Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

204 Publikationen

2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2299773
Niessen, A., Kranefeld, U. & Lehmann-Wermser, A. (2011). Bericht über die Sitzung des Arbeitskreises "Qualitative Forschung in der Musikpädagogik (=QFM)" (Musikpädagogische Forschung; 32). In B. Clausen (Hrsg.), Vergleich in der musikpädagogischen Forschung (S. 225-228). Essen: Die blaue Eule.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2516952
Kathke, P. (2010). "Mir gefällt an deinem Bild besonders, dass..". In: Die Grundschulzeitschrift : gemeinsam Schule machen, (234), 20-22. Friedrich.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2674107
Kathke, P. (2010). Möglichkeitsräume öffnen: Materialinszenierung als kunstpädagogische Intervention. In: Kunst Portal. Schroedel Verlag.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2615459
Busch, T. (2010). Kulturelle Bildung an Ganztagsschulen - Raum und Zeit für mehr? Dossier Kulturelle Bildung, http://www.bpb.de/gesellschaft/kultur/kulturelle-bildung/59973/ganztagsschule?p=all. Bundeszentrale für politische Bildung.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2299664
Kranefeld, U. & Schönbrunn, M. (2010). Videografie im Unterricht. Medialer Blick ins Klassenzimmer: über den Einsatz und Nutzen videobasierter Unterrichtsforschung für die Praxis. Musik und Unterricht, 101, 55-61. Lugert.
PUB
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2516949
Kathke, P. (2010). "Mir gefällt an deinem Bild besonders, dass..". In B. Horst & H. Ulrich (Hrsg.), Allen Kindern gerecht werden. Beiträge zur Reform der Grundschule (S. 287-297). Frankfurt am Main: Vorstand des Grundschulverbandes e.V.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2544615
Busch, T. (2010). Was, glaubst Du, kannst Du in Musik? Diskussion Musikpädagogik, 46, 17-19. Hildegard Junker Verlag.
PUB
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901156
Kranefeld, U. (2010). Perspektivwechsel: Den musikalischen Denkwegen der Schülerinnen und Schüler folgen (Musik im Diskurs). In T. Greuel, U. Kranefeld & E. Szczepaniak (Hrsg.), Jedem Kind (s)ein Instrument. Die Musikschule in der Grundschule (S. 97-116). Aachen: Shaker.
PUB
 
2010 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901157
Jedem Kind (s)ein Instrument. Die Musikschule in der Grundschule (Musik im Diskurs). (2010). Jedem Kind (s)ein Instrument. Die Musikschule in der Grundschule (Musik im Diskurs). (T. Greuel, U. Kranefeld & E. Szczepaniak, Hrsg.). Aachen: Shaker.
PUB
 
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2702528
Thienenkamp, H. (2009). Patricia Piccinini - Vertraute Monster. In G. Gebhard, O. Geisler & S. Schröter (Hrsg.), Von Monstern und Menschen. Begegnungen der anderen Art in kulturwissenschaftlicher Perspektive (S. 173-186). Bielefeld: Transcript Verlag.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2516953
Kathke, P. (2009). Spielräume materieller Inszenierung im Handlungsfeld künstlerischer Lehre. In: Zeitschrift für Ästhetische Bildung, 1.
PUB
 
2009 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2305589
Schlüter, W. (2009). Gestalt und Funktion von Animal Design : Versuch einer semiotischen Analyse. Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
PUB | PDF
 
2008 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935227
Voit, J. (2008). Hans Zimmer. In L. Finscher (Hrsg.), Die Musik in Geschichte und Gegenwart. Allgemeine Enzyklopädie der Musik (MGG). Supplement (S. 1195 f. ). Kassel / Stuttgart: Bärenreiter / J.B. Metzler.
PUB
 
2008 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2517152
Kathke, P. & Peez, G. (2008). Pädagogische Leistungskultur. Ästhetik, Sport, Englisch, Arbeits-, Sozialverhalten. Heft 4: Ästhetische Bildung, Kunst (Beiträge zur Reform der Grundschule). Frankfurt am Main: Grundschulverband e.V.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2517151
Kathke, P. (2008). Sunset over Manhattan (Tim Noble und Sue Webster, 2003) (Schriftenreihe Medien - Kunst - Pädagogik). In M. Blohm (Hrsg.), Kurze Texte zur Kunstpädagogik (Flensburg University Press., S. 63-70). Flensburg: Flensburg Univ. Press.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2544613
Busch, T. (2008). Gemeinsam Qualität entwickeln - Wie Kulturprojekte an Ganztagsschulen voneinander lernen können. Qualität in Kulturkooperationen - Erfahrungen aus dem Themenatelier "Kulturelle Bildung an Ganztagsschulen" (S. 14-23). Berlin.
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2702515
Wagner, E. & Busch, T. (2008). Schüler werden Spielleiter - Hamburger Jugendliche lehren Impro-Theater an der Ganztagsschule. Ganztags Schule Machen, (4), 22-25. Friedrich Verlag.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2702609
Thienenkamp, H. (2008). NoArk. In B. Clausen (Hrsg.), Schnittstellen. Musik und Kunst vermittelt. Festschrift für Klaus-Ove Kahrmann (S. 39-48). Aachen: Shaker Verlag.
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2517155
Kathke, P. (2008). Verwandlung durch Feuer. Vorschläge für den Kunstunterricht. In: PÄD Forum: unterrichten erziehen, 4, 210-214.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901153
Kranefeld, U. (2008). Zwischen explorativem Musizieren und ästhetischer Reflexion. Ergebnisse einer Studie zu Gruppenkompositionsprozessen zu Bildern im Musikunterricht der gymnasialen Oberstufe (Musikpädagogische Forschung). In A.C. Lehmann & M. Weber (Hrsg.), Musizieren innerhalb und außerhalb der Schule (S. 159-173). Essen: Verl. Die blaue Eule.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=10035

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: dgps

Export / Einbettung