Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

196 Publikationen

2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914292
Wiese, Carolin. “Begegnung / sich begegnen”. Irgendwie anders: Inklusionsaspekte in den künstlerischen Fächern und der ästhetischen Bildung. Ed. Manfred Blohm, Andreas Brenne, and Sara Hornäk. 1st ed. Hannover: fabrico, 2017. 169-173.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2911607
Herbst, Jan. “Shredding, tapping and sweeping: Effects of guitar distortion on playability and expressiveness in rock and metal solos”. Metal Music Studies 3.2 (In Press).
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2911614
Herbst, Jan. “Moonlight Shadows. "Licht und Schatten" in Pink Floyds 'The Dark Side Of The Moon"”. Vom Schatten aus. Denk- und Handlungsräume in Kunst und Kunstpädagogik. Ed. Petra Kathke. Flensburg: fabrico, In Press.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2911683
Herbst, Jan. “Effects of guitar distortion on the listeners' perceptions of harmonic structures”. Psychology of Music (Accepted).
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935245
Voit, Johannes. “„Der Mensch lebt und bestehet nur eine kleine Zeit“. Max Regers Chormusik im Unterricht”. Musik & Bildung 48.4 (2016): 36-42.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935242
Kegel, Ortrud, and Voit, Johannes. “Wie klingt das Land deiner Träume? Hymnen im Musikunterricht”. Musik & Bildung 48.2 (2016): 36-40.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935243
Voit, Johannes. “Kälteklang und Tongestöber. Winterkompositionen mit Alltagsgegenständen selbst erfinden”. Musik in der Grundschule 20.4 (2016): 20-25.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911613
Herbst, Jan. “Kommunikation und Wissenskonstruktion. Eine quantitative Studie zum Einsatz kommunikationsanregender Methoden in der Vorlesung”. die hochschullehre 2 (2016): 1-21.
PUB
 
2016 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911595
Herbst, Jan. Die Gitarrenverzerrung in der Rockmusik. Studien zu Spielweise und Ästhetik. Münster, 2016. Populäre Kultur und Medien. 12.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911622
Herbst, Jan. “Faszination Gitarre. Part 2. Phrasierung und die ersten Melodien”. Praxis des Musikunterrichts 125 (2016): 38-44.
PUB
 
2016 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911674
Herbst, Jan. “Fächerübergreifender Musikunterricht. Konzepte und Modelle für die Unterrichtspraxis”. Musik & Unterricht 122 (2016).
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910535
Kathke, Petra. “"Werkstattbuch"”. Kunstpädagogische Stichworte. Ed. Manfred Blohm. Hannover: fabrico, 2016. 159-162.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914277
Wiese, Carolin. “„Nicht so gerne mag ich das Wetter, es ist sehr feucht und kalt.“ Eine Vorbereitungsklasse setzt sich filmpraktisch mit ihrem neuen Wohnort auseinander”. BDK-Mitteilungen 2016.3 (2016): 9-12.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911619
Herbst, Jan. “Dub Reggae - Das virtuelle Mischpult als Instrument”. Musikunterricht und Computer 5 (2016): 28-37.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911621
Herbst, Jan. “Faszination Gitarre. Part 3. Grundlagen der akkordischen Liedbegleitung”. Praxis des Musikunterrichts 126 (2016): 38-47.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901002
Kathke, Petra. “Dazwischen nichts? Die Aktivierung des ZwischenRaums im skulpturalen Prozess”. In: BÖKWE: Bildnerische Erziehung, Technisches Werken, Textiles Gestalten; Fachblatt des Berufsverbandes Österreichischer Kunst- und WerkerzieherInnen 4 (2015): 192-195.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911624
Herbst, Jan. “"What's that Sound?" Sound als didaktische Herausforderung der populären Musik.”. Theorie und Praxis der Musikvermittlung. Ed. Michael Ahlers. Münster: LIT, 2015. 133-152.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2702506
Busch, Thomas. “Zum Wer, Wie und Was der (An)Ordnungen - Raumtheoretische Überlegungen im Feld der Musikpädagogik”. Theoretische Rahmung und Theoriebildung in der musikpädagogischen Forschung. Ed. Anne Niessen and Jens Knigge. Musikpädagogische Forschung. Münster: Waxmann, Unpublished.Vol. 36. 1-18.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2689327
Busch, Thomas. “Von Kooperationen zu einer sozialräumlich orientierten musikalischen Bildungslandschaft. Was kann das bedeuten?”. Musik unterricht(en) im 21. Jahrhundert. Begegnungen - Einblicke - Visionen. Ed. Silke Schmid. Augsburg: Wißner, 2015.Vol. 125. Forum Musikpädagogik. 1-12.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2701056
Kranefeld, Ulrike, Busch, Thomas, and Dücker, Jelena. “Instrumentaler Gruppenunterricht in der Grundschule: Teilnahme, Selbstkonzepte, Gestaltungsmuster”. Instrumentalunterricht in der Grundschule. Prozess- und Wirkungsanalysen zum Programm Jedem Kind ein Instrument. Berlin: Bundesministerium für Bildung und Forschung, In Press. Bildungsforschung. 46-87.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=10035

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: mla

Export / Einbettung