Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

214 Publikationen

2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2299747
Busch, T., Kranefeld, U., & Dücker, J. (2012). JeKi-Unterricht - Nein, danke? Eine Analyse der Entscheidung für oder gegen die Teilnahme am JeKi-Programm "Jedem Kind ein Instrument" in Nordrhein-Westfalen. In A. Niessen & K. Jens (Eds.), Musikpädagogische Forschung: Vol. 33. Musikpädagogisches Handeln. Begriffe, Erscheinungsformen, politische Dimensionen (pp. 213-236). Essen: Die blaue Eule.
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2299766
Heberle, K., & Kranefeld, U. (2012). "Genau das ist jetzt das Problem bei uns". Eine Fallstudie zum Rückmeldeverhalten von Lehrenden im Gruppeninstrumentalunterricht. In T. Greuel & K. Sandvoss-Schilling (Eds.), Musik im Diskurs: Vol. 25. Soziale Inklusion als künstlerische und musikpädagogische Herausforderung (pp. 131-144). Aachen: Shaker.
PUB
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2299824
Heberle, K., & Kranefeld, U. (2012). "Bei ihm klingt das so komisch!" Perspektiven der Interpretativen Unterrichtsforschung auf den Umgang mit Differenz im JeKi-Gruppeninstrumentalunterricht. Beiträge empirischer Musikpädagogik, 3(1), 1-16.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935228
Voit, J. (2011). Experimentierfeld Neue Musik: Das Dresdner Education-Projekt „Neue Musik erleben und gestalten“. In P. Vandré & B. Lang (Eds.), Komponieren mit Schülern. Konzepte – Förderung – Ausbildung (pp. 75-82). Regensburg: ConBrio.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2516948
Kathke, P. (2011). Transformation einer Raumwahrnehmung. Nachlese eines künstlerischen Prozesses im Werkstattbuch. Impulse. Kunstdidaktik, 9(Mai), 11-26.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911663
Herbst, J. (2011). Die Metapher als "Medium" des Musikverstehens. Musikpädagogik, 51, 61-63.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911662
Herbst, J. (2011). Die Form macht's. Angewandte Formenlehre in der Erarbeitung populärer Musik. Üben & Musizieren, 6, 34-37.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2299649
Kranefeld, U., & Krause, M. (2011). Vom Sinn des Singens. Rekonstruktion von Begründungszusammenhängen. In T. Greuel, U. Kranefeld, & E. Szczepaniak (Eds.), Musik im Diskurs; 24. Singen und Lernen. Perspektiven auf schulische und außerschulische Vokalpraxis (pp. 119-138). Aachen: Shaker.
PUB
 
2011 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2702544
Clausen, B., Lang, R., Schmidt, M., & Thienenkamp, H. (2011). Kolibri Spezial. Musik und Kunst fächerübergreifend unterrichten (mit CD). Braunschweig: Schroedel Verlag.
PUB
 
2011 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2299645
Greuel T., Kranefeld U., & Szczepaniak E. (Eds.) (2011). Singen und Lernen. Perspektiven auf schulische und außerschulische Vokalpraxis (Musik im Diskurs; 24). Aachen: Shaker.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=10035

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa_indent

Export / Einbettung