Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

198 Publikationen

2004 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2518949
Kathke, Petra. “"Fremd-Körper". Fremdes im Vertrauten entdecken – Vertrautes fremd machen”. Neuere Bildende Kunst in der Grundschule. Stichwort: Fremdes. Dokumentation der Fachtagung 2003. Ed. Berliner Landesinstitut für Schule und Medien (LISUM). 2004. 50-67.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2518943
Kathke, Petra. “Farbe als Ereignis – Ein Malmaterial und seine Möglichkeiten”. Handbuch für Erzieherinnen. Ed. Armin Krenz. München: OLZOG Verlag, 2004.Vol. 03/2004.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2701284
Thienenkamp, Heike. “Feuervogel. Wie Phönix aus der Asche”. Feuervogel. Das Prinzip Werkstatt als Grundlage integrativer ästhetischer Erziehung. Ed. Klaus-Ove Kahrmann. Bielefeld: Aisthesis-Verlag, 2004. Feuervogel. Das Prinzip Werkstatt als Grundlage integrativer ästhetischer Erziehung. 69-77.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2702560
Thienenkamp, Heike. “Von fluoreszierenden Kaninchen und Stillleben mit Stammzellen”. Lebendige Phantasie. Pendulum-Bielefelder Schriften zur Ästhetischen Erziehung. Ed. Bernd Clausen. Bielefeld: Aisthesis-Verlag, 2004.Vol. 1. 21-34.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2518955
Kathke, Petra, and Tischer, Angelika. “"Natur erfahren" im Kunstunterricht der Grundschule. Wandelbares als Chance im kunstpädagogischen Prozess”. Grundschulunterricht 50.10 (2003): 3-6.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2518960
Kathke, Petra. “Feuerkunst und Flammenspiel. Von der Verwandlung des Einen ins Andere. Wie ein brennendes Objekt zum Bild wird”. Grundschulunterricht 50.10 (2003): 34-37.
PUB
 
2002 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2518984
Kathke, Petra. “"Bodenschatz Erde". Erde als Bild- und Gestaltungselement in der Kunst nach 1945”. Neuere Bildende Kunst in der Grundschule. Dokumentation der Fachtagung 1999/2000. Ed. Berliner Landesinstitut für Schule und Medien (LISUM). 2002. 81-101.
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2518981
Kathke, Petra. “Vom Eigensinn des Papiers. Spiel-Räume ästhetischer Erfahrungen am Alltäglichen”. TPS - Theorie und Praxis der Sozialpädagogik 2002.09 (2002): 18-23.
PUB
 
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1886120
Below, Irene. “Kunst als "herrschaftsfreier Raum"? Die 25. Biennale in Sao Paulo”. Schwerpunkt Postkolonialismus. Ed. Viktoria Schmidt-Linsenhof. Osnabrück: Universitätsverl. Rasch, 2002.Vol. 4. Kunst und Politik. Jahrbuch der Guernica-Gesellschaft.
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1885707
Albrecht, Susanne, Below, Irene, and Schorr, Vera. “Kunstorte in Gender-Perspektive - Arbeitsbedingungen Bildender Künstlerinnen und ihre Präsenz im Kunstbetrieb im internationalen Vergleich". Ergebnisse eines internationalen Expertinnenworkshops”. Kritische Berichte 30.1 (2002).
PUB
 
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2519052
Kathke, Petra. “Fundstücke. Überraschungen beim Sachensuchen”. klein & groß 2001.10 (2001): 32-35.
PUB
 
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2519054
Kathke, Petra. “Modifikationen eines Künstlerattributs. Die Palette im Züricher Selbstporträt von Paul Cézanne”. Kunsthistorische Arbeitsblätter - KAb 2001.11 (2001): 27-38.
PUB
 
2001 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2519057
Kathke, Petra. “Astwerk – Aktionen und Projekte mit Ästen und Zweigen. Vom Material und seinen Möglichkeiten”. Handbuch für Erzieherinnen. Ed. Armin Krenz. München: OLZOG Verlag, 2001.Vol. 03/2001.
PUB
 
2001 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2519049
Kathke, Petra. “Schrott und Abfall – Spielerisches Fantasieren”. Handbuch für Erzieherinnen. Ed. Armin Krenz. 40. Ausgabe. München: OLZOG Verlag, 2001.
PUB
 
2001 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2519056
Kathke, Petra. “Sand und Erde. Ästhetische Erfahrungen mit einem elementaren Naturmaterial”. Handbuch für Erzieherinnen. Ed. Armin Krenz. 39. Ausgabe. München: OLZOG Verlag, 2001.
PUB
 
2001 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2519060
Kathke, Petra. Sinn und Eigensinn des Materials. Projekte – Anregungen – Aktionen. Neuwied: Luchterhand Verlag, 2001. Papier und Pappe, Farben, Stoffe und Textilien, Schnur, Draht und Faden. 2. Band.
PUB
 
2001 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2519058
Kathke, Petra. Sinn und Eigensinn des Materials. Projekte – Anregungen – Aktionen. Neuwied: Luchterhand Verlag, 2001. Sand und Erde, Gezweig, Geäst und Gehölz, Feuer, Ruß und Asche, Fundstücke. 1. Band.
PUB
 
2001 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901147
Kranefeld, Ulrike. “Schwindel der Seele. Humoristische Sinnlichkeit als kunstübergreifendes Rezeptionsphänomen bei Schumann, Jean Paul und Shakespeare / Tieck”. Martin Geck. Festschrift zum 65. Geburtstag. Ed. Ares Rolf and Ulrich Tadday. Dortmund: Klangfarben Musikverlag, 2001. 85-93.
PUB
 
2001 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1886152
Below, Irene, Albrecht, Susanne, Kahle, Angela, and Plöger, Lydia. Die Vorteile des Künstlerinnendaseins. Zur beruflichen Situation von Bildenden Künstlerinnen aus Ostwestfalen-Lippe und zu ihrer Präsenz in Ausstellungsinstitutionen. Bielefeld: IFF, 2001. IFF-Forschungsreihe. 11.
PUB
 
2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901146
Kranefeld, Ulrike. “"..es verschlingt sich Alles auf eigene Weise durcheinander." Robert Schumanns Arabeske op. 18 zwischen Ornament und Hieroglyphe”. Correspondenz. Mitteilungen der Robert-Schumann-Gesellschaft e.V. Düsseldorf 23 (2000): 4-18.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=10035

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: mla

Export / Einbettung