Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

204 Publikationen

2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2299773
Niessen, A., Kranefeld, U., & Lehmann-Wermser, A., 2011. Bericht über die Sitzung des Arbeitskreises "Qualitative Forschung in der Musikpädagogik (=QFM)". In B. Clausen, ed. Vergleich in der musikpädagogischen Forschung. Musikpädagogische Forschung; 32. Essen: Die blaue Eule, pp. 225-228.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2516952
Kathke, P., 2010. "Mir gefällt an deinem Bild besonders, dass..". In: Die Grundschulzeitschrift : gemeinsam Schule machen, (234), p 20-22.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2674107
Kathke, P., 2010. Möglichkeitsräume öffnen: Materialinszenierung als kunstpädagogische Intervention. In: Kunst Portal.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2615459
Busch, T., 2010. Kulturelle Bildung an Ganztagsschulen - Raum und Zeit für mehr? Dossier Kulturelle Bildung, http://www.bpb.de/gesellschaft/kultur/kulturelle-bildung/59973/ganztagsschule?p=all.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2299664
Kranefeld, U., & Schönbrunn, M., 2010. Videografie im Unterricht. Medialer Blick ins Klassenzimmer: über den Einsatz und Nutzen videobasierter Unterrichtsforschung für die Praxis. Musik und Unterricht, 101, p 55-61.
PUB
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2516949
Kathke, P., 2010. "Mir gefällt an deinem Bild besonders, dass..". In B. Horst & H. Ulrich, eds. Allen Kindern gerecht werden. Beiträge zur Reform der Grundschule. no.129 2010th ed. Frankfurt am Main: Vorstand des Grundschulverbandes e.V., pp. 287-297.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2544615
Busch, T., 2010. Was, glaubst Du, kannst Du in Musik? Diskussion Musikpädagogik, 46, p 17-19.
PUB
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901156
Kranefeld, U., 2010. Perspektivwechsel: Den musikalischen Denkwegen der Schülerinnen und Schüler folgen. In T. Greuel, U. Kranefeld, & E. Szczepaniak, eds. Jedem Kind (s)ein Instrument. Die Musikschule in der Grundschule. Musik im Diskurs. no.23 Aachen: Shaker, pp. 97-116.
PUB
 
2010 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901157
T. Greuel, U. Kranefeld, & E. Szczepaniak, eds., 2010. Jedem Kind (s)ein Instrument. Die Musikschule in der Grundschule, Musik im Diskurs, no.23, Aachen: Shaker.
PUB
 
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2702528
Thienenkamp, H., 2009. Patricia Piccinini - Vertraute Monster. In G. Gebhard, O. Geisler, & S. Schröter, eds. Von Monstern und Menschen. Begegnungen der anderen Art in kulturwissenschaftlicher Perspektive. Bielefeld: Transcript Verlag, pp. 173-186.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2516953
Kathke, P., 2009. Spielräume materieller Inszenierung im Handlungsfeld künstlerischer Lehre. In: Zeitschrift für Ästhetische Bildung, 1.
PUB
 
2009 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2305589
Schlüter, W., 2009. Gestalt und Funktion von Animal Design : Versuch einer semiotischen Analyse, Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
PUB | PDF
 
2008 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935227
Voit, J., 2008. Hans Zimmer. In L. Finscher, ed. Die Musik in Geschichte und Gegenwart. Allgemeine Enzyklopädie der Musik (MGG). Supplement. Kassel / Stuttgart: Bärenreiter / J.B. Metzler, pp. 1195 f. .
PUB
 
2008 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2517152
Kathke, P., & Peez, G., 2008. Pädagogische Leistungskultur. Ästhetik, Sport, Englisch, Arbeits-, Sozialverhalten. Heft 4: Ästhetische Bildung, Kunst, Beiträge zur Reform der Grundschule, no. 124, Frankfurt am Main: Grundschulverband e.V.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2517151
Kathke, P., 2008. Sunset over Manhattan (Tim Noble und Sue Webster, 2003). In M. Blohm, ed. Kurze Texte zur Kunstpädagogik. Schriftenreihe Medien - Kunst - Pädagogik. no. 2 Flensburg University Press. Flensburg: Flensburg Univ. Press, pp. 63-70.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2544613
Busch, T., 2008. Gemeinsam Qualität entwickeln - Wie Kulturprojekte an Ganztagsschulen voneinander lernen können. In Qualität in Kulturkooperationen - Erfahrungen aus dem Themenatelier "Kulturelle Bildung an Ganztagsschulen". Berlin, pp. 14-23.
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2702515
Wagner, E., & Busch, T., 2008. Schüler werden Spielleiter - Hamburger Jugendliche lehren Impro-Theater an der Ganztagsschule. Ganztags Schule Machen, (4), p 22-25.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2702609
Thienenkamp, H., 2008. NoArk. In B. Clausen, ed. Schnittstellen. Musik und Kunst vermittelt. Festschrift für Klaus-Ove Kahrmann. Aachen: Shaker Verlag, pp. 39-48.
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2517155
Kathke, P., 2008. Verwandlung durch Feuer. Vorschläge für den Kunstunterricht. In: PÄD Forum: unterrichten erziehen, 4, p 210-214.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901153
Kranefeld, U., 2008. Zwischen explorativem Musizieren und ästhetischer Reflexion. Ergebnisse einer Studie zu Gruppenkompositionsprozessen zu Bildern im Musikunterricht der gymnasialen Oberstufe. In A. C. Lehmann & M. Weber, eds. Musizieren innerhalb und außerhalb der Schule. Musikpädagogische Forschung. no.29 Essen: Verl. Die blaue Eule, pp. 159-173.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=10035

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung