Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

196 Publikationen

2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914292
Wiese, Carolin. 2017. “Begegnung / sich begegnen”. In Irgendwie anders: Inklusionsaspekte in den künstlerischen Fächern und der ästhetischen Bildung, ed. Manfred Blohm, Andreas Brenne, and Sara Hornäk, 1st ed., 169-173. Hannover: fabrico.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2911607
Herbst, Jan. In Press. “Shredding, tapping and sweeping: Effects of guitar distortion on playability and expressiveness in rock and metal solos”. Metal Music Studies 3 (2).
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2911614
Herbst, Jan. In Press. “Moonlight Shadows. "Licht und Schatten" in Pink Floyds 'The Dark Side Of The Moon"”. In Vom Schatten aus. Denk- und Handlungsräume in Kunst und Kunstpädagogik, ed. Petra Kathke. Flensburg: fabrico.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2911683
Herbst, Jan. Accepted. “Effects of guitar distortion on the listeners' perceptions of harmonic structures”. Psychology of Music.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935245
Voit, Johannes. 2016. “„Der Mensch lebt und bestehet nur eine kleine Zeit“. Max Regers Chormusik im Unterricht”. Musik & Bildung 48 (4): 36-42.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935242
Kegel, Ortrud, and Voit, Johannes. 2016. “Wie klingt das Land deiner Träume? Hymnen im Musikunterricht”. Musik & Bildung 48 (2): 36-40.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935243
Voit, Johannes. 2016. “Kälteklang und Tongestöber. Winterkompositionen mit Alltagsgegenständen selbst erfinden”. Musik in der Grundschule 20 (4): 20-25.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911613
Herbst, Jan. 2016. “Kommunikation und Wissenskonstruktion. Eine quantitative Studie zum Einsatz kommunikationsanregender Methoden in der Vorlesung”. die hochschullehre 2: 1-21.
PUB
 
2016 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911595
Herbst, Jan. 2016. Die Gitarrenverzerrung in der Rockmusik. Studien zu Spielweise und Ästhetik.. Vol. 12. Populäre Kultur und Medien. Münster.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911622
Herbst, Jan. 2016. “Faszination Gitarre. Part 2. Phrasierung und die ersten Melodien”. Praxis des Musikunterrichts, no. 125: 38-44.
PUB
 
2016 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911674
Herbst, Jan. 2016. “Fächerübergreifender Musikunterricht. Konzepte und Modelle für die Unterrichtspraxis”. Musik & Unterricht 122.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910535
Kathke, Petra. 2016. “"Werkstattbuch"”. In Kunstpädagogische Stichworte, ed. Manfred Blohm, 159-162. Hannover: fabrico.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914277
Wiese, Carolin. 2016. “„Nicht so gerne mag ich das Wetter, es ist sehr feucht und kalt.“ Eine Vorbereitungsklasse setzt sich filmpraktisch mit ihrem neuen Wohnort auseinander”. BDK-Mitteilungen 2016 (3): 9-12.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911619
Herbst, Jan. 2016. “Dub Reggae - Das virtuelle Mischpult als Instrument”. Musikunterricht und Computer 5: 28-37.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911621
Herbst, Jan. 2016. “Faszination Gitarre. Part 3. Grundlagen der akkordischen Liedbegleitung”. Praxis des Musikunterrichts, no. 126: 38-47.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901002
Kathke, Petra. 2015. “Dazwischen nichts? Die Aktivierung des ZwischenRaums im skulpturalen Prozess”. In: BÖKWE: Bildnerische Erziehung, Technisches Werken, Textiles Gestalten; Fachblatt des Berufsverbandes Österreichischer Kunst- und WerkerzieherInnen, no. 4: 192-195.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911624
Herbst, Jan. 2015. “"What's that Sound?" Sound als didaktische Herausforderung der populären Musik.”. In Theorie und Praxis der Musikvermittlung, ed. Michael Ahlers, 133-152. Münster: LIT.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2702506
Busch, Thomas. Unpublished. “Zum Wer, Wie und Was der (An)Ordnungen - Raumtheoretische Überlegungen im Feld der Musikpädagogik”. In Theoretische Rahmung und Theoriebildung in der musikpädagogischen Forschung, ed. Anne Niessen and Jens Knigge, Musikpädagogische Forschung, 36:1-18. Münster: Waxmann.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2689327
Busch, Thomas. 2015. “Von Kooperationen zu einer sozialräumlich orientierten musikalischen Bildungslandschaft. Was kann das bedeuten?”. In Musik unterricht(en) im 21. Jahrhundert. Begegnungen - Einblicke - Visionen., ed. Silke Schmid, 125:1-12. Forum Musikpädagogik. Augsburg: Wißner.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2701056
Kranefeld, Ulrike, Busch, Thomas, and Dücker, Jelena. In Press. “Instrumentaler Gruppenunterricht in der Grundschule: Teilnahme, Selbstkonzepte, Gestaltungsmuster”. In Instrumentalunterricht in der Grundschule. Prozess- und Wirkungsanalysen zum Programm Jedem Kind ein Instrument, 46-87. Bildungsforschung. Berlin: Bundesministerium für Bildung und Forschung.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=10035

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: chicago

Export / Einbettung