Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

245 Publikationen

2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2576634
T. Busch and U. Kranefeld, “Wer nimmt an JeKi teil und warum? Programmteilnahme und musikalische Selbstkonzepte”, Broschüre: JeKi-Forschungsschwerpunkt, Koordinierungsstelle, ed., JeKi Forschungsschwerpunkt, Bielefeld: Universität Bielefeld, 2013, pp.46-49.
PUB
 
2013 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911665
J. Herbst, “18 and Life (Skid Row)”, Songlexikon/Encclopedia of Songs. Projekt des Deutschen Volksliedarchivs zu populärer Kultur und Musik., F. Hörner, M. Fischer, and C. Jost, eds., 2013.
PUB
 
2013 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2576599
T. Busch, U. Kranefeld, and S. Nonte, “Research on „An Instrument for Every Child“ – Program Participation & Musical Self-Concepts”, Summaries & Abstracts. The Eighth Research In Music Education Conference (RIME 2013), April 9th - 13th, S. Hennessy, ed., vol. 8, Exeter: University of Exeter, 2013, pp.19-21.
PUB | Download (ext.)
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2522862
U. Kranefeld, “Assistieren. Rekonstruktion eines Kooperationsmusters im Lehrenden-Tandem im Programm "Jedem Kind ein Instrument"”, Videobasierte Kompetenzforschung in den Fachdidaktiken, U. Riegel and K. Macha, eds., Fachdidaktische Forschungen, vol. 4, Münster: Waxmann, 2013, pp.232-247.
PUB
 
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2577577
U. Kranefeld, et al., “"Jedem Kind ein Instrument" und gemeinsamer Unterricht”, Poster auf der Fachtagung "Inklusion" (BiSEd): Universität Bielefeld, 2013.
PUB
 
2013 | Report | PUB-ID: 2566265
U. Kranefeld, et al., Das Selbstverständnis der JeKi-Lehrkräfte als Fördernde stärken. Empfehlungen für eine gelingende Umsetzung von JeKi im gemeinsamen Unterricht. Interner Report zur Evaluationsstudie an die Stiftung "Jedem Kind ein Instrument"., Bielefeld: Universität Bielefeld, 2013.
PUB
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547841
T. Busch and U. Kranefeld, “Selbstüberzeugungen und Programmteilnahme: Wie entwickelt sich das musikalische Selbstkonzept im Programm „Jedem Kind ein Instrument“?”, Beiträge empirischer Musikpädagogik, vol. 4, 2013, pp. 1-27.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2634882
P. Kathke, “Bemerkenswert unscheinbar. Momente des Alltäglichen im künstlerischen Tun”, Ästhetik des Unscheinbaren. Annäherungen aus Perspektiven der Künste, der Philosophie und der Ästhetischen Bildung, C. Rora and S. Roszak, eds., Pädagogik: Perspektiven und Theorien, vol. 27, Oberhausen: Athena, 2013, pp.235-247.
PUB
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2544618
T. Busch, “Entwicklung und Beziehung von musikalischer Selbstwirksamkeit und musikalischem Fähigkeitsselbstkonzept in den Klassenstufen 7 und 8”, Beiträge empirischer Musikpädagogik, vol. 4, 2013, pp. 1-25.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2548122
T. Busch and U. Kranefeld, “Individuelle Förderung im instrumentalen Gruppenunterricht. Ein Aspekt von Lehrendenkompetenz im Programm "Jedem Kind ein Instrument"”, Musiklehrer(-bildung) im Fokus musikpädagogischer Forschung, A. Lehmann-Wermser and M. Krause-Benz, eds., Musikpädagogische Forschung,, vol. 34, Münster: Waxmann, 2013, pp.99-116.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=10035

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung