Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

204 Publikationen

2014 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2701059
Kranefeld, Ulrike, Heberle, Kerstin, and Naacke, Susanne. “Videographische Befunde zu Aspekten von Unterrichtsqualität im ersten JeKi-Jahr”. Instrumentalunterricht in der Grundschule. Prozess- und Wirkungsanalysen zum Programm Jedem Kind ein Instrument. Berlin: Bundesministerium für Bildung und Forschung, In Press. Bildungsforschung. 147-165.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2701061
Kranefeld, Ulrike. “Ergebnisse der Forschungen zu den Programmen Jedem Kind ein Instrument in Nordrhein-Westfalen und Hamburg”. Instrumentalunterricht in der Grundschule. Prozess- und Wirkungsanalysen zum Programm Jedem Kind ein Instrument. Berlin: Biundesministerium für Bildung und Forschung, In Press. Bildungsforschung. 1-13.
PUB
 
2014 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911599
Herbst, Jan. Netzwerk Sound. Eine didaktische Herausforderung der populären Musik. Augsburg, 2014. Forum Musikerziehung. 129.
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911657
Herbst, Jan. “Rethinking sound - an ontological perspective.”. Proceedings of the Sonic Signatures Symposium. 2014.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914276
Wiese, Carolin. “Up-Close. Auseinandersetzung mit einem Werk von Michel van der Aa”. Musik und Bildung 2014.1 (2014): 70-74.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2634887
Kathke, Petra. “"Absichtslos aber dennoch gerichtet…" – Das provozierende Paradox der Kunst von Cy Twombly als Impuls produktiver Kunstrezeption”. U20 - Kindheit Jugend Bildsprache. Ed. Frank Schulz and Ines Seumel. München: Kopaed, 2013.Vol. 35. Kontext Kunstpädagogik. 491-501.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2576634
Busch, Thomas, and Kranefeld, Ulrike. “Wer nimmt an JeKi teil und warum? Programmteilnahme und musikalische Selbstkonzepte”. Broschüre: JeKi-Forschungsschwerpunkt. Bielefeld: Universität Bielefeld, 2013. 46-49.
PUB
 
2013 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911665
Herbst, Jan. “18 and Life (Skid Row)”. Songlexikon/Encclopedia of Songs. Projekt des Deutschen Volksliedarchivs zu populärer Kultur und Musik. Ed. Fernand Hörner, Michael Fischer, and Christofer Jost. 2013.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2522862
Kranefeld, Ulrike. “Assistieren. Rekonstruktion eines Kooperationsmusters im Lehrenden-Tandem im Programm "Jedem Kind ein Instrument"”. Videobasierte Kompetenzforschung in den Fachdidaktiken. Ed. Ulrich Riegel and Klaas Macha. Münster: Waxmann, 2013.Vol. 4. Fachdidaktische Forschungen. 232-247.
PUB
 
2013 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2576599
Busch, Thomas, Kranefeld, Ulrike, and Nonte, Sonja. “Research on „An Instrument for Every Child“ – Program Participation & Musical Self-Concepts”. Summaries & Abstracts. The Eighth Research In Music Education Conference (RIME 2013), April 9th - 13th. Ed. Sarah Hennessy. Exeter: University of Exeter, 2013.Vol. 8. 19-21.
PUB | Download (ext.)
 
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2577577
Kranefeld, Ulrike, Lütje-Klose, Birgit, Busch, Thomas, and Heberle, Kerstin. “"Jedem Kind ein Instrument" und gemeinsamer Unterricht”., Poster auf der Fachtagung "Inklusion" (BiSEd): Universität Bielefeld, 2013.
PUB
 
2013 | Report | PUB-ID: 2566265
Kranefeld, Ulrike, Lütje-Klose, Birgit, Busch, Thomas, and Heberle, Kerstin. Das Selbstverständnis der JeKi-Lehrkräfte als Fördernde stärken. Empfehlungen für eine gelingende Umsetzung von JeKi im gemeinsamen Unterricht. Interner Report zur Evaluationsstudie an die Stiftung "Jedem Kind ein Instrument". Bielefeld: Universität Bielefeld, 2013.
PUB
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547841
Busch, Thomas, and Kranefeld, Ulrike. “Selbstüberzeugungen und Programmteilnahme: Wie entwickelt sich das musikalische Selbstkonzept im Programm „Jedem Kind ein Instrument“?”. Beiträge empirischer Musikpädagogik 4.2 (2013): 1-27.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2634882
Kathke, Petra. “Bemerkenswert unscheinbar. Momente des Alltäglichen im künstlerischen Tun”. Ästhetik des Unscheinbaren. Annäherungen aus Perspektiven der Künste, der Philosophie und der Ästhetischen Bildung. Ed. Constanze Rora and Stefan Roszak. Oberhausen, 2013. 235-247.
PUB
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2544618
Busch, Thomas. “Entwicklung und Beziehung von musikalischer Selbstwirksamkeit und musikalischem Fähigkeitsselbstkonzept in den Klassenstufen 7 und 8”. Beiträge empirischer Musikpädagogik 4.2 (2013): 1-25.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2548122
Busch, Thomas, and Kranefeld, Ulrike. “Individuelle Förderung im instrumentalen Gruppenunterricht. Ein Aspekt von Lehrendenkompetenz im Programm "Jedem Kind ein Instrument"”. Musiklehrer(-bildung) im Fokus musikpädagogischer Forschung. Ed. Andreas Lehmann-Wermser and Martina Krause-Benz. Münster: Waxmann, 2013.Vol. 34. Musikpädagogische Forschung,. 99-116.
PUB
 
2013 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911666
Herbst, Jan. “Don't Stop Believin' (Journey)”. Songlexikon/Encyclopedia of Songs. Projekt des Deutschen Volksliedarchivs zu populärer Kultur und Musik. Ed. Fernand Hörner, Michael Fischer, and Christofer Jost. 2013.
PUB
 
2013 | Dissertation | PUB-ID: 2544611
Busch, Thomas. Was, glaubst Du, kannst Du in Musik? Musikalische Selbstwirksamkeitserwartungen und ihre Entwicklung zu Beginn der Sekundarstufe I. Münster: LIT, 2013. Empirische Forschung zur Musikpädagogik. 4.
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935239
Voit, Johannes. “Les Baxter”. Lexikon der Filmmusik. Personen ; Sachbegriffe zu Theorie und Praxis ; Genres. Ed. Manuel Gervink and Matthias Bückle. Laaber: Laaber, 2012. 63.
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935238
Voit, Johannes. “Franz Doelle”. Lexikon der Filmmusik. Personen ; Sachbegriffe zu Theorie und Praxis ; Genres. Ed. Manuel Gervink and Matthias Bückle. Laaber: Laaber, 2012. 127 .
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=10035

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: mla

Export / Einbettung