faszination Gitarre. Part 1. Die Grundlagen der Tonerzeugung. Praxis des Musikunterrichts, 36-43.
PUB
 
2014 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935241
Voit, J., and Großberger, V. (2014). György Ligeti - Atmosphères. Materialien zur Musikvermittlung . Listening lab , 2, Wien: Universal Edition.
PUB
 
2014 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935240
Voit, J. (2014). Klingende Raumkunst. Imaginäre, reale und virtuelle Räumlichkeit in der Neuen Musik nach 1950. Dresdner Schriften zur Musik , 2, Marburg: Tectum.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2713581
Kathke, P. (2014). Die Komplexität des Elementaren. Ästhetische Alphabetisierung und kunstpädagogische Lehre. In: Zeitschrift für Ästhetische Bildung 6, 1-22.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2671848
Kathke, P. (2014). Mit den Augen den Händen folgen, die dem Verstand vorauseilen … – Haptisch-visuelle Erfahrungen und raumbezogenes Gestalten. In: Kunst + Unterricht 2014, 88-92.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911660
Herbst, J. (2014). He's a Pirate. Ein höranalytischer Vergleich des Film-Soundtracks mit einer Interpretation David Garretts. Musik & Bildung. Zeitschrift für Musik in den Klassen 5 - 13, 8-11.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913911
Thienenkamp, H. (2014). Schumanniana 2010. Zur Frage der Offenheit von Lernsituationen in einer interdisziplinären Lehrveranstaltung. Zeitschrift Ästhetische Bildung 6.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2671850
Kathke, P. (2014). "Großbaustelle". Vom Wachsen einer Plastik in der offenen Werkstattarbeit. In: Neue Keramik. Das europäische Keramikmagazin 14, 38-40.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2701050
Busch, T., Kranefeld, U., and Koal, S. (2014). “Klasseneffekte oder individuelle Einflussgrößen. Was bestimmt die Teilnahme am Instrumentallernen im Grundschulalter?” in Teilhabe und Gerechtigkeit. - Participation and Equity, Clausen, B. ed., vol. 35, Musikpädagogische Forschung. (Münster: Waxmann), 57-76.
PUB
 
2014 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2648507 OA
Thienenkamp, H. (2014). Patricia Piccininis plastisches Werk im Kontext der Biowissenschaften. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2701047
Heberle, K., and Kranefeld, U. (2014). “Zur Konstruktion von Leistungsdifferenz im instrumentalen Gruppenunterricht. Theoretische Perspektiven und forschungspraktische Überlegungen” in Teilhabe und Gerechtigkeit. - Participation and Equity, Clausen, B. ed. Musikpädagogische Forschung, vol. 35, (Münster: Waxmann), 41-56.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=10035

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: frontiers

Export / Einbettung