Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2139 Publikationen

1996 | Dissertation | PUB-ID: 2432321
Elsner, J. (1996): Chaos und Zufall am deutschen Aktienmarkt: eine Studie über nichtlineare Dynamiken, Volatilität und Effizienz. Heidelberg: Physica-Verl.
PUB
 
1996 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2637698
Dawid, H.; Feichtinger, G. (1996): On the Persistence of Corruption Journal of Economics,64:(2): 177-193.
PUB | DOI | WoS
 
1996 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2637703
Dawid, H. (1996): Learning of Cycles and Sunspot Equilibria by Genetic Algorithms Journal of Evolutionary Economics,6:(4): 361-373.
PUB | DOI
 
1996 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2637713
Dawid, H.; Feichtinger, G. (1996): Optimal Allocation of Drug Control Efforts: A Differential Game Analysis Journal of Optimization Theory and Applications,91:(2): 279-297.
PUB | DOI | WoS
 
1996 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2637718
Dawid, H.; Mehlmann, A. (1996): Genetic Learning in Stategic Form Games Complexity,1:(5): 51-59.
PUB | DOI
 
1996 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2637716
Dawid, H.; Hornik, K. (1996): The Dynamics of Genetic Algorithms in Interactive Environments Journal of Network and Computer Applications,19:(1): 5-19.
PUB
 
1996 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2670810
Bauer, D.; Deistler, M. (1996): Balanced Parametrizations: A Structure Theory for Identification. In: Athens Conference on Applied Probability and Time Series Analysis. Springer. S. 27-41.
PUB
 
1996 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2669442
Spitta, T. (1996): Die Informatik-Strategie als Instrument des Informationsmanagements. In: Reinhard Neck (Hrsg.): Wirtschaftswissenschaftliche Forschung für die 90er Jahre. Heidelberg: Physica. (Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge 124, ). S. 113-131.
PUB
 
1996 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2669625
Spitta, T. (1996): Wiederverwendbare Attribute als Ordnungsfaktor der Unternehmensdaten - Konzept und empirische Analyse. In: Erich Ortner; Bruno Schienmann; Helmut Thoma (Hrsg.): Natürlichsprachlicher Entwurf von Informationssystemen. Konstanz: Universitätsverlag. (Schriften zur Informationswissenschaft, 25, ). S. 79-93.
PUB
 
1996 | Dissertation | PUB-ID: 2432381
Chwolka, A. (1996): Controlling als ökonomische Institution: eine agency-theoretische Analyse. Heidelberg: Physica-Verl.
PUB
 
1996 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2669013 OA
Spitta, T. (1996): "Case" findet im Kopf statt Informatik / Informatique (CH),1996:(3): 17-25.
PUB | PDF
 
1996 | Dissertation | PUB-ID: 2432440
Jensen, T. (1996): Planungsstabilität in der Material-Logistik. Heidelberg: Physica-Verl.
PUB
 
1996 | Dissertation | PUB-ID: 2432506
Wilcke, A. (1996): Internationale Koordination von Geld- und Fiskalpolitik. Berlin: Köster.
PUB
 
1996 | Dissertation | PUB-ID: 2437405
Niermann, U. (1996): Wirtschaftsfaktor Universität: eine Input-Output-orientierte Analyse am Beispiel der Universität Bielefeld. Münster: Lit.
PUB
 
1996 | Dissertation | PUB-ID: 2432257
Steffen, S. (1996): Wettbewerbsstrategien für deutsche Speditionen: am Beispiel des Marktes für Kühlgut-Logistik. Wiesbaden: Dt. Univ.-Verl.
PUB
 
1996 | Dissertation | PUB-ID: 2432656
Höfelmeier, M. (1996): Zum Bietverhalten bei subjektiven Wahrscheinlichkeiten. Göttingen: Cuvillier.
PUB
 
1996 | Dissertation | PUB-ID: 2432670
Chen, P. (1996): Economic reform and the transition from plan to market: a model for the gradual approach of transition in China. Münster: Lit.
PUB
 
1996 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494940
Decker, R.; Röhle, M. (1996): Dynamisierung stochastischer Kaufverhaltensmodelle zur simultanen Beschreibung von Markenwahl und Kaufhäufigkeit. Institut für Betriebswirtschaftslehre, Universität Hildesheim.
PUB
 
1996 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1900004
Amen, M. (1996): Cost-oriented capacity balancing for assembly line production systems. S. 12-15.
PUB
 
1996 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1638901
Trockel, W. (1996): A Walrasian approach to bargaining games ECONOMICS LETTERS,51:(3): 295-301.
PUB | DOI | WoS
 
1996 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1638220
Spitta, T. (1996): Die Aufwandserfassung von IS-Dienstleistungen - Konzept und empirische Analyse WIRTSCHAFTSINFORMATIK,38:(5): 473-484.
PUB | WoS
 
1995 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944171
Becker, F. G. (1995): Crisand, E./Stephan, P.: Personalbeurteilungsssysteme. Ziele, Instrumente, Gestaltung. Heidelberg: Sauer, 1994 Management Revue,6:(2): 147-150.
PUB
 
1995 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944087
Becker, F. G. (1995): Mitarbeiterbeurteilung in der Diskussion. In: Kerstin Maess; Thomas Maess (Hrsg.): Das Personal Jahrbuch. ihr Partner für erfolgreiches Personalmanagement . Neuwied, Kriftel, Berlin: Luchterhand. S. 51-63.
PUB
 
1995 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944094
Becker, F. G. (1995): Personalmanagement im Marketing. In: Bruno Tietz; Richard Köhler; Joachim Zentes (Hrsg.): Handwörterbuch des Marketing. 2. völlig neu gestaltete Aufl. . Stuttgart: Schäffer-Poeschel. (Enzyklopädie der Betriebswirtschaftslehre, 4). S. 1989-2004.
PUB
 
1995 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944092
Becker, F. G. (1995): Finanzmarketing. In: Ludwig Poth (Hrsg.): Marketing. Neuwied: Luchterhand. (Teil 10 (69), ). S. 1-24.
PUB
 
1995 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944091
Becker, F. G. (1995): Marketingorientierte Ausrichtung der Personalentwicklung in Dienstleistungsunternehmen - am Beispiel von Finanzdienstleistern. In: Manfred Bruhn (Hrsg.): Internes Marketing. Integration der Kunden- und Mitarbeiterorientierung ; Grundlagen - Implementierung - Praxisbeispiele. Wiesbaden: Gabler. S. 391-413.
PUB
 
1995 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944090
Becker, F. G.; Seitz, S.; Fallgatter, M. (1995): Aufgabenorientierte Leistungsbeurteilung Sparkasse. Manager-Magazin für die Sparkassen-Finanzgruppe ,111:(2): 561-569.
PUB
 
1995 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944089
Becker, F. G. (1995): Motivation, Anreize und Qualifikation bei industrieller Gruppenarbeit CiM-Management,11: 28-31.
PUB
 
1995 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944088
Becker, F. G. (1995): Motivación para el trabajo en grupo: Siste mas de incentivos es las islas de fabricaiòn Organizaciòn Industrial,3:(9): 10-18.
PUB
 
1995 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944086
Becker, F. G.; Fallgatter, M. (1995): Zielorientierte Leistungsbeurteilung im Bankbetrieb Die Bank,1995:(5): 270-278.
PUB
 
1995 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944085
Becker, F. G. (1995): Performance Management: Erfolg oder Leistung Marktforschung & Management,39:(2): 46-47.
PUB
 
1995 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944095
Becker, F. G. (1995): Anreizsysteme als Führungsinstrument. In: Alfred Kieser; Gerhard Reber; Rolf Wunderer (Hrsg.): Handwörterbuch der Führung. 2. neu gestaltete und erg. Aufl. . Stuttgart: Schäffer-Poeschel. (Enzyklopädie der Betriebswirtschaftslehre, 10). S. 34-46.
PUB
 
1995 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944082
Becker, F. G. (1995): Strategische Anreizsysteme (Überblick). In: Christian Scholz; Maryam Djarrahzadeh (Hrsg.): Strategisches Personalmanagement. Konzeptionen und Realisationen. Stuttgart: Schäffer-Poeschel. ( Universitätsseminar der Wirtschaft: USW-Schriften für Führungskräfte , 28). S. 185-200.
PUB
 
1995 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944083
Becker, F. G. (1995): Anreizsysteme. In: Hans Corsten (Hrsg.): Lexikon der Betriebswirtschaftslehre. 3., überarb. und erw. Aufl. München: Oldenbourg. S. 62-66.
PUB
 
