Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

196 Publikationen

2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914292
Wiese C. Begegnung / sich begegnen. In: Blohm M, Brenne A, Hornäk S, eds. Irgendwie anders: Inklusionsaspekte in den künstlerischen Fächern und der ästhetischen Bildung. 1st ed. Hannover: fabrico; 2017: 169-173.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2911607
Herbst J. Shredding, tapping and sweeping: Effects of guitar distortion on playability and expressiveness in rock and metal solos. Metal Music Studies. In Press;3(2).
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2911614
Herbst J. Moonlight Shadows. "Licht und Schatten" in Pink Floyds 'The Dark Side Of The Moon". In: Kathke P, ed. Vom Schatten aus. Denk- und Handlungsräume in Kunst und Kunstpädagogik. Flensburg: fabrico; In Press.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2911683
Herbst J. Effects of guitar distortion on the listeners' perceptions of harmonic structures. Psychology of Music. Accepted.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935245
Voit J. „Der Mensch lebt und bestehet nur eine kleine Zeit“. Max Regers Chormusik im Unterricht. Musik & Bildung. 2016;48(4):36-42.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935242
Kegel O, Voit J. Wie klingt das Land deiner Träume? Hymnen im Musikunterricht. Musik & Bildung. 2016;48(2):36-40.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935243
Voit J. Kälteklang und Tongestöber. Winterkompositionen mit Alltagsgegenständen selbst erfinden. Musik in der Grundschule. 2016;20(4):20-25.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911613
Herbst J. Kommunikation und Wissenskonstruktion. Eine quantitative Studie zum Einsatz kommunikationsanregender Methoden in der Vorlesung. die hochschullehre. 2016;2:1-21.
PUB
 
2016 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911595
Herbst J. Die Gitarrenverzerrung in der Rockmusik. Studien zu Spielweise und Ästhetik. Populäre Kultur und Medien. Vol 12. Münster; 2016.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911622
Herbst J. Faszination Gitarre. Part 2. Phrasierung und die ersten Melodien. Praxis des Musikunterrichts. 2016;(125):38-44.
PUB
 
2016 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911674
Herbst J. Fächerübergreifender Musikunterricht. Konzepte und Modelle für die Unterrichtspraxis. Musik & Unterricht. 2016;122.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910535
Kathke P. "Werkstattbuch". In: Blohm M, ed. Kunstpädagogische Stichworte. Hannover: fabrico; 2016: 159-162.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914277
Wiese C. „Nicht so gerne mag ich das Wetter, es ist sehr feucht und kalt.“ Eine Vorbereitungsklasse setzt sich filmpraktisch mit ihrem neuen Wohnort auseinander. BDK-Mitteilungen. 2016;2016(3):9-12.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911619
Herbst J. Dub Reggae - Das virtuelle Mischpult als Instrument. Musikunterricht und Computer. 2016;5:28-37.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911621
Herbst J. Faszination Gitarre. Part 3. Grundlagen der akkordischen Liedbegleitung. Praxis des Musikunterrichts. 2016;(126):38-47.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901002
Kathke P. Dazwischen nichts? Die Aktivierung des ZwischenRaums im skulpturalen Prozess. In: BÖKWE: Bildnerische Erziehung, Technisches Werken, Textiles Gestalten; Fachblatt des Berufsverbandes Österreichischer Kunst- und WerkerzieherInnen. 2015;(4):192-195.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911624
Herbst J. "What's that Sound?" Sound als didaktische Herausforderung der populären Musik. In: Ahlers M, ed. Theorie und Praxis der Musikvermittlung. Münster: LIT; 2015: 133-152.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2702506
Busch T. Zum Wer, Wie und Was der (An)Ordnungen - Raumtheoretische Überlegungen im Feld der Musikpädagogik. In: Niessen A, Knigge J, eds. Theoretische Rahmung und Theoriebildung in der musikpädagogischen Forschung. Vol 36. Musikpädagogische Forschung. Münster: Waxmann; Unpublished: 1-18.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2689327
Busch T. Von Kooperationen zu einer sozialräumlich orientierten musikalischen Bildungslandschaft. Was kann das bedeuten? In: Schmid S, ed. Musik unterricht(en) im 21. Jahrhundert. Begegnungen - Einblicke - Visionen. Forum Musikpädagogik. Vol 125. Augsburg: Wißner; 2015: 1-12.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2701056
Kranefeld U, Busch T, Dücker J. Instrumentaler Gruppenunterricht in der Grundschule: Teilnahme, Selbstkonzepte, Gestaltungsmuster. In: Instrumentalunterricht in der Grundschule. Prozess- und Wirkungsanalysen zum Programm Jedem Kind ein Instrument. Bildungsforschung. Berlin: Bundesministerium für Bildung und Forschung; In Press: 46-87.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=10035

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung