Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

196 Publikationen

2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914292
Wiese, C. (2017): Begegnung / sich begegnen. In: Manfred Blohm; Andreas Brenne; Sara Hornäk (Hrsg.): Irgendwie anders: Inklusionsaspekte in den künstlerischen Fächern und der ästhetischen Bildung. 1. Hannover: fabrico. S. 169-173.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2911607
Herbst, J. (In Press): Shredding, tapping and sweeping: Effects of guitar distortion on playability and expressiveness in rock and metal solos Metal Music Studies,3:(2)
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2911614
Herbst, J. (In Press): Moonlight Shadows. "Licht und Schatten" in Pink Floyds 'The Dark Side Of The Moon". In: Petra Kathke (Hrsg.): Vom Schatten aus. Denk- und Handlungsräume in Kunst und Kunstpädagogik. Flensburg: fabrico.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2911683
Herbst, J. (Accepted): Effects of guitar distortion on the listeners' perceptions of harmonic structures Psychology of Music
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935245
Voit, J. (2016): „Der Mensch lebt und bestehet nur eine kleine Zeit“. Max Regers Chormusik im Unterricht Musik & Bildung,48:(4): 36-42.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935242
Kegel, O.; Voit, J. (2016): Wie klingt das Land deiner Träume? Hymnen im Musikunterricht Musik & Bildung,48:(2): 36-40.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935243
Voit, J. (2016): Kälteklang und Tongestöber. Winterkompositionen mit Alltagsgegenständen selbst erfinden Musik in der Grundschule,20:(4): 20-25.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911613
Herbst, J. (2016): Kommunikation und Wissenskonstruktion. Eine quantitative Studie zum Einsatz kommunikationsanregender Methoden in der Vorlesung die hochschullehre,2: 1-21.
PUB
 
2016 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911595
Herbst, J. (2016): Die Gitarrenverzerrung in der Rockmusik. Studien zu Spielweise und Ästhetik. Münster.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911622
Herbst, J. (2016): Faszination Gitarre. Part 2. Phrasierung und die ersten Melodien Praxis des Musikunterrichts,(125): 38-44.
PUB
 
2016 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911674
Herbst, J. (2016): Fächerübergreifender Musikunterricht. Konzepte und Modelle für die Unterrichtspraxis Musik & Unterricht,122
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910535
Kathke, P. (2016): "Werkstattbuch". In: Manfred Blohm (Hrsg.): Kunstpädagogische Stichworte. Hannover: fabrico. S. 159-162.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914277
Wiese, C. (2016): „Nicht so gerne mag ich das Wetter, es ist sehr feucht und kalt.“ Eine Vorbereitungsklasse setzt sich filmpraktisch mit ihrem neuen Wohnort auseinander BDK-Mitteilungen,2016:(3): 9-12.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911619
Herbst, J. (2016): Dub Reggae - Das virtuelle Mischpult als Instrument Musikunterricht und Computer,5: 28-37.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911621
Herbst, J. (2016): Faszination Gitarre. Part 3. Grundlagen der akkordischen Liedbegleitung Praxis des Musikunterrichts,(126): 38-47.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901002
Kathke, P. (2015): Dazwischen nichts? Die Aktivierung des ZwischenRaums im skulpturalen Prozess In: BÖKWE: Bildnerische Erziehung, Technisches Werken, Textiles Gestalten; Fachblatt des Berufsverbandes Österreichischer Kunst- und WerkerzieherInnen,(4): 192-195.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911624
Herbst, J. (2015): "What's that Sound?" Sound als didaktische Herausforderung der populären Musik. In: Michael Ahlers (Hrsg.): Theorie und Praxis der Musikvermittlung. Münster: LIT. S. 133-152.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2702506
Busch, T. (Unpublished): Zum Wer, Wie und Was der (An)Ordnungen - Raumtheoretische Überlegungen im Feld der Musikpädagogik. In: Anne Niessen; Jens Knigge (Hrsg.): Theoretische Rahmung und Theoriebildung in der musikpädagogischen Forschung. Musikpädagogische Forschung. Münster: Waxmann. (36). S. 1-18.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2689327
Busch, T. (2015): Von Kooperationen zu einer sozialräumlich orientierten musikalischen Bildungslandschaft. Was kann das bedeuten? In: Silke Schmid (Hrsg.): Musik unterricht(en) im 21. Jahrhundert. Begegnungen - Einblicke - Visionen.. Augsburg: Wißner. (Forum Musikpädagogik, 125). S. 1-12.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2701056
Kranefeld, U.; Busch, T.; Dücker, J. (In Press): Instrumentaler Gruppenunterricht in der Grundschule: Teilnahme, Selbstkonzepte, Gestaltungsmuster. In: Instrumentalunterricht in der Grundschule. Prozess- und Wirkungsanalysen zum Programm Jedem Kind ein Instrument. Berlin: Bundesministerium für Bildung und Forschung. (Bildungsforschung, ). S. 46-87.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=10035

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung