Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

196 Publikationen

2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914292
C. Wiese, in Irgendwie anders: Inklusionsaspekte in den künstlerischen Fächern und der ästhetischen Bildung (Eds.: M. Blohm, A. Brenne, S. Hornäk), Fabrico, Hannover, 2017, p. 169-173.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2911607
J. Herbst, “Shredding, tapping and sweeping: Effects of guitar distortion on playability and expressiveness in rock and metal solos”, Metal Music Studies, In Press, 3.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2911614
J. Herbst, in Vom Schatten aus. Denk- und Handlungsräume in Kunst und Kunstpädagogik (Ed.: P. Kathke), Fabrico, Flensburg, In Press.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2911683
J. Herbst, “Effects of guitar distortion on the listeners' perceptions of harmonic structures”, Psychology of Music, Accepted.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935245
J. Voit, “„Der Mensch lebt und bestehet nur eine kleine Zeit“. Max Regers Chormusik im Unterricht”, Musik & Bildung, 2016, 48, 36-42.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935242
O. Kegel, and J. Voit, “Wie klingt das Land deiner Träume? Hymnen im Musikunterricht”, Musik & Bildung, 2016, 48, 36-40.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935243
J. Voit, “Kälteklang und Tongestöber. Winterkompositionen mit Alltagsgegenständen selbst erfinden”, Musik in der Grundschule, 2016, 20, 20-25.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911613
J. Herbst, “Kommunikation und Wissenskonstruktion. Eine quantitative Studie zum Einsatz kommunikationsanregender Methoden in der Vorlesung”, die hochschullehre, 2016, 2, 1-21.
PUB
 
2016 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911595
J. Herbst, Die Gitarrenverzerrung in der Rockmusik. Studien zu Spielweise und Ästhetik., Münster, 2016.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911622
J. Herbst, “Faszination Gitarre. Part 2. Phrasierung und die ersten Melodien”, Praxis des Musikunterrichts, 2016, 38-44.
PUB
 
2016 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911674
J. Herbst, “Fächerübergreifender Musikunterricht. Konzepte und Modelle für die Unterrichtspraxis”, Musik & Unterricht, 2016, 122.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910535
P. Kathke, in Kunstpädagogische Stichworte (Ed.: M. Blohm), Fabrico, Hannover, 2016, p. 159-162.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914277
C. Wiese, “„Nicht so gerne mag ich das Wetter, es ist sehr feucht und kalt.“ Eine Vorbereitungsklasse setzt sich filmpraktisch mit ihrem neuen Wohnort auseinander”, BDK-Mitteilungen, 2016, 2016, 9-12.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911619
J. Herbst, “Dub Reggae - Das virtuelle Mischpult als Instrument”, Musikunterricht und Computer, 2016, 5, 28-37.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911621
J. Herbst, “Faszination Gitarre. Part 3. Grundlagen der akkordischen Liedbegleitung”, Praxis des Musikunterrichts, 2016, 38-47.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901002
P. Kathke, “Dazwischen nichts? Die Aktivierung des ZwischenRaums im skulpturalen Prozess”, In: BÖKWE: Bildnerische Erziehung, Technisches Werken, Textiles Gestalten; Fachblatt des Berufsverbandes Österreichischer Kunst- und WerkerzieherInnen, 2015, 192-195.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911624
J. Herbst, in Theorie und Praxis der Musikvermittlung (Ed.: M. Ahlers), Lit, Münster, 2015, p. 133-152.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2702506
T. Busch, in Theoretische Rahmung und Theoriebildung in der musikpädagogischen Forschung (Eds.: A. Niessen, J. Knigge), Waxmann, Münster, Unpublished, p. 1-18.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2689327
T. Busch, in Musik unterricht(en) im 21. Jahrhundert. Begegnungen - Einblicke - Visionen. (Ed.: S. Schmid), Wißner, Augsburg, 2015, p. 1-12.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2701056
U. Kranefeld, T. Busch, and J. Dücker, in Instrumentalunterricht in der Grundschule. Prozess- und Wirkungsanalysen zum Programm Jedem Kind ein Instrument, Bundesministerium Für Bildung Und Forschung, Berlin, In Press, p. 46-87.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=10035

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: angewandte-chemie

Export / Einbettung