Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

214 Publikationen

2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2299747
Busch T, Kranefeld U, Dücker J. JeKi-Unterricht - Nein, danke? Eine Analyse der Entscheidung für oder gegen die Teilnahme am JeKi-Programm "Jedem Kind ein Instrument" in Nordrhein-Westfalen. In: Niessen A, Jens K, eds. Musikpädagogisches Handeln. Begriffe, Erscheinungsformen, politische Dimensionen. Musikpädagogische Forschung. Vol 33. Essen: Die blaue Eule; 2012: 213-236.
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2299766
Heberle K, Kranefeld U. "Genau das ist jetzt das Problem bei uns". Eine Fallstudie zum Rückmeldeverhalten von Lehrenden im Gruppeninstrumentalunterricht. In: Greuel T, Sandvoss-Schilling K, eds. Soziale Inklusion als künstlerische und musikpädagogische Herausforderung. Musik im Diskurs. Vol 25. Aachen: Shaker; 2012: 131-144.
PUB
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2299824
Heberle K, Kranefeld U. "Bei ihm klingt das so komisch!" Perspektiven der Interpretativen Unterrichtsforschung auf den Umgang mit Differenz im JeKi-Gruppeninstrumentalunterricht. Beiträge empirischer Musikpädagogik. 2012;3(1):1-16.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935228
Voit J. Experimentierfeld Neue Musik: Das Dresdner Education-Projekt „Neue Musik erleben und gestalten“. In: Vandré P, Lang B, eds. Komponieren mit Schülern. Konzepte – Förderung – Ausbildung. Regensburg: ConBrio; 2011: 75-82.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2516948
Kathke P. Transformation einer Raumwahrnehmung. Nachlese eines künstlerischen Prozesses im Werkstattbuch. Impulse. Kunstdidaktik. 2011;9(Mai):11-26.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911663
Herbst J. Die Metapher als "Medium" des Musikverstehens. Musikpädagogik. 2011;51:61-63.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911662
Herbst J. Die Form macht's. Angewandte Formenlehre in der Erarbeitung populärer Musik. Üben & Musizieren. 2011;6:34-37.
PUB
 
2011 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2299649
Kranefeld U, Krause M. Vom Sinn des Singens. Rekonstruktion von Begründungszusammenhängen. In: Greuel T, Kranefeld U, Szczepaniak E, eds. Singen und Lernen. Perspektiven auf schulische und außerschulische Vokalpraxis. Musik im Diskurs; 24. Aachen: Shaker; 2011: 119-138.
PUB
 
2011 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2702544
Clausen B, Lang R, Schmidt M, Thienenkamp H. Kolibri Spezial. Musik und Kunst fächerübergreifend unterrichten (mit CD). Braunschweig: Schroedel Verlag; 2011.
PUB
 
2011 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2299645
Greuel T, Kranefeld U, Szczepaniak E, eds. Singen und Lernen. Perspektiven auf schulische und außerschulische Vokalpraxis. Musik im Diskurs; 24. Aachen: Shaker; 2011.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=10035

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung