Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

196 Publikationen

2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914292
Wiese C (2017)
Begegnung / sich begegnen.
In: Irgendwie anders: Inklusionsaspekte in den künstlerischen Fächern und der ästhetischen Bildung. Blohm M, Brenne A, Hornäk S (Eds); 1st ed. Hannover: fabrico: 169-173.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2911607
Herbst J (In Press)
Shredding, tapping and sweeping: Effects of guitar distortion on playability and expressiveness in rock and metal solos.
Metal Music Studies 3(2).
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2911614
Herbst J (In Press)
Moonlight Shadows. "Licht und Schatten" in Pink Floyds 'The Dark Side Of The Moon".
In: Vom Schatten aus. Denk- und Handlungsräume in Kunst und Kunstpädagogik. Kathke P (Ed); Flensburg: fabrico.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2911683
Herbst J (Accepted)
Effects of guitar distortion on the listeners' perceptions of harmonic structures.
Psychology of Music.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935245
Voit J (2016)
„Der Mensch lebt und bestehet nur eine kleine Zeit“. Max Regers Chormusik im Unterricht.
Musik & Bildung 48(4): 36-42.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935242
Kegel O, Voit J (2016)
Wie klingt das Land deiner Träume? Hymnen im Musikunterricht.
Musik & Bildung 48(2): 36-40.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935243
Voit J (2016)
Kälteklang und Tongestöber. Winterkompositionen mit Alltagsgegenständen selbst erfinden.
Musik in der Grundschule 20(4): 20-25.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911613
Herbst J (2016)
Kommunikation und Wissenskonstruktion. Eine quantitative Studie zum Einsatz kommunikationsanregender Methoden in der Vorlesung.
die hochschullehre 2: 1-21.
PUB
 
2016 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911595
Herbst J (2016)
Die Gitarrenverzerrung in der Rockmusik. Studien zu Spielweise und Ästhetik. Populäre Kultur und Medien; 12.
Münster.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911622
Herbst J (2016)
Faszination Gitarre. Part 2. Phrasierung und die ersten Melodien.
Praxis des Musikunterrichts (125): 38-44.
PUB
 
2016 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911674
Herbst J (2016)
Fächerübergreifender Musikunterricht. Konzepte und Modelle für die Unterrichtspraxis.
Musik & Unterricht 122.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910535
Kathke P (2016)
"Werkstattbuch".
In: Kunstpädagogische Stichworte. Blohm M (Ed); Hannover: fabrico: 159-162.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914277
Wiese C (2016)
„Nicht so gerne mag ich das Wetter, es ist sehr feucht und kalt.“ Eine Vorbereitungsklasse setzt sich filmpraktisch mit ihrem neuen Wohnort auseinander.
BDK-Mitteilungen 2016(3): 9-12.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911619
Herbst J (2016)
Dub Reggae - Das virtuelle Mischpult als Instrument.
Musikunterricht und Computer 5: 28-37.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911621
Herbst J (2016)
Faszination Gitarre. Part 3. Grundlagen der akkordischen Liedbegleitung.
Praxis des Musikunterrichts (126): 38-47.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901002
Kathke P (2015)
Dazwischen nichts? Die Aktivierung des ZwischenRaums im skulpturalen Prozess.
In: BÖKWE: Bildnerische Erziehung, Technisches Werken, Textiles Gestalten; Fachblatt des Berufsverbandes Österreichischer Kunst- und WerkerzieherInnen (4): 192-195.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911624
Herbst J (2015)
"What's that Sound?" Sound als didaktische Herausforderung der populären Musik.
In: Theorie und Praxis der Musikvermittlung. Ahlers M (Ed); Münster: LIT: 133-152.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2702506
Busch T (Unpublished)
Zum Wer, Wie und Was der (An)Ordnungen - Raumtheoretische Überlegungen im Feld der Musikpädagogik.
In: Theoretische Rahmung und Theoriebildung in der musikpädagogischen Forschung. Niessen A, Knigge J (Eds);36. Musikpädagogische Forschung. Münster: Waxmann: 1-18.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2689327
Busch T (2015)
Von Kooperationen zu einer sozialräumlich orientierten musikalischen Bildungslandschaft. Was kann das bedeuten?
In: Musik unterricht(en) im 21. Jahrhundert. Begegnungen - Einblicke - Visionen. Schmid S (Ed); Forum Musikpädagogik, 125. Augsburg: Wißner: 1-12.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2701056
Kranefeld U, Busch T, Dücker J (In Press)
Instrumentaler Gruppenunterricht in der Grundschule: Teilnahme, Selbstkonzepte, Gestaltungsmuster.
In: Instrumentalunterricht in der Grundschule. Prozess- und Wirkungsanalysen zum Programm Jedem Kind ein Instrument. Bildungsforschung, Berlin: Bundesministerium für Bildung und Forschung: 46-87.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=10035

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: bio1

Export / Einbettung