Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

204 Publikationen

2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935235
Voit, J.: Jesus Franco. In: Gervink, M. and Bückle, M. (eds.) Lexikon der Filmmusik. Personen ; Sachbegriffe zu Theorie und Praxis ; Genres. p. 176 f. Laaber, Laaber (2012).
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935234
Voit, J.: Irrealität. In: Gervink, M. and Bückle, M. (eds.) Lexikon der Filmmusik. Personen ; Sachbegriffe zu Theorie und Praxis ; Genres. p. 248. Laaber, Laaber (2012).
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935230
Voit, J.: Allah Rakha Rahman. In: Gervink, M. and Bückle, M. (eds.) Lexikon der Filmmusik. p. 411 . Laaber, Laaber (2012).
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935231
Voit, J.: Stanley Meyers. In: Gervink , M. and Bückle, M. (eds.) Lexikon der Filmmusik. p. 354 . Laaber, Laaber (2012).
PUB
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2519261
Kathke, P.: Vom Alltagsgegenstand zur Werkstattkiste – Ästhetische Handlungsräume gestalten. Ein Lernfeld für Studierende der Frühkindlichen Bildung. Teil 1: Der Schwamm. In: Betrifft Kinder. 2012, 42-46 (2012).
PUB
 
2012 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911668
Herbst, J.: Rosanna (Toto). In: Hörner, F., Fischer, M., and Jost, C. (eds.) Songlexikon/Encyclopedia of Songs. Projekt des Deutschen Volksliedarchivs zu populärer Kultur und Musik. (2012).
PUB
 
2012 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911667
Herbst, J.: Hump de Bump (The Red Hot Chili Peppers). In: Hörner, F., Fischer, M., and Jost, C. (eds.) Songlexikon/Encyclopedia of Songs. Projekt des Deutschen Volksliedarchivs zu populärer Kultur und Musik. (2012).
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2519263
Kathke, P.: Räume erkunden mit den Mitteln der Kunst. Impulse und Herausforderungen. In: Manfred, B. (ed.) Als sie den Raum betraten .. Gedankenimpulse für Lernsituationen zum Themenfeld Räume und Orte. Ein kunstpädagogisches Lesebuch. Band 1. 1, 2012th ed. tredition ebook edition, Hamburg (2012).
PUB
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2299816
Busch, T., Kranefeld, U.: Sind Mädchen die besseren Optimisten im Umgang mit Musik? Prädiktoren des musikalischen Selbstkonzepts in der Klassenstufe 2. Beiträge empirischer Musikpädagogik. 3, 1-28 (2012).
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2544600
Busch, T., Kranefeld, U.: Teilhabegerechtigkeit oder ungleiche Chancen? Wer verlässt das Programm "Jedem Kind ein Instrument"? In: Greuel, T. and Schilling-Sandvoss, K. (eds.) Soziale Inklusion als künstlerische Herausforderung. Musik im Diskurs. 25, p. 145-158. Shaker Verlag, Aachen (2012).
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2299747
Busch, T., Kranefeld, U., Dücker, J.: JeKi-Unterricht - Nein, danke? Eine Analyse der Entscheidung für oder gegen die Teilnahme am JeKi-Programm "Jedem Kind ein Instrument" in Nordrhein-Westfalen. In: Niessen, A. and Jens, K. (eds.) Musikpädagogisches Handeln. Begriffe, Erscheinungsformen, politische Dimensionen. Musikpädagogische Forschung. 33, p. 213-236. Die blaue Eule, Essen (2012).
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2299766
Heberle, K., Kranefeld, U.: "Genau das ist jetzt das Problem bei uns". Eine Fallstudie zum Rückmeldeverhalten von Lehrenden im Gruppeninstrumentalunterricht. In: Greuel, T. and Sandvoss-Schilling, K. (eds.) Soziale Inklusion als künstlerische und musikpädagogische Herausforderung. Musik im Diskurs. 25, p. 131-144. Shaker, Aachen (2012).
PUB
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2299824
Heberle, K., Kranefeld, U.: "Bei ihm klingt das so komisch!" Perspektiven der Interpretativen Unterrichtsforschung auf den Umgang mit Differenz im JeKi-Gruppeninstrumentalunterricht. Beiträge empirischer Musikpädagogik. 3, 1-16 (2012).
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935228
Voit, J.: Experimentierfeld Neue Musik: Das Dresdner Education-Projekt „Neue Musik erleben und gestalten“. In: Vandré, P. and Lang, B. (eds.) Komponieren mit Schülern. Konzepte – Förderung – Ausbildung. p. 75-82. ConBrio, Regensburg (2011).
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2516948
Kathke, P.: Transformation einer Raumwahrnehmung. Nachlese eines künstlerischen Prozesses im Werkstattbuch. Impulse. Kunstdidaktik. 9, 11-26 (2011).
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911663
Herbst, J.: Die Metapher als "Medium" des Musikverstehens. Musikpädagogik. 51, 61-63 (2011).
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911662
Herbst, J.: Die Form macht's. Angewandte Formenlehre in der Erarbeitung populärer Musik. Üben & Musizieren. 6, 34-37 (2011).
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2299649
Kranefeld, U., Krause, M.: Vom Sinn des Singens. Rekonstruktion von Begründungszusammenhängen. In: Greuel, T., Kranefeld, U., and Szczepaniak, E. (eds.) Singen und Lernen. Perspektiven auf schulische und außerschulische Vokalpraxis. Musik im Diskurs; 24. p. 119-138. Shaker, Aachen (2011).
PUB
 
2011 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2702544
Clausen, B., Lang, R., Schmidt, M., Thienenkamp, H.: Kolibri Spezial. Musik und Kunst fächerübergreifend unterrichten (mit CD). Schroedel Verlag, Braunschweig (2011).
PUB
 
2011 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2299645
Greuel, T., Kranefeld, U., Szczepaniak, E. eds: Singen und Lernen. Perspektiven auf schulische und außerschulische Vokalpraxis. Musik im Diskurs; 24. Shaker, Aachen (2011).
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=10035

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: lncs

Export / Einbettung