Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

196 Publikationen

2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914292
C. Wiese, “Begegnung / sich begegnen”, Irgendwie anders: Inklusionsaspekte in den künstlerischen Fächern und der ästhetischen Bildung, M. Blohm, A. Brenne, and S. Hornäk, eds., 1st ed., Hannover: fabrico, 2017, pp.169-173.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2911607
J. Herbst, “Shredding, tapping and sweeping: Effects of guitar distortion on playability and expressiveness in rock and metal solos”, Metal Music Studies, vol. 3, In Press.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2911614
J. Herbst, “Moonlight Shadows. "Licht und Schatten" in Pink Floyds 'The Dark Side Of The Moon"”, Vom Schatten aus. Denk- und Handlungsräume in Kunst und Kunstpädagogik, P. Kathke, ed., Flensburg: fabrico, In Press.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2911683
J. Herbst, “Effects of guitar distortion on the listeners' perceptions of harmonic structures”, Psychology of Music, Accepted.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935245
J. Voit, “„Der Mensch lebt und bestehet nur eine kleine Zeit“. Max Regers Chormusik im Unterricht”, Musik & Bildung, vol. 48, 2016, pp. 36-42.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935242
O. Kegel and J. Voit, “Wie klingt das Land deiner Träume? Hymnen im Musikunterricht”, Musik & Bildung, vol. 48, 2016, pp. 36-40.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935243
J. Voit, “Kälteklang und Tongestöber. Winterkompositionen mit Alltagsgegenständen selbst erfinden”, Musik in der Grundschule, vol. 20, 2016, pp. 20-25.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911613
J. Herbst, “Kommunikation und Wissenskonstruktion. Eine quantitative Studie zum Einsatz kommunikationsanregender Methoden in der Vorlesung”, die hochschullehre, vol. 2, 2016, pp. 1-21.
PUB
 
2016 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911595
J. Herbst, Die Gitarrenverzerrung in der Rockmusik. Studien zu Spielweise und Ästhetik., Populäre Kultur und Medien, vol. 12, Münster: 2016.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911622
J. Herbst, “Faszination Gitarre. Part 2. Phrasierung und die ersten Melodien”, Praxis des Musikunterrichts, 2016, pp. 38-44.
PUB
 
2016 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911674
J. Herbst, “Fächerübergreifender Musikunterricht. Konzepte und Modelle für die Unterrichtspraxis”, Musik & Unterricht, vol. 122, 2016.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910535
P. Kathke, “"Werkstattbuch"”, Kunstpädagogische Stichworte, M. Blohm, ed., Hannover: fabrico, 2016, pp.159-162.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914277
C. Wiese, “„Nicht so gerne mag ich das Wetter, es ist sehr feucht und kalt.“ Eine Vorbereitungsklasse setzt sich filmpraktisch mit ihrem neuen Wohnort auseinander”, BDK-Mitteilungen, vol. 2016, 2016, pp. 9-12.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911619
J. Herbst, “Dub Reggae - Das virtuelle Mischpult als Instrument”, Musikunterricht und Computer, vol. 5, 2016, pp. 28-37.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911621
J. Herbst, “Faszination Gitarre. Part 3. Grundlagen der akkordischen Liedbegleitung”, Praxis des Musikunterrichts, 2016, pp. 38-47.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901002
P. Kathke, “Dazwischen nichts? Die Aktivierung des ZwischenRaums im skulpturalen Prozess”, In: BÖKWE: Bildnerische Erziehung, Technisches Werken, Textiles Gestalten; Fachblatt des Berufsverbandes Österreichischer Kunst- und WerkerzieherInnen, 2015, pp. 192-195.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911624
J. Herbst, “"What's that Sound?" Sound als didaktische Herausforderung der populären Musik.”, Theorie und Praxis der Musikvermittlung, M. Ahlers, ed., Münster: LIT, 2015, pp.133-152.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2702506
T. Busch, “Zum Wer, Wie und Was der (An)Ordnungen - Raumtheoretische Überlegungen im Feld der Musikpädagogik”, Theoretische Rahmung und Theoriebildung in der musikpädagogischen Forschung, A. Niessen and J. Knigge, eds., vol. 36, Musikpädagogische Forschung., Münster: Waxmann, Unpublished, pp.1-18.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2689327
T. Busch, “Von Kooperationen zu einer sozialräumlich orientierten musikalischen Bildungslandschaft. Was kann das bedeuten?”, Musik unterricht(en) im 21. Jahrhundert. Begegnungen - Einblicke - Visionen., S. Schmid, ed., Forum Musikpädagogik, vol. 125, Augsburg: Wißner, 2015, pp.1-12.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2701056
U. Kranefeld, T. Busch, and J. Dücker, “Instrumentaler Gruppenunterricht in der Grundschule: Teilnahme, Selbstkonzepte, Gestaltungsmuster”, Instrumentalunterricht in der Grundschule. Prozess- und Wirkungsanalysen zum Programm Jedem Kind ein Instrument, Bildungsforschung, Berlin: Bundesministerium für Bildung und Forschung, In Press, pp.46-87.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=10035

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung