Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

212 Publikationen

2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2299824
Heberle, K., and Kranefeld, U. (2012). "Bei ihm klingt das so komisch!" Perspektiven der Interpretativen Unterrichtsforschung auf den Umgang mit Differenz im JeKi-Gruppeninstrumentalunterricht. Beiträge empirischer Musikpädagogik 3, 1-16.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935228
Voit, J. (2011). “Experimentierfeld Neue Musik: Das Dresdner Education-Projekt „Neue Musik erleben und gestalten“” in Komponieren mit Schülern. Konzepte – Förderung – Ausbildung, Vandré, P., and Lang, B. eds. (Regensburg: ConBrio), 75-82.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2516948
Kathke, P. (2011). Transformation einer Raumwahrnehmung. Nachlese eines künstlerischen Prozesses im Werkstattbuch. Impulse. Kunstdidaktik 9, 11-26.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911663
Herbst, J. (2011). Die Metapher als "Medium" des Musikverstehens. Musikpädagogik 51, 61-63.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911662
Herbst, J. (2011). Die Form macht's. Angewandte Formenlehre in der Erarbeitung populärer Musik. Üben & Musizieren 6, 34-37.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2299649
Kranefeld, U., and Krause, M. (2011). “Vom Sinn des Singens. Rekonstruktion von Begründungszusammenhängen” in Singen und Lernen. Perspektiven auf schulische und außerschulische Vokalpraxis, Greuel, T., Kranefeld, U., and Szczepaniak, E. eds. Musik im Diskurs; 24 (Aachen: Shaker), 119-138.
PUB
 
2011 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2702544
Clausen, B., Lang, R., Schmidt, M., and Thienenkamp, H. (2011). Kolibri Spezial. Musik und Kunst fächerübergreifend unterrichten (mit CD). Braunschweig: Schroedel Verlag.
PUB
 
2011 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2299645
Greuel, T., Kranefeld, U., and Szczepaniak, E. eds. (2011). Singen und Lernen. Perspektiven auf schulische und außerschulische Vokalpraxis. Musik im Diskurs; 24, Aachen: Shaker.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2299773
Niessen, A., Kranefeld, U., and Lehmann-Wermser, A. (2011). “Bericht über die Sitzung des Arbeitskreises "Qualitative Forschung in der Musikpädagogik (=QFM)"” in Vergleich in der musikpädagogischen Forschung, Clausen, B. ed. Musikpädagogische Forschung; 32 (Essen: Die blaue Eule), 225-228.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2516952
Kathke, P. (2010). "Mir gefällt an deinem Bild besonders, dass..". In: Die Grundschulzeitschrift : gemeinsam Schule machen, 20-22.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2674107
Kathke, P. (2010). Möglichkeitsräume öffnen: Materialinszenierung als kunstpädagogische Intervention. In: Kunst Portal.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2615459
Busch, T. (2010). Kulturelle Bildung an Ganztagsschulen - Raum und Zeit für mehr? Dossier Kulturelle Bildung http://www.bpb.de/gesellschaft/kultur/kulturelle-bildung/59973/ganztagsschule?p=all.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2299664
Kranefeld, U., and Schönbrunn, M. (2010). Videografie im Unterricht. Medialer Blick ins Klassenzimmer: über den Einsatz und Nutzen videobasierter Unterrichtsforschung für die Praxis. Musik und Unterricht 101, 55-61.
PUB
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2516949
Kathke, P. (2010). “"Mir gefällt an deinem Bild besonders, dass.."” in Allen Kindern gerecht werden. Beiträge zur Reform der Grundschule, Horst, B., and Ulrich, H. eds., vol. 129, 2010th ed. (Frankfurt am Main: Vorstand des Grundschulverbandes e.V.), 287-297.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2544615
Busch, T. (2010). Was, glaubst Du, kannst Du in Musik? Diskussion Musikpädagogik 46, 17-19.
PUB
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901156
Kranefeld, U. (2010). “Perspektivwechsel: Den musikalischen Denkwegen der Schülerinnen und Schüler folgen” in Jedem Kind (s)ein Instrument. Die Musikschule in der Grundschule, Greuel, T., Kranefeld, U., and Szczepaniak, E. eds. Musik im Diskurs, vol. 23, (Aachen: Shaker), 97-116.
PUB
 
2010 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901157
Greuel, T., Kranefeld, U., and Szczepaniak, E. eds. (2010). Jedem Kind (s)ein Instrument. Die Musikschule in der Grundschule. Musik im Diskurs, 23, Aachen: Shaker.
PUB
 
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2702528
Thienenkamp, H. (2009). “Patricia Piccinini - Vertraute Monster” in Von Monstern und Menschen. Begegnungen der anderen Art in kulturwissenschaftlicher Perspektive, Gebhard, G., Geisler, O., and Schröter, S. eds. (Bielefeld: Transcript Verlag), 173-186.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2516953
Kathke, P. (2009). Spielräume materieller Inszenierung im Handlungsfeld künstlerischer Lehre. In: Zeitschrift für Ästhetische Bildung 1.
PUB
 
2009 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2305589 OA
Schlüter, W. (2009). Gestalt und Funktion von Animal Design : Versuch einer semiotischen Analyse. Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
PUB | PDF
 

Filter und Suchbegriffe

department=10035

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: frontiers

Export / Einbettung