Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

199 Publikationen

2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936739
Voit J (2019)
Transformation zwischen Raum und Zeit: Gruppenkompositionen zu Yves Tanguys "paysages surréalistes" als ästhetischer Erfahrungsraum.
In: Musik - Bild - Bewegung - Sprache. Zu Theorie und Praxis der ästhetischen Transformation. Oberschmidt J, Zöllner-Dressler S (Eds); Heidelberger Hochschulschriften zur Musikpädagogik, 5. Essen: Die Blaue Eule: 141-163.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935906
Voit J (2019)
Komponieren an Schnittstellen. Organisationsstrukturen und Ziele der Akteure in Response-Projekten.
In: Kulturelle Bildung Online. Bockhorst H (Ed);.
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935905
Voit J (2019)
Musikvermittlung.
In: Musikleben in Deutschland. Schulmeistrat S, Schwerdtfeger C (Eds); Bonn: Deutscher Musikrat: 106-127.
PUB
 
2018 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935326
Voit J (Ed) (2018)
Zusammenspiel? Musikprojekte an der Schnittstelle von Kultur- und Bildungseinrichtungen. Dokumentation der Ergebnisse einer wissenschaftlichen Tagung an der pädagogischen Hochschule Karlsruhe vom 20. bis 22. September 2017 . Diskussion Musikpädagogik. Sonderheft; S9.
Hamburg: Hildegard-Junker.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935453
Voit J (2018)
Komponieren zu Bildern. Kompositionspädagogische Überlegungen zu Bildender Kunst als Auslöser für Gruppenkompositionsprozesse.
In: Handreichungen zur Kompositionspädagogik. Rolle C, Dartsch M, Schlothfeldts M, Vandré P, Weber, J (Eds); Kompäed.
PUB | Download (ext.)
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935324
Voit J (2018)
Response – Ergebnisse einer Studie über musikalische Bezüge in Kompositionsprojekten an der Schnittstelle von Schule und Konzertbetrieb.
In: Zusammenspiel? Musikprojekte an der Schnittstelle von Kultur- und Bildungseinrichtungen. Dokumentation der Ergebnisse einer wissenschaftlichen Tagung an der pädagogischen Hochschule Karlsruhe vom 20. bis 22. September 2017 . Voit J (Ed); Diskussion Musikpädagogik. Sonderheft, S9. Hamburg: Hildegard-Junker-Verlag: 151-165.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935325
Voit J (2018)
Schule und Konzertbetrieb als „Blackbox“. Überlegungen zu möglichen Schnittstellen zwischen Musikvermittlung und Musikpädagogik.
In: Zusammenspiel? Musikprojekte an der Schnittstelle von Kultur- und Bildungseinrichtungen. Dokumentation der Ergebnisse einer wissenschaftlichen Tagung an der pädagogischen Hochschule Karlsruhe vom 20. bis 22. September 2017 . Voit J (Ed); Diskussion Musikpädagogik .Sonderheft, S9. Hamburg: Hildegard-Junker-Verlag: 7-17.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935323
Voit J (2018)
Neue Musik für Kinder. Musikalische Praxen und konzertpädagogische Formate.
Zeitschrift Ästhetische Bildung 10(1).
PUB | Download (ext.)
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935322
Voit J (2018)
30 Jahre Response: Historischer Rückblick und Typologie aktueller Erscheinungsformen.
In: Handreichungen zur Kompositionspädagogik. Dartsch M, Rolle C, Schlothfeldt M, Vandré P, Weber J (Eds); Kompäd.
PUB | Download (ext.)
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935319
Voit J (2018)
Die rätselhaften Landschaften des Monsieur Tanguy. Ein Kompositionsprojekt zu Bildern des französischen Surrealismus.
In: Handreichungen zur Kompositionspädagogik. Rolle C, Dartsch M, Schlothfeldt M, Vandré P, Weber J (Eds); Kompäd.
PUB | Download (ext.)
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935318
Voit J (2018)
Zurückgeworfen auf den Augenblick. Analytische Betrachtungen zur „kantate zum fest des apostels jakobus des älteren“.
In: „im teil ist das ganze verborgen“. Dokumente zum Werk des Komponisten Jörg Herchet und seines Textautors Jörg Milbradt. Sramek C (Ed); Altenburg: Kamprad: 444-453.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933549
Kathke P (2018)
Von der ›Laborsituation‹ künstlerischer Lehre zum Studienprojekt. Ein Übungsfeld für forschendes Lernen im Kunstunterricht der Grundschule.
Herausforderung Lehrer_innenbildung, Themenheft I: Studienprojekte im Praxissemester 1(1): 379-396.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931287
Ehring C (2018)
Schnittstellen von Realität, Virtualität, Film und Neuer Musik in intermedialen Kunstformen.
In: Bewegte Welt // Bewegte Bilder. Bewegtbilder im kunst- und medienpädagogischen Kontext. Rückert F (Ed); München: kopaed: 241-252.
PUB
 
2018 | Monographie | Im Druck | PUB-ID: 2914875
Kathke P (In Press)
Vom Schatten aus … – Denk- und Handlungsfelder in Kunst und Kunstpädagogik.
Hannover: fabrico Verlag.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2911677
Herbst J (Submitted)
"When i stand in front of my Marshall, I can feel it rearranging my chromosomes": Electric guitar players' equipment and the rock genre.
Rock Music Studies.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Entwurf | PUB-ID: 2911684
Herbst J, Menze J (Draft)
"Gear Acquisition Syndrome". Sociological, cultural, and musical aspects: A comparison of musicians and instruments.
Twentieth Century Music.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2911679
Herbst J, Holthaus J (Accepted)
Music Studio Operators in the Ruhr Area In Germany: Role, Services, And Resources.
In: Etnomusikologian vuosikirja (The Finnish Yearbook of Ethnomusicology). .
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Entwurf | PUB-ID: 2911686
Herbst J, Bultmann K (Draft)
Musical representations of the elements fire, water, air and earth in Thrice's concept album "The Alchemy Index".
Music, Sound and Meaning.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Entwurf | PUB-ID: 2911685
Herbst J, Reuter C, Czedik-Eysenberg I, Gressel E, Brümmer B (Draft)
Kemper Profiling amplifier. An acoustic test of original and profile and consequences for music producing.
Metal Music Studies.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921410
Kathke P (2018)
Zwischen Körper, Fläche und Raum Skulpturales Handeln und Strategien der Entgrenzung in Kunst und Kunstpädagogik.
In: Skulptur Lehren. Hornäk S, Henning S (Eds); 1st ed. Paderborn: Wilhelm Fink: 97-122.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=10035

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: bio1

Export / Einbettung