Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

204 Publikationen

2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901150
Kranefeld, U., 2006. Musizieren nach Werken bildender Kunst im Musikunterricht der gymnasialen Oberstufe. Prozessrekonstruktion als Basis zur (Weiter-)Entwicklung von Lernarrangements. In N. Knolle, ed. Lehr- und Lernforschung in der Musikpädagogik. Musikpädagogische Forschung. no.27 Essen: Die blaue Eule, pp. 159-173.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935224
Voit, J., 2005. Persönliche Zugänge durch Kreative Rezeption. Ein Schulprojekt zu Wolfgang Rihms Départ. In M. Roßnagl & Siemens Arts Programm, eds. Neue Musik in der Schule. fünf Unterrichtseinheiten zu den Komponisten Louis Andriessen, Pierre Boulez, Helmut Lachenmann, Wolfgang Rihm, Rebecca Saunders. kiss – Kultur in Schule und Studium. München: Siemens / Arts Program, pp. 96-109.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2517213
Kathke, P., 2005. "Material" – Implementationsbrief für den Rahmenlehrplan Bildende Kunst in der Grundschule. Implementationsbrief für den Rahmenlehrplan Bildende Kunst in der Grundschule.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2517204
Kathke, P., 2005. Blütenfarben – Blütenräume – Blütenträume. In: Kunst + Unterricht, 2005(289), p 31-34.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2517203
Kathke, P., 2005. Unbekannte Flugobjekte. Eine Blumenspritze, zwei Gänseflügel und Leonardos Flugmaschinen. Grundschulunterricht, 52(5), p 26-29.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2517197
Kathke, P., 2005. Kunst in der Grundschule. Ein Rahmen(lehr)plan für drei Länder: Berlin, Brandenburg und Mecklenburg Vorpommern. BDK Mitteilungen, 41(1), p 4-8.
PUB
 
2004 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2518949
Kathke, P., 2004. "Fremd-Körper". Fremdes im Vertrauten entdecken – Vertrautes fremd machen. In Berliner Landesinstitut für Schule und Medien (LISUM), ed. Neuere Bildende Kunst in der Grundschule. Stichwort: Fremdes. Dokumentation der Fachtagung 2003. pp. 50-67.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2518943
Kathke, P., 2004. Farbe als Ereignis – Ein Malmaterial und seine Möglichkeiten. In A. Krenz, ed. Handbuch für Erzieherinnen. no.03/2004 München: OLZOG Verlag.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2701284
Thienenkamp, H., 2004. Feuervogel. Wie Phönix aus der Asche. In K. - O. Kahrmann, ed. Feuervogel. Das Prinzip Werkstatt als Grundlage integrativer ästhetischer Erziehung. Feuervogel. Das Prinzip Werkstatt als Grundlage integrativer ästhetischer Erziehung. Bielefeld: Aisthesis-Verlag, pp. 69-77.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2702560
Thienenkamp, H., 2004. Von fluoreszierenden Kaninchen und Stillleben mit Stammzellen. In B. Clausen, ed. Lebendige Phantasie. Pendulum-Bielefelder Schriften zur Ästhetischen Erziehung. no.1 Bielefeld: Aisthesis-Verlag, pp. 21-34.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2518955
Kathke, P., & Tischer, A., 2003. "Natur erfahren" im Kunstunterricht der Grundschule. Wandelbares als Chance im kunstpädagogischen Prozess. Grundschulunterricht, 50(10), p 3-6.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2518960
Kathke, P., 2003. Feuerkunst und Flammenspiel. Von der Verwandlung des Einen ins Andere. Wie ein brennendes Objekt zum Bild wird. Grundschulunterricht, 50(10), p 34-37.
PUB
 
2002 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2518984
Kathke, P., 2002. "Bodenschatz Erde". Erde als Bild- und Gestaltungselement in der Kunst nach 1945. In Berliner Landesinstitut für Schule und Medien (LISUM), ed. Neuere Bildende Kunst in der Grundschule. Dokumentation der Fachtagung 1999/2000. pp. 81-101.
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2518981
Kathke, P., 2002. Vom Eigensinn des Papiers. Spiel-Räume ästhetischer Erfahrungen am Alltäglichen. TPS - Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, 2002(09), p 18-23.
PUB
 
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1886120
Below, I., 2002. Kunst als "herrschaftsfreier Raum"? Die 25. Biennale in Sao Paulo. In V. Schmidt-Linsenhof, ed. Schwerpunkt Postkolonialismus. Kunst und Politik. Jahrbuch der Guernica-Gesellschaft. no.4 Osnabrück: Universitätsverl. Rasch.
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1885707
Albrecht, S., Below, I., & Schorr, V., 2002. Kunstorte in Gender-Perspektive - Arbeitsbedingungen Bildender Künstlerinnen und ihre Präsenz im Kunstbetrieb im internationalen Vergleich". Ergebnisse eines internationalen Expertinnenworkshops. Kritische Berichte, 30(1).
PUB
 
2001 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2519060
Kathke, P., 2001. Sinn und Eigensinn des Materials. Projekte – Anregungen – Aktionen. Band 2: Papier und Pappe, Farben, Stoffe und Textilien, Schnur, Draht und Faden, Neuwied: Luchterhand Verlag.
PUB
 
2001 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2519058
Kathke, P., 2001. Sinn und Eigensinn des Materials. Projekte – Anregungen – Aktionen. Band 1: Sand und Erde, Gezweig, Geäst und Gehölz, Feuer, Ruß und Asche, Fundstücke, Neuwied: Luchterhand Verlag.
PUB
 
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2519052
Kathke, P., 2001. Fundstücke. Überraschungen beim Sachensuchen. klein & groß, 2001(10), p 32-35.
PUB
 
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2519054
Kathke, P., 2001. Modifikationen eines Künstlerattributs. Die Palette im Züricher Selbstporträt von Paul Cézanne. Kunsthistorische Arbeitsblätter - KAb, 2001(11), p 27-38.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=10035

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung