Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

205 Publikationen

2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910535
"Werkstattbuch"
Kathke, Petra, "Werkstattbuch". Kunstpädagogische Stichworte (). Hannover, 2016
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914277
„Nicht so gerne mag ich das Wetter, es ist sehr feucht und kalt.“ Eine Vorbereitungsklasse setzt sich filmpraktisch mit ihrem neuen Wohnort auseinander
Wiese, Carolin, „Nicht so gerne mag ich das Wetter, es ist sehr feucht und kalt.“ Eine Vorbereitungsklasse setzt sich filmpraktisch mit ihrem neuen Wohnort auseinander. BDK-Mitteilungen 2016 (3). , 2016
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911619
Dub Reggae - Das virtuelle Mischpult als Instrument
Herbst, Jan, Dub Reggae - Das virtuelle Mischpult als Instrument. Musikunterricht und Computer 5 (). , 2016
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911621
Faszination Gitarre. Part 3. Grundlagen der akkordischen Liedbegleitung
Herbst, Jan, Faszination Gitarre. Part 3. Grundlagen der akkordischen Liedbegleitung. Praxis des Musikunterrichts (126). , 2016
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901002
Dazwischen nichts? Die Aktivierung des ZwischenRaums im skulpturalen Prozess
Kathke, Petra, Dazwischen nichts? Die Aktivierung des ZwischenRaums im skulpturalen Prozess. In: BÖKWE: Bildnerische Erziehung, Technisches Werken, Textiles Gestalten; Fachblatt des Berufsverbandes Österreichischer Kunst- und WerkerzieherInnen (4). , 2015
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911624
"What's that Sound?" Sound als didaktische Herausforderung der populären Musik.
Herbst, Jan, "What's that Sound?" Sound als didaktische Herausforderung der populären Musik.. Theorie und Praxis der Musikvermittlung (). Münster, 2015
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2702506
Zum Wer, Wie und Was der (An)Ordnungen - Raumtheoretische Überlegungen im Feld der Musikpädagogik
Busch, Thomas, Zum Wer, Wie und Was der (An)Ordnungen - Raumtheoretische Überlegungen im Feld der Musikpädagogik. Theoretische Rahmung und Theoriebildung in der musikpädagogischen Forschung 36 (). Münster, 2015
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2689327
Von Kooperationen zu einer sozialräumlich orientierten musikalischen Bildungslandschaft. Was kann das bedeuten?
Busch, Thomas, Von Kooperationen zu einer sozialräumlich orientierten musikalischen Bildungslandschaft. Was kann das bedeuten?. Musik unterricht(en) im 21. Jahrhundert. Begegnungen - Einblicke - Visionen. 125 (). Augsburg, 2015
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2701056
Instrumentaler Gruppenunterricht in der Grundschule: Teilnahme, Selbstkonzepte, Gestaltungsmuster
Kranefeld, Ulrike, Instrumentaler Gruppenunterricht in der Grundschule: Teilnahme, Selbstkonzepte, Gestaltungsmuster. Instrumentalunterricht in der Grundschule. Prozess- und Wirkungsanalysen zum Programm Jedem Kind ein Instrument (). Berlin, 2015
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901003
Opening Space for Opportunities. Staging Materials as an Art Education Intervention
Kathke, Petra, Opening Space for Opportunities. Staging Materials as an Art Education Intervention. Art Education in Germany (). Münster, 2015
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911623
Faszination Gitarre. Part 1. Die Grundlagen der Tonerzeugung
Herbst, Jan, Faszination Gitarre. Part 1. Die Grundlagen der Tonerzeugung. Praxis des Musikunterrichts (123). , 2015
PUB
 
2014 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935241
György Ligeti - Atmosphères. Materialien zur Musikvermittlung
Voit, Johannes, György Ligeti - Atmosphères. Materialien zur Musikvermittlung . 2 (). Wien, 2014
PUB
 
2014 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935240
Klingende Raumkunst. Imaginäre, reale und virtuelle Räumlichkeit in der Neuen Musik nach 1950
Voit, Johannes, Klingende Raumkunst. Imaginäre, reale und virtuelle Räumlichkeit in der Neuen Musik nach 1950. 2 (). Marburg, 2014
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2713581
Die Komplexität des Elementaren. Ästhetische Alphabetisierung und kunstpädagogische Lehre
Kathke, Petra, Die Komplexität des Elementaren. Ästhetische Alphabetisierung und kunstpädagogische Lehre. In: Zeitschrift für Ästhetische Bildung 6 (2). , 2014
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2671848
Mit den Augen den Händen folgen, die dem Verstand vorauseilen … – Haptisch-visuelle Erfahrungen und raumbezogenes Gestalten
Kathke, Petra, Mit den Augen den Händen folgen, die dem Verstand vorauseilen … – Haptisch-visuelle Erfahrungen und raumbezogenes Gestalten. In: Kunst + Unterricht 2014 (381/382). , 2014
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911660
He's a Pirate. Ein höranalytischer Vergleich des Film-Soundtracks mit einer Interpretation David Garretts
Herbst, Jan, He's a Pirate. Ein höranalytischer Vergleich des Film-Soundtracks mit einer Interpretation David Garretts. Musik & Bildung. Zeitschrift für Musik in den Klassen 5 - 13 (2). , 2014
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913911
Schumanniana 2010. Zur Frage der Offenheit von Lernsituationen in einer interdisziplinären Lehrveranstaltung
Thienenkamp, Heike, Schumanniana 2010. Zur Frage der Offenheit von Lernsituationen in einer interdisziplinären Lehrveranstaltung. Zeitschrift Ästhetische Bildung 6 (2). , 2014
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2671850
"Großbaustelle". Vom Wachsen einer Plastik in der offenen Werkstattarbeit
Kathke, Petra, "Großbaustelle". Vom Wachsen einer Plastik in der offenen Werkstattarbeit. In: Neue Keramik. Das europäische Keramikmagazin 14 (1). , 2014
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2701050
Klasseneffekte oder individuelle Einflussgrößen. Was bestimmt die Teilnahme am Instrumentallernen im Grundschulalter?
Busch, Thomas, Klasseneffekte oder individuelle Einflussgrößen. Was bestimmt die Teilnahme am Instrumentallernen im Grundschulalter?. Teilhabe und Gerechtigkeit. - Participation and Equity 35 (). Münster, 2014
PUB
 
2014 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2648507 OA
Patricia Piccininis plastisches Werk im Kontext der Biowissenschaften
Thienenkamp, Heike, Patricia Piccininis plastisches Werk im Kontext der Biowissenschaften. (). Bielefeld, 2014
PUB | PDF
 

Filter und Suchbegriffe

department=10035

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: default

Export / Einbettung