Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

196 Publikationen

2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914292
Wiese, C. (2017). “Begegnung / sich begegnen” in Irgendwie anders: Inklusionsaspekte in den künstlerischen Fächern und der ästhetischen Bildung, Blohm, M., Brenne, A., and Hornäk, S. eds. 1st ed. (Hannover: fabrico), 169-173.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2911607
Herbst, J. (In Press). Shredding, tapping and sweeping: Effects of guitar distortion on playability and expressiveness in rock and metal solos. Metal Music Studies 3.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2911614
Herbst, J. (In Press). “Moonlight Shadows. "Licht und Schatten" in Pink Floyds 'The Dark Side Of The Moon"” in Vom Schatten aus. Denk- und Handlungsräume in Kunst und Kunstpädagogik, Kathke, P. ed. (Flensburg: fabrico).
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2911683
Herbst, J. (Accepted). Effects of guitar distortion on the listeners' perceptions of harmonic structures. Psychology of Music.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935245
Voit, J. (2016). „Der Mensch lebt und bestehet nur eine kleine Zeit“. Max Regers Chormusik im Unterricht. Musik & Bildung 48, 36-42.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935242
Kegel, O., and Voit, J. (2016). Wie klingt das Land deiner Träume? Hymnen im Musikunterricht. Musik & Bildung 48, 36-40.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935243
Voit, J. (2016). Kälteklang und Tongestöber. Winterkompositionen mit Alltagsgegenständen selbst erfinden. Musik in der Grundschule 20, 20-25.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911613
Herbst, J. (2016). Kommunikation und Wissenskonstruktion. Eine quantitative Studie zum Einsatz kommunikationsanregender Methoden in der Vorlesung. die hochschullehre 2, 1-21.
PUB
 
2016 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911595
Herbst, J. (2016). Die Gitarrenverzerrung in der Rockmusik. Studien zu Spielweise und Ästhetik. Populäre Kultur und Medien, 12, Münster.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911622
Herbst, J. (2016). Faszination Gitarre. Part 2. Phrasierung und die ersten Melodien. Praxis des Musikunterrichts, 38-44.
PUB
 
2016 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911674
Herbst, J. (2016). Fächerübergreifender Musikunterricht. Konzepte und Modelle für die Unterrichtspraxis. Musik & Unterricht 122.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910535
Kathke, P. (2016). “"Werkstattbuch"” in Kunstpädagogische Stichworte, Blohm, M. ed. (Hannover: fabrico), 159-162.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914277
Wiese, C. (2016). „Nicht so gerne mag ich das Wetter, es ist sehr feucht und kalt.“ Eine Vorbereitungsklasse setzt sich filmpraktisch mit ihrem neuen Wohnort auseinander. BDK-Mitteilungen 2016, 9-12.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911619
Herbst, J. (2016). Dub Reggae - Das virtuelle Mischpult als Instrument. Musikunterricht und Computer 5, 28-37.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911621
Herbst, J. (2016). Faszination Gitarre. Part 3. Grundlagen der akkordischen Liedbegleitung. Praxis des Musikunterrichts, 38-47.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901002
Kathke, P. (2015). Dazwischen nichts? Die Aktivierung des ZwischenRaums im skulpturalen Prozess. In: BÖKWE: Bildnerische Erziehung, Technisches Werken, Textiles Gestalten; Fachblatt des Berufsverbandes Österreichischer Kunst- und WerkerzieherInnen, 192-195.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911624
Herbst, J. (2015). “"What's that Sound?" Sound als didaktische Herausforderung der populären Musik.” in Theorie und Praxis der Musikvermittlung, Ahlers, M. ed. (Münster: LIT), 133-152.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2702506
Busch, T. (Unpublished). “Zum Wer, Wie und Was der (An)Ordnungen - Raumtheoretische Überlegungen im Feld der Musikpädagogik” in Theoretische Rahmung und Theoriebildung in der musikpädagogischen Forschung, Niessen, A., and Knigge, J. eds., vol. 36, Musikpädagogische Forschung. (Münster: Waxmann), 1-18.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2689327
Busch, T. (2015). “Von Kooperationen zu einer sozialräumlich orientierten musikalischen Bildungslandschaft. Was kann das bedeuten?” in Musik unterricht(en) im 21. Jahrhundert. Begegnungen - Einblicke - Visionen., Schmid, S. ed. Forum Musikpädagogik, vol. 125, (Augsburg: Wißner), 1-12.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2701056
Kranefeld, U., Busch, T., and Dücker, J. (In Press). “Instrumentaler Gruppenunterricht in der Grundschule: Teilnahme, Selbstkonzepte, Gestaltungsmuster” in Instrumentalunterricht in der Grundschule. Prozess- und Wirkungsanalysen zum Programm Jedem Kind ein Instrument Bildungsforschung (Berlin: Bundesministerium für Bildung und Forschung), 46-87.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=10035

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: frontiers

Export / Einbettung