Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

212 Publikationen

2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2674107
Kathke, P. (2010). Möglichkeitsräume öffnen: Materialinszenierung als kunstpädagogische Intervention. In: Kunst Portal.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2615459
Busch, T. (2010). Kulturelle Bildung an Ganztagsschulen - Raum und Zeit für mehr? Dossier Kulturelle Bildung http://www.bpb.de/gesellschaft/kultur/kulturelle-bildung/59973/ganztagsschule?p=all.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2299664
Kranefeld, U., and Schönbrunn, M. (2010). Videografie im Unterricht. Medialer Blick ins Klassenzimmer: über den Einsatz und Nutzen videobasierter Unterrichtsforschung für die Praxis. Musik und Unterricht 101, 55-61.
PUB
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2516949
Kathke, P. (2010). “"Mir gefällt an deinem Bild besonders, dass.."” in Allen Kindern gerecht werden. Beiträge zur Reform der Grundschule, Horst, B., and Ulrich, H. eds., vol. 129, 2010th ed. (Frankfurt am Main: Vorstand des Grundschulverbandes e.V.), 287-297.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2544615
Busch, T. (2010). Was, glaubst Du, kannst Du in Musik? Diskussion Musikpädagogik 46, 17-19.
PUB
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901156
Kranefeld, U. (2010). “Perspektivwechsel: Den musikalischen Denkwegen der Schülerinnen und Schüler folgen” in Jedem Kind (s)ein Instrument. Die Musikschule in der Grundschule, Greuel, T., Kranefeld, U., and Szczepaniak, E. eds. Musik im Diskurs, vol. 23, (Aachen: Shaker), 97-116.
PUB
 
2010 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901157
Greuel, T., Kranefeld, U., and Szczepaniak, E. eds. (2010). Jedem Kind (s)ein Instrument. Die Musikschule in der Grundschule. Musik im Diskurs, 23, Aachen: Shaker.
PUB
 
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2702528
Thienenkamp, H. (2009). “Patricia Piccinini - Vertraute Monster” in Von Monstern und Menschen. Begegnungen der anderen Art in kulturwissenschaftlicher Perspektive, Gebhard, G., Geisler, O., and Schröter, S. eds. (Bielefeld: Transcript Verlag), 173-186.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2516953
Kathke, P. (2009). Spielräume materieller Inszenierung im Handlungsfeld künstlerischer Lehre. In: Zeitschrift für Ästhetische Bildung 1.
PUB
 
2009 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2305589 OA
Schlüter, W. (2009). Gestalt und Funktion von Animal Design : Versuch einer semiotischen Analyse. Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
PUB | PDF
 
2008 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935227
Voit, J. (2008). “Hans Zimmer” in Die Musik in Geschichte und Gegenwart. Allgemeine Enzyklopädie der Musik (MGG). Supplement, Finscher, L. ed. (Kassel / Stuttgart: Bärenreiter / J.B. Metzler), 1195 f. .
PUB
 
2008 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2517152
Kathke, P., and Peez, G. (2008). Pädagogische Leistungskultur. Ästhetik, Sport, Englisch, Arbeits-, Sozialverhalten. Heft 4: Ästhetische Bildung, Kunst. Beiträge zur Reform der Grundschule, 124, Frankfurt am Main: Grundschulverband e.V.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2517151
Kathke, P. (2008). “Sunset over Manhattan (Tim Noble und Sue Webster, 2003)” in Kurze Texte zur Kunstpädagogik, Blohm, M. ed. Schriftenreihe Medien - Kunst - Pädagogik, vol. 2, Flensburg University Press. (Flensburg: Flensburg Univ. Press), 63-70.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2544613
Busch, T. (2008). “Gemeinsam Qualität entwickeln - Wie Kulturprojekte an Ganztagsschulen voneinander lernen können” in Qualität in Kulturkooperationen - Erfahrungen aus dem Themenatelier "Kulturelle Bildung an Ganztagsschulen" (Berlin), 14-23.
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2702515
Wagner, E., and Busch, T. (2008). Schüler werden Spielleiter - Hamburger Jugendliche lehren Impro-Theater an der Ganztagsschule. Ganztags Schule Machen, 22-25.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2702609
Thienenkamp, H. (2008). “NoArk” in Schnittstellen. Musik und Kunst vermittelt. Festschrift für Klaus-Ove Kahrmann, Clausen, B. ed. (Aachen: Shaker Verlag), 39-48.
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2517155
Kathke, P. (2008). Verwandlung durch Feuer. Vorschläge für den Kunstunterricht. In: PÄD Forum: unterrichten erziehen 4, 210-214.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901153
Kranefeld, U. (2008). “Zwischen explorativem Musizieren und ästhetischer Reflexion. Ergebnisse einer Studie zu Gruppenkompositionsprozessen zu Bildern im Musikunterricht der gymnasialen Oberstufe” in Musizieren innerhalb und außerhalb der Schule, Lehmann, A. C., and Weber, M. eds. Musikpädagogische Forschung, vol. 29, (Essen: Verl. Die blaue Eule), 159-173.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2299655
Kranefeld, U. (2008). “Zur Standortbestimmung einer Interpretativen Unterrichtsforschung in der Musikpädagogik im Spannungsfeld von erziehungswissenschaftlicher und fachdidaktischer Perspektive” in Musikpädagogik auf dem Weg zur Vermittlungswissenschaft? Sitzungsbericht 2007 der Wissenschaftlichen Sozietät Musikpädagogik, Pfeffer, M., Rolle, C., and Vogt, J. eds. Wissenschaftliche Musikpädagogik, vol. 2, (Münster: Lit), 99-111.
PUB
 
2008 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2304199 OA
Leiding, J. (2008). Klingt Gelb höher als Blau? : über den Sinn und Un-Sinn der Verwendung von Farb-Ton-Analogien in musikdidaktischen Unterrichtsmaterialien. Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
PUB | PDF
 

Filter und Suchbegriffe

department=10035

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: frontiers

Export / Einbettung