Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

204 Publikationen

2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901150
Kranefeld, U.: Musizieren nach Werken bildender Kunst im Musikunterricht der gymnasialen Oberstufe. Prozessrekonstruktion als Basis zur (Weiter-)Entwicklung von Lernarrangements. In: Knolle, N. (ed.) Lehr- und Lernforschung in der Musikpädagogik. Musikpädagogische Forschung. 27, p. 159-173. Die blaue Eule, Essen (2006).
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935224
Voit, J.: Persönliche Zugänge durch Kreative Rezeption. Ein Schulprojekt zu Wolfgang Rihms Départ. In: Roßnagl, M. and Siemens Arts Programm (eds.) Neue Musik in der Schule. fünf Unterrichtseinheiten zu den Komponisten Louis Andriessen, Pierre Boulez, Helmut Lachenmann, Wolfgang Rihm, Rebecca Saunders. kiss – Kultur in Schule und Studium. p. 96-109. Siemens / Arts Program, München (2005).
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2517213
Kathke, P.: "Material" – Implementationsbrief für den Rahmenlehrplan Bildende Kunst in der Grundschule. Implementationsbrief für den Rahmenlehrplan Bildende Kunst in der Grundschule. (2005).
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2517204
Kathke, P.: Blütenfarben – Blütenräume – Blütenträume. In: Kunst + Unterricht. 2005, 31-34 (2005).
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2517203
Kathke, P.: Unbekannte Flugobjekte. Eine Blumenspritze, zwei Gänseflügel und Leonardos Flugmaschinen. Grundschulunterricht. 52, 26-29 (2005).
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2517197
Kathke, P.: Kunst in der Grundschule. Ein Rahmen(lehr)plan für drei Länder: Berlin, Brandenburg und Mecklenburg Vorpommern. BDK Mitteilungen. 41, 4-8 (2005).
PUB
 
2004 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2518949
Kathke, P.: "Fremd-Körper". Fremdes im Vertrauten entdecken – Vertrautes fremd machen. In: Berliner Landesinstitut für Schule und Medien (LISUM) (ed.) Neuere Bildende Kunst in der Grundschule. Stichwort: Fremdes. Dokumentation der Fachtagung 2003. p. 50-67. (2004).
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2518943
Kathke, P.: Farbe als Ereignis – Ein Malmaterial und seine Möglichkeiten. In: Krenz, A. (ed.) Handbuch für Erzieherinnen. 03/2004, OLZOG Verlag, München (2004).
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2701284
Thienenkamp, H.: Feuervogel. Wie Phönix aus der Asche. In: Kahrmann, K.-O. (ed.) Feuervogel. Das Prinzip Werkstatt als Grundlage integrativer ästhetischer Erziehung. Feuervogel. Das Prinzip Werkstatt als Grundlage integrativer ästhetischer Erziehung. p. 69-77. Aisthesis-Verlag, Bielefeld (2004).
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2702560
Thienenkamp, H.: Von fluoreszierenden Kaninchen und Stillleben mit Stammzellen. In: Clausen, B. (ed.) Lebendige Phantasie. Pendulum-Bielefelder Schriften zur Ästhetischen Erziehung. 1, p. 21-34. Aisthesis-Verlag, Bielefeld (2004).
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2518955
Kathke, P., Tischer, A.: "Natur erfahren" im Kunstunterricht der Grundschule. Wandelbares als Chance im kunstpädagogischen Prozess. Grundschulunterricht. 50, 3-6 (2003).
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2518960
Kathke, P.: Feuerkunst und Flammenspiel. Von der Verwandlung des Einen ins Andere. Wie ein brennendes Objekt zum Bild wird. Grundschulunterricht. 50, 34-37 (2003).
PUB
 
2002 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2518984
Kathke, P.: "Bodenschatz Erde". Erde als Bild- und Gestaltungselement in der Kunst nach 1945. In: Berliner Landesinstitut für Schule und Medien (LISUM) (ed.) Neuere Bildende Kunst in der Grundschule. Dokumentation der Fachtagung 1999/2000. p. 81-101. (2002).
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2518981
Kathke, P.: Vom Eigensinn des Papiers. Spiel-Räume ästhetischer Erfahrungen am Alltäglichen. TPS - Theorie und Praxis der Sozialpädagogik. 2002, 18-23 (2002).
PUB
 
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1886120
Below, I.: Kunst als "herrschaftsfreier Raum"? Die 25. Biennale in Sao Paulo. In: Schmidt-Linsenhof, V. (ed.) Schwerpunkt Postkolonialismus. Kunst und Politik. Jahrbuch der Guernica-Gesellschaft. 4, Universitätsverl. Rasch, Osnabrück (2002).
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1885707
Albrecht, S., Below, I., Schorr, V.: Kunstorte in Gender-Perspektive - Arbeitsbedingungen Bildender Künstlerinnen und ihre Präsenz im Kunstbetrieb im internationalen Vergleich". Ergebnisse eines internationalen Expertinnenworkshops. Kritische Berichte. 30, (2002).
PUB
 
2001 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2519060
Kathke, P.: Sinn und Eigensinn des Materials. Projekte – Anregungen – Aktionen. Band 2: Papier und Pappe, Farben, Stoffe und Textilien, Schnur, Draht und Faden. Luchterhand Verlag, Neuwied (2001).
PUB
 
2001 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2519058
Kathke, P.: Sinn und Eigensinn des Materials. Projekte – Anregungen – Aktionen. Band 1: Sand und Erde, Gezweig, Geäst und Gehölz, Feuer, Ruß und Asche, Fundstücke. Luchterhand Verlag, Neuwied (2001).
PUB
 
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2519052
Kathke, P.: Fundstücke. Überraschungen beim Sachensuchen. klein & groß. 2001, 32-35 (2001).
PUB
 
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2519054
Kathke, P.: Modifikationen eines Künstlerattributs. Die Palette im Züricher Selbstporträt von Paul Cézanne. Kunsthistorische Arbeitsblätter - KAb. 2001, 27-38 (2001).
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=10035

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: lncs

Export / Einbettung