Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

211 Publikationen

2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2671848
Kathke, P.: Mit den Augen den Händen folgen, die dem Verstand vorauseilen … – Haptisch-visuelle Erfahrungen und raumbezogenes Gestalten. In: Kunst + Unterricht. 2014, 88-92 (2014).
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911660
Herbst, J.: He's a Pirate. Ein höranalytischer Vergleich des Film-Soundtracks mit einer Interpretation David Garretts. Musik & Bildung. Zeitschrift für Musik in den Klassen 5 - 13. 8-11 (2014).
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913911
Thienenkamp, H.: Schumanniana 2010. Zur Frage der Offenheit von Lernsituationen in einer interdisziplinären Lehrveranstaltung. Zeitschrift Ästhetische Bildung. 6, (2014).
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2671850
Kathke, P.: "Großbaustelle". Vom Wachsen einer Plastik in der offenen Werkstattarbeit. In: Neue Keramik. Das europäische Keramikmagazin. 14, 38-40 (2014).
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2701050
Busch, T., Kranefeld, U., Koal, S.: Klasseneffekte oder individuelle Einflussgrößen. Was bestimmt die Teilnahme am Instrumentallernen im Grundschulalter? In: Clausen, B. (ed.) Teilhabe und Gerechtigkeit. - Participation and Equity. 35, Musikpädagogische Forschung. p. 57-76. Waxmann, Münster (2014).
PUB
 
2014 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2648507 OA
Thienenkamp, H.: Patricia Piccininis plastisches Werk im Kontext der Biowissenschaften. Universität Bielefeld, Bielefeld (2014).
PUB | PDF
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2701047
Heberle, K., Kranefeld, U.: Zur Konstruktion von Leistungsdifferenz im instrumentalen Gruppenunterricht. Theoretische Perspektiven und forschungspraktische Überlegungen. In: Clausen, B. (ed.) Teilhabe und Gerechtigkeit. - Participation and Equity. Musikpädagogische Forschung. 35, p. 41-56. Waxmann, Münster (2014).
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2701059
Kranefeld, U., Heberle, K., Naacke, S.: Videographische Befunde zu Aspekten von Unterrichtsqualität im ersten JeKi-Jahr. Instrumentalunterricht in der Grundschule. Prozess- und Wirkungsanalysen zum Programm Jedem Kind ein Instrument. Bildungsforschung. p. 147-165. Bundesministerium für Bildung und Forschung, Berlin (In Press).
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2701061
Kranefeld, U.: Ergebnisse der Forschungen zu den Programmen Jedem Kind ein Instrument in Nordrhein-Westfalen und Hamburg. Instrumentalunterricht in der Grundschule. Prozess- und Wirkungsanalysen zum Programm Jedem Kind ein Instrument. Bildungsforschung. p. 1-13. Biundesministerium für Bildung und Forschung, Berlin (In Press).
PUB
 
2014 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911599
Herbst, J.: Netzwerk Sound. Eine didaktische Herausforderung der populären Musik. Forum Musikerziehung, 129. Augsburg (2014).
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911657
Herbst, J.: Rethinking sound - an ontological perspective. Proceedings of the Sonic Signatures Symposium. (2014).
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914276
Wiese, C.: Up-Close. Auseinandersetzung mit einem Werk von Michel van der Aa. Musik und Bildung. 2014, 70-74 (2014).
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2634887
Kathke, P.: "Absichtslos aber dennoch gerichtet…" – Das provozierende Paradox der Kunst von Cy Twombly als Impuls produktiver Kunstrezeption. In: Schulz, F. and Seumel, I. (eds.) U20 - Kindheit Jugend Bildsprache. Kontext Kunstpädagogik. 35, p. 491-501. Kopaed, München (2013).
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2576634
Busch, T., Kranefeld, U.: Wer nimmt an JeKi teil und warum? Programmteilnahme und musikalische Selbstkonzepte. Broschüre: JeKi-Forschungsschwerpunkt. p. 46-49. Universität Bielefeld, Bielefeld (2013).
PUB
 
2013 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911665
Herbst, J.: 18 and Life (Skid Row). In: Hörner, F., Fischer, M., and Jost, C. (eds.) Songlexikon/Encclopedia of Songs. Projekt des Deutschen Volksliedarchivs zu populärer Kultur und Musik. (2013).
PUB
 
2013 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2576599
Busch, T., Kranefeld, U., Nonte, S.: Research on „An Instrument for Every Child“ – Program Participation & Musical Self-Concepts. In: Hennessy, S. (ed.) Summaries & Abstracts. The Eighth Research In Music Education Conference (RIME 2013), April 9th - 13th. 8, p. 19-21. University of Exeter, Exeter (2013).
PUB | Download (ext.)
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2522862
Kranefeld, U.: Assistieren. Rekonstruktion eines Kooperationsmusters im Lehrenden-Tandem im Programm "Jedem Kind ein Instrument". In: Riegel, U. and Macha, K. (eds.) Videobasierte Kompetenzforschung in den Fachdidaktiken. Fachdidaktische Forschungen. 4, p. 232-247. Waxmann, Münster (2013).
PUB
 
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2577577
Kranefeld, U., Lütje-Klose, B., Busch, T., Heberle, K.: "Jedem Kind ein Instrument" und gemeinsamer Unterricht. (2013).
PUB
 
2013 | Report | PUB-ID: 2566265
Kranefeld, U., Lütje-Klose, B., Busch, T., Heberle, K.: Das Selbstverständnis der JeKi-Lehrkräfte als Fördernde stärken. Empfehlungen für eine gelingende Umsetzung von JeKi im gemeinsamen Unterricht. Interner Report zur Evaluationsstudie an die Stiftung "Jedem Kind ein Instrument". Universität Bielefeld, Bielefeld (2013).
PUB
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547841
Busch, T., Kranefeld, U.: Selbstüberzeugungen und Programmteilnahme: Wie entwickelt sich das musikalische Selbstkonzept im Programm „Jedem Kind ein Instrument“? Beiträge empirischer Musikpädagogik. 4, 1-27 (2013).
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=10035

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: lncs

Export / Einbettung