1995 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2638007
Dawid, H.; Feichtinger, G. (1995): Complex Optimal Policies in an Advertising Diffusion Model Chaos, Solutions & Fractals,5:(1): 45-53.
PUB | DOI | WoS
 
1995 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2680182
Glastetter, W. (1995): Auf dem Weg zur Europäischen Union (Voraussetzungen, Problemfelder) Hamburger Jahrbuch für Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik,40: 9-37.
PUB
 
1995 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2778638
Böhm, V. (1995): Arbeitsbuch zur Mikroökonomik I. 3. überarb. Aufl. Berlin: Springer.
PUB | DOI
 
1995 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2669014 OA
Spitta, T.; Mordau, J. (1995): Entwicklung und Ergebnisse eines allgemeingültigen Fachkonzeptes für die Prüfungsverwaltung an Hochschulen. In: J.P. Schäfer; M. Grauer (Hrsg.): Universitätsverwaltung und Wirtschaftsinformatik. Siegen University. S. 128-147.
PUB | PDF
 
1995 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2680184
Glastetter, W. (1995): Zur Problemlage in Transformationsökonomien - eine Bestandsaufnahme Das Wirtschaftsstudium : wisu ; Zeitschrift für Ausbildung, Prüfung, Berufseinstieg und Fortbildung,24:(5): 454-459.
PUB
 
1995 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2777607
Böhm, V. (1995): Wie komplex ist die Konjunktur? : Chaosforschung und Konjunkturtheorie Mannheimer Berichte,44: 5-18.
PUB
 
1995 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494893
Decker, R.; Röhle, M.; Wagner, U. (1995): Kaufverhaltensmodelle im praktischen Einsatz für Analyse und Optimierung. In: D. Baier; Reinhold Decker (Hrsg.): Marketingprobleme - Innovative Lösungsansätze aus Forschung und Praxis. Regensburg: Roderer. S. 63-72.
PUB
 
1995 | Dissertation | PUB-ID: 2432269
Vogt, B. (1995): Zur Gleichgewichtsauswahl in 2-x-2-Bimatrixspielen. Göttingen: Cuvillier.
PUB
 
1995 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494835
Decker, R.; Wartenberg, F. (1995): Analysis of Sales Data - A Neural Net Approach. In: W. Gaul; D. Pfeifer (Hrsg.): From Data to Knowledge: Theoretical and Practical Aspects of Classification, Data Analysis, and Knowledge Organization. Berlin: Springer. S. 326-333.
PUB
 
1995 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494897
Decker, R.; Stumpf, A. (1995): Prognose von Kaufwahrscheinlichkeiten auf Basis geäußerter Kaufabsichten. In: D. Baier; Reinhold Decker (Hrsg.): Marketingprobleme - Innovative Lösungsansätze aus Forschung und Praxis. Regensburg: Roderer. S. 73-80.
PUB
 
1995 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494779
Reinhold Decker; D. Baier (Hrsg.) (1995): Marketingprobleme - Innovative Lösungsansätze aus Forschung und Praxis. Regensburg: Roderer.
PUB
 
1995 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494803
Decker, R.; Klein, T.; Wartenberg, F. (1995): Marketing und Internet - Markenkommunikation im Umbruch? Markenartikel,57: 468-473.
PUB
 
1995 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494839
Decker, R.; Röhle, M. (1995): Marketing Mix Optimization with Different Models of Consumer Behaviour. In: U. Derigs; A. Bachem; A. Drexl (Hrsg.): Operations Research Proceedings 1994. Berlin: Springer. S. 535-540.
PUB
 
1995 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1640546
NEUEFEIND, W.; Trockel, W. (1995): CONTINUOUS LINEAR REPRESENTABILITY OF BINARY RELATIONS ECONOMIC THEORY,6:(2): 351-356.
PUB | DOI | WoS
 
1995 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858795
Amen, M. (1995): Die Kapitalflußrechnung als Rechnung zur Finanzlage - Eine kritische Betrachtung der Stellungnahme HFA 1/1995: Die Kapitalflußrechnung als Ergänzung des Jahres- und Konzernabschlus­ses Die Wirtschaftsprüfung,48:(15 (vom 01.08.1995): 498-509.
PUB
 
1994 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1776994 OA
Brüggemann, W.; Jahnke, H. (1994): DLSP for two-stage multi-item batch production International journal of production research,32:(4): 755-768.
PUB | PDF | DOI | WoS
 

Filter und Suchbegriffe

department=10031

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung