Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

205 Publikationen

2014 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2701047
Heberle, Kerstin, and Kranefeld, Ulrike. “Zur Konstruktion von Leistungsdifferenz im instrumentalen Gruppenunterricht. Theoretische Perspektiven und forschungspraktische Überlegungen”. Teilhabe und Gerechtigkeit. - Participation and Equity. Ed. Bernd Clausen. Münster: Waxmann, 2014.Vol. 35. Musikpädagogische Forschung. 41-56.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2701059
Kranefeld, Ulrike, Heberle, Kerstin, and Naacke, Susanne. “Videographische Befunde zu Aspekten von Unterrichtsqualität im ersten JeKi-Jahr”. Instrumentalunterricht in der Grundschule. Prozess- und Wirkungsanalysen zum Programm Jedem Kind ein Instrument. Berlin: Bundesministerium für Bildung und Forschung, In Press. Bildungsforschung. 147-165.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2701061
Kranefeld, Ulrike. “Ergebnisse der Forschungen zu den Programmen Jedem Kind ein Instrument in Nordrhein-Westfalen und Hamburg”. Instrumentalunterricht in der Grundschule. Prozess- und Wirkungsanalysen zum Programm Jedem Kind ein Instrument. Berlin: Biundesministerium für Bildung und Forschung, In Press. Bildungsforschung. 1-13.
PUB
 
2014 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911599
Herbst, Jan. Netzwerk Sound. Eine didaktische Herausforderung der populären Musik. Augsburg, 2014. Forum Musikerziehung. 129.
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911657
Herbst, Jan. “Rethinking sound - an ontological perspective.”. Proceedings of the Sonic Signatures Symposium. 2014.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914276
Wiese, Carolin. “Up-Close. Auseinandersetzung mit einem Werk von Michel van der Aa”. Musik und Bildung 2014.1 (2014): 70-74.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2634887
Kathke, Petra. “"Absichtslos aber dennoch gerichtet…" – Das provozierende Paradox der Kunst von Cy Twombly als Impuls produktiver Kunstrezeption”. U20 - Kindheit Jugend Bildsprache. Ed. Frank Schulz and Ines Seumel. München: Kopaed, 2013.Vol. 35. Kontext Kunstpädagogik. 491-501.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2576634
Busch, Thomas, and Kranefeld, Ulrike. “Wer nimmt an JeKi teil und warum? Programmteilnahme und musikalische Selbstkonzepte”. Broschüre: JeKi-Forschungsschwerpunkt. Bielefeld: Universität Bielefeld, 2013. 46-49.
PUB
 
2013 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911665
Herbst, Jan. “18 and Life (Skid Row)”. Songlexikon/Encclopedia of Songs. Projekt des Deutschen Volksliedarchivs zu populärer Kultur und Musik. Ed. Fernand Hörner, Michael Fischer, and Christofer Jost. 2013.
PUB
 
2013 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2576599
Busch, Thomas, Kranefeld, Ulrike, and Nonte, Sonja. “Research on „An Instrument for Every Child“ – Program Participation & Musical Self-Concepts”. Summaries & Abstracts. The Eighth Research In Music Education Conference (RIME 2013), April 9th - 13th. Ed. Sarah Hennessy. Exeter: University of Exeter, 2013.Vol. 8. 19-21.
PUB | Download (ext.)
 

Filter und Suchbegriffe

department=10035

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: mla

Export / Einbettung