Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

199 Publikationen

2015 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2702506
Busch T (Unpublished)
Zum Wer, Wie und Was der (An)Ordnungen - Raumtheoretische Überlegungen im Feld der Musikpädagogik.
In: Theoretische Rahmung und Theoriebildung in der musikpädagogischen Forschung. Niessen A, Knigge J (Eds);36. Musikpädagogische Forschung. Münster: Waxmann: 1-18.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2689327
Busch T (2015)
Von Kooperationen zu einer sozialräumlich orientierten musikalischen Bildungslandschaft. Was kann das bedeuten?
In: Musik unterricht(en) im 21. Jahrhundert. Begegnungen - Einblicke - Visionen. Schmid S (Ed); Forum Musikpädagogik, 125. Augsburg: Wißner: 1-12.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2701056
Kranefeld U, Busch T, Dücker J (In Press)
Instrumentaler Gruppenunterricht in der Grundschule: Teilnahme, Selbstkonzepte, Gestaltungsmuster.
In: Instrumentalunterricht in der Grundschule. Prozess- und Wirkungsanalysen zum Programm Jedem Kind ein Instrument. Bildungsforschung, Berlin: Bundesministerium für Bildung und Forschung: 46-87.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901003
Kathke P (2015)
Opening Space for Opportunities. Staging Materials as an Art Education Intervention.
In: Art Education in Germany. Peez G (Ed); Münster: Waxmann Verlag GmbH: 29-34.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911623
Herbst J (2015)
Faszination Gitarre. Part 1. Die Grundlagen der Tonerzeugung.
Praxis des Musikunterrichts (123): 36-43.
PUB
 
2014 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935241
Voit J, Großberger V (2014)
György Ligeti - Atmosphères. Materialien zur Musikvermittlung . Listening lab ; 2.
Wien: Universal Edition.
PUB
 
2014 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935240
Voit J (2014)
Klingende Raumkunst. Imaginäre, reale und virtuelle Räumlichkeit in der Neuen Musik nach 1950. Dresdner Schriften zur Musik ; 2.
Marburg: Tectum.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2713581
Kathke P (2014)
Die Komplexität des Elementaren. Ästhetische Alphabetisierung und kunstpädagogische Lehre.
In: Zeitschrift für Ästhetische Bildung 6(2): 1-22.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2671848
Kathke P (2014)
Mit den Augen den Händen folgen, die dem Verstand vorauseilen … – Haptisch-visuelle Erfahrungen und raumbezogenes Gestalten.
In: Kunst + Unterricht 2014(381/382): 88-92.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911660
Herbst J (2014)
He's a Pirate. Ein höranalytischer Vergleich des Film-Soundtracks mit einer Interpretation David Garretts.
Musik & Bildung. Zeitschrift für Musik in den Klassen 5 - 13 (2): 8-11.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913911
Thienenkamp H (2014)
Schumanniana 2010. Zur Frage der Offenheit von Lernsituationen in einer interdisziplinären Lehrveranstaltung.
Zeitschrift Ästhetische Bildung 6(2).
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2671850
Kathke P (2014)
"Großbaustelle". Vom Wachsen einer Plastik in der offenen Werkstattarbeit.
In: Neue Keramik. Das europäische Keramikmagazin 14(1): 38-40.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2701050
Busch T, Kranefeld U, Koal S (2014)
Klasseneffekte oder individuelle Einflussgrößen. Was bestimmt die Teilnahme am Instrumentallernen im Grundschulalter?
In: Teilhabe und Gerechtigkeit. - Participation and Equity. Clausen B (Ed);35. Musikpädagogische Forschung. Münster: Waxmann: 57-76.
PUB
 
2014 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2648507
Thienenkamp H (2014)
Patricia Piccininis plastisches Werk im Kontext der Biowissenschaften.
Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2701047
Heberle K, Kranefeld U (2014)
Zur Konstruktion von Leistungsdifferenz im instrumentalen Gruppenunterricht. Theoretische Perspektiven und forschungspraktische Überlegungen.
In: Teilhabe und Gerechtigkeit. - Participation and Equity. Clausen B (Ed); Musikpädagogische Forschung, 35. Münster: Waxmann: 41-56.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2701059
Kranefeld U, Heberle K, Naacke S (In Press)
Videographische Befunde zu Aspekten von Unterrichtsqualität im ersten JeKi-Jahr.
In: Instrumentalunterricht in der Grundschule. Prozess- und Wirkungsanalysen zum Programm Jedem Kind ein Instrument. Bildungsforschung, Berlin: Bundesministerium für Bildung und Forschung: 147-165.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2701061
Kranefeld U (In Press)
Ergebnisse der Forschungen zu den Programmen Jedem Kind ein Instrument in Nordrhein-Westfalen und Hamburg.
In: Instrumentalunterricht in der Grundschule. Prozess- und Wirkungsanalysen zum Programm Jedem Kind ein Instrument. Bildungsforschung, Berlin: Biundesministerium für Bildung und Forschung: 1-13.
PUB
 
2014 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911599
Herbst J (2014)
Netzwerk Sound. Eine didaktische Herausforderung der populären Musik. Forum Musikerziehung; 129.
Augsburg.
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911657
Herbst J (2014)
Rethinking sound - an ontological perspective.
In: Proceedings of the Sonic Signatures Symposium. .
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914276
Wiese C (2014)
Up-Close. Auseinandersetzung mit einem Werk von Michel van der Aa.
Musik und Bildung 2014(1): 70-74.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=10035

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: bio1

Export / Einbettung