Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

214 Publikationen

2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2299747
Busch, Thomas, Kranefeld, Ulrike, and Dücker, Jelena. “JeKi-Unterricht - Nein, danke? Eine Analyse der Entscheidung für oder gegen die Teilnahme am JeKi-Programm "Jedem Kind ein Instrument" in Nordrhein-Westfalen”. Musikpädagogisches Handeln. Begriffe, Erscheinungsformen, politische Dimensionen. Ed. Anne Niessen and Knigge Jens. Essen: Die blaue Eule, 2012.Vol. 33. Musikpädagogische Forschung. 213-236.
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2299766
Heberle, Kerstin, and Kranefeld, Ulrike. “"Genau das ist jetzt das Problem bei uns". Eine Fallstudie zum Rückmeldeverhalten von Lehrenden im Gruppeninstrumentalunterricht”. Soziale Inklusion als künstlerische und musikpädagogische Herausforderung. Ed. Thomas Greuel and Katharina Sandvoss-Schilling. Aachen: Shaker, 2012.Vol. 25. Musik im Diskurs. 131-144.
PUB
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2299824
Heberle, Kerstin, and Kranefeld, Ulrike. “"Bei ihm klingt das so komisch!" Perspektiven der Interpretativen Unterrichtsforschung auf den Umgang mit Differenz im JeKi-Gruppeninstrumentalunterricht”. Beiträge empirischer Musikpädagogik 3.1 (2012): 1-16.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935228
Voit, Johannes. “Experimentierfeld Neue Musik: Das Dresdner Education-Projekt „Neue Musik erleben und gestalten“”. Komponieren mit Schülern. Konzepte – Förderung – Ausbildung. Ed. Philipp Vandré and Benjamin Lang. Regensburg: ConBrio, 2011. 75-82.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2516948
Kathke, Petra. “Transformation einer Raumwahrnehmung. Nachlese eines künstlerischen Prozesses im Werkstattbuch”. Impulse. Kunstdidaktik 9.Mai (2011): 11-26.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911663
Herbst, Jan. “Die Metapher als "Medium" des Musikverstehens.”. Musikpädagogik 51 (2011): 61-63.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911662
Herbst, Jan. “Die Form macht's. Angewandte Formenlehre in der Erarbeitung populärer Musik.”. Üben & Musizieren 6 (2011): 34-37.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2299649
Kranefeld, Ulrike, and Krause, Martina. “Vom Sinn des Singens. Rekonstruktion von Begründungszusammenhängen”. Singen und Lernen. Perspektiven auf schulische und außerschulische Vokalpraxis. Ed. Thomas Greuel, Ulrike Kranefeld, and Elke Szczepaniak. Aachen: Shaker, 2011. Musik im Diskurs; 24. 119-138.
PUB
 
2011 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2702544
Clausen, Bernd, Lang, Robert, Schmidt, Martina, and Thienenkamp, Heike. Kolibri Spezial. Musik und Kunst fächerübergreifend unterrichten (mit CD). Braunschweig: Schroedel Verlag, 2011.
PUB
 
2011 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2299645
Thomas Greuel, Ulrike Kranefeld, and Elke Szczepaniak, eds. Singen und Lernen. Perspektiven auf schulische und außerschulische Vokalpraxis. Aachen: Shaker, 2011. Musik im Diskurs; 24.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=10035

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: mla

Export / Einbettung