Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

214 Publikationen

2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2299747
JeKi-Unterricht - Nein, danke? Eine Analyse der Entscheidung für oder gegen die Teilnahme am JeKi-Programm "Jedem Kind ein Instrument" in Nordrhein-Westfalen
Busch, Thomas, JeKi-Unterricht - Nein, danke? Eine Analyse der Entscheidung für oder gegen die Teilnahme am JeKi-Programm "Jedem Kind ein Instrument" in Nordrhein-Westfalen. Musikpädagogisches Handeln. Begriffe, Erscheinungsformen, politische Dimensionen 33 (). Essen, 2012
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2299766
"Genau das ist jetzt das Problem bei uns". Eine Fallstudie zum Rückmeldeverhalten von Lehrenden im Gruppeninstrumentalunterricht
Heberle, Kerstin, "Genau das ist jetzt das Problem bei uns". Eine Fallstudie zum Rückmeldeverhalten von Lehrenden im Gruppeninstrumentalunterricht. Soziale Inklusion als künstlerische und musikpädagogische Herausforderung 25 (). Aachen, 2012
PUB
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2299824
"Bei ihm klingt das so komisch!" Perspektiven der Interpretativen Unterrichtsforschung auf den Umgang mit Differenz im JeKi-Gruppeninstrumentalunterricht
Heberle, Kerstin, "Bei ihm klingt das so komisch!" Perspektiven der Interpretativen Unterrichtsforschung auf den Umgang mit Differenz im JeKi-Gruppeninstrumentalunterricht. Beiträge empirischer Musikpädagogik 3 (1). , 2012
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935228
Experimentierfeld Neue Musik: Das Dresdner Education-Projekt „Neue Musik erleben und gestalten“
Voit, Johannes, Experimentierfeld Neue Musik: Das Dresdner Education-Projekt „Neue Musik erleben und gestalten“. Komponieren mit Schülern. Konzepte – Förderung – Ausbildung (). Regensburg, 2011
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2516948
Transformation einer Raumwahrnehmung. Nachlese eines künstlerischen Prozesses im Werkstattbuch
Kathke, Petra, Transformation einer Raumwahrnehmung. Nachlese eines künstlerischen Prozesses im Werkstattbuch. Impulse. Kunstdidaktik 9 (Mai). , 2011
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911663
Die Metapher als "Medium" des Musikverstehens.
Herbst, Jan, Die Metapher als "Medium" des Musikverstehens.. Musikpädagogik 51 (). , 2011
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911662
Die Form macht's. Angewandte Formenlehre in der Erarbeitung populärer Musik.
Herbst, Jan, Die Form macht's. Angewandte Formenlehre in der Erarbeitung populärer Musik.. Üben & Musizieren 6 (). , 2011
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2299649
Vom Sinn des Singens. Rekonstruktion von Begründungszusammenhängen
Kranefeld, Ulrike, Vom Sinn des Singens. Rekonstruktion von Begründungszusammenhängen. Singen und Lernen. Perspektiven auf schulische und außerschulische Vokalpraxis (). Aachen, 2011
PUB
 
2011 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2702544
Kolibri Spezial. Musik und Kunst fächerübergreifend unterrichten (mit CD)
Clausen, Bernd, Kolibri Spezial. Musik und Kunst fächerübergreifend unterrichten (mit CD). (). Braunschweig, 2011
PUB
 
2011 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2299645
Singen und Lernen. Perspektiven auf schulische und außerschulische Vokalpraxis
Greuel, Thomas, Singen und Lernen. Perspektiven auf schulische und außerschulische Vokalpraxis. (). Aachen, 2011
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=10035

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: default

Export / Einbettung