Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

196 Publikationen

2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901003
Opening Space for Opportunities. Staging Materials as an Art Education Intervention
Kathke P (2015)
In: Art Education in Germany. Peez G (Ed); Münster: Waxmann Verlag GmbH: 29-34.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911623
Faszination Gitarre. Part 1. Die Grundlagen der Tonerzeugung
Herbst J (2015)
Praxis des Musikunterrichts (123): 36-43.
PUB
 
2014 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935241
György Ligeti - Atmosphères. Materialien zur Musikvermittlung
Voit J, Großberger V (2014) Listening lab ; 2.
Wien: Universal Edition.
PUB
 
2014 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935240
Klingende Raumkunst. Imaginäre, reale und virtuelle Räumlichkeit in der Neuen Musik nach 1950
Voit J (2014) Dresdner Schriften zur Musik ; 2.
Marburg: Tectum.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2713581
Die Komplexität des Elementaren. Ästhetische Alphabetisierung und kunstpädagogische Lehre
Kathke P (2014)
In: Zeitschrift für Ästhetische Bildung 6(2): 1-22.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2671848 PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911660
He's a Pirate. Ein höranalytischer Vergleich des Film-Soundtracks mit einer Interpretation David Garretts
Herbst J (2014)
Musik & Bildung. Zeitschrift für Musik in den Klassen 5 - 13 (2): 8-11.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913911 PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2671850
"Großbaustelle". Vom Wachsen einer Plastik in der offenen Werkstattarbeit
Kathke P (2014)
In: Neue Keramik. Das europäische Keramikmagazin 14(1): 38-40.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2701050
Klasseneffekte oder individuelle Einflussgrößen. Was bestimmt die Teilnahme am Instrumentallernen im Grundschulalter?
Busch T, Kranefeld U, Koal S (2014)
In: Teilhabe und Gerechtigkeit. - Participation and Equity. Clausen B (Ed); , 35 Musikpädagogische Forschung. Münster: Waxmann: 57-76.
PUB
 
2014 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2648507
Patricia Piccininis plastisches Werk im Kontext der Biowissenschaften
Thienenkamp H (2014)
Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2701047
Zur Konstruktion von Leistungsdifferenz im instrumentalen Gruppenunterricht. Theoretische Perspektiven und forschungspraktische Überlegungen
Heberle K, Kranefeld U (2014)
In: Teilhabe und Gerechtigkeit. - Participation and Equity. Clausen B (Ed); Musikpädagogische Forschung, 35. Münster: Waxmann: 41-56.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2701059
Videographische Befunde zu Aspekten von Unterrichtsqualität im ersten JeKi-Jahr
Kranefeld U, Heberle K, Naacke S (In Press)
In: Instrumentalunterricht in der Grundschule. Prozess- und Wirkungsanalysen zum Programm Jedem Kind ein Instrument. Bildungsforschung. Berlin: Bundesministerium für Bildung und Forschung: 147-165.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2701061
Ergebnisse der Forschungen zu den Programmen Jedem Kind ein Instrument in Nordrhein-Westfalen und Hamburg
Kranefeld U (In Press)
In: Instrumentalunterricht in der Grundschule. Prozess- und Wirkungsanalysen zum Programm Jedem Kind ein Instrument. Bildungsforschung. Berlin: Biundesministerium für Bildung und Forschung: 1-13.
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911657
Rethinking sound - an ontological perspective.
Herbst J (2014)
In: Proceedings of the Sonic Signatures Symposium.
PUB
 
2014 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911599
Netzwerk Sound. Eine didaktische Herausforderung der populären Musik
Herbst J (2014) Forum Musikerziehung; 129.
Augsburg.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914276
Up-Close. Auseinandersetzung mit einem Werk von Michel van der Aa
Wiese C (2014)
Musik und Bildung 2014(1): 70-74.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2634887
"Absichtslos aber dennoch gerichtet…" – Das provozierende Paradox der Kunst von Cy Twombly als Impuls produktiver Kunstrezeption
Kathke P (2013)
In: U20 - Kindheit Jugend Bildsprache. Schulz F, Seumel I (Eds); Kontext Kunstpädagogik, 35. München: Kopaed: 491-501.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2576634
Wer nimmt an JeKi teil und warum? Programmteilnahme und musikalische Selbstkonzepte
Busch T, Kranefeld U (2013)
In: Broschüre: JeKi-Forschungsschwerpunkt. Bielefeld: Universität Bielefeld: 46-49.
PUB
 
2013 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911665
18 and Life (Skid Row)
Herbst J (2013)
In: Songlexikon/Encclopedia of Songs. Projekt des Deutschen Volksliedarchivs zu populärer Kultur und Musik. Hörner F, Fischer M, Jost C (Eds); .
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=10035

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung