Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2123 Publikationen

1996 | Dissertation | PUB-ID: 2432257
S. Steffen, Wettbewerbsstrategien für deutsche Speditionen: am Beispiel des Marktes für Kühlgut-Logistik, Gabler-Edition Wissenschaft : Logistik und Verkehr, Wiesbaden: Dt. Univ.-Verl., 1996.
PUB
 
1996 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494940
R. Decker and M. Röhle, Dynamisierung stochastischer Kaufverhaltensmodelle zur simultanen Beschreibung von Markenwahl und Kaufhäufigkeit, Discussion Paper No. 1/96, Institut für Betriebswirtschaftslehre, Universität Hildesheim: 1996.
PUB
 
1996 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1900004
M. Amen, “Cost-oriented capacity balancing for assembly line production systems”, Presented at the Proceedings - Workshop on Production Planning and Control (WPPC 96), Mons, Belgium, 1996.
PUB
 
1996 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1638901
W. Trockel, “A Walrasian approach to bargaining games”, ECONOMICS LETTERS, vol. 51, 1996, pp. 295-301.
PUB | DOI | WoS
 
1996 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1638220
T. Spitta, “Die Aufwandserfassung von IS-Dienstleistungen - Konzept und empirische Analyse”, WIRTSCHAFTSINFORMATIK, vol. 38, 1996, pp. 473-484.
PUB | WoS
 
1995 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944171
F.G. Becker, “ Crisand, E./Stephan, P.: Personalbeurteilungsssysteme. Ziele, Instrumente, Gestaltung. Heidelberg: Sauer, 1994”, Management Revue, vol. 6, 1995, pp. 147-150.
PUB
 
1995 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944087
F.G. Becker, “Mitarbeiterbeurteilung in der Diskussion”, Das Personal Jahrbuch. ihr Partner für erfolgreiches Personalmanagement , K. Maess and T. Maess, eds., Neuwied, Kriftel, Berlin: Luchterhand, 1995, pp.51-63.
PUB
 
1995 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944094
F.G. Becker, “Personalmanagement im Marketing”, Handwörterbuch des Marketing, B. Tietz, R. Köhler, and J. Zentes, eds., Enzyklopädie der Betriebswirtschaftslehre, vol. 4, 2. völlig neu gestaltete Aufl. ., Stuttgart: Schäffer-Poeschel, 1995, pp.1989-2004.
PUB
 
1995 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944092
F.G. Becker, “Finanzmarketing”, Marketing, L. Poth, ed., Teil 10 (69), Neuwied: Luchterhand, 1995, pp.1-24.
PUB
 
1995 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944091
F.G. Becker, “Marketingorientierte Ausrichtung der Personalentwicklung in Dienstleistungsunternehmen - am Beispiel von Finanzdienstleistern”, Internes Marketing. Integration der Kunden- und Mitarbeiterorientierung ; Grundlagen - Implementierung - Praxisbeispiele, M. Bruhn, ed., Wiesbaden: Gabler, 1995, pp.391-413.
PUB
 
1995 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944090
F.G. Becker, S. Seitz, and M. Fallgatter, “Aufgabenorientierte Leistungsbeurteilung”, Sparkasse. Manager-Magazin für die Sparkassen-Finanzgruppe , vol. 111, 1995, pp. 561-569.
PUB
 
1995 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944089
F.G. Becker, “Motivation, Anreize und Qualifikation bei industrieller Gruppenarbeit”, CiM-Management, vol. 11, 1995, pp. 28-31.
PUB
 
1995 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944088
F.G. Becker, “Motivación para el trabajo en grupo: Siste mas de incentivos es las islas de fabricaiòn”, Organizaciòn Industrial, vol. 3, 1995, pp. 10-18.
PUB
 
1995 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944086
F.G. Becker and M. Fallgatter, “Zielorientierte Leistungsbeurteilung im Bankbetrieb”, Die Bank, vol. 1995, 1995, pp. 270-278.
PUB
 
1995 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944085
F.G. Becker, “Performance Management: Erfolg oder Leistung”, Marktforschung & Management, vol. 39, 1995, pp. 46-47.
PUB
 
1995 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944095
F.G. Becker, “Anreizsysteme als Führungsinstrument”, Handwörterbuch der Führung, A. Kieser, G. Reber, and R. Wunderer, eds., Enzyklopädie der Betriebswirtschaftslehre, vol. 10, 2. neu gestaltete und erg. Aufl. ., Stuttgart: Schäffer-Poeschel, 1995, pp.34-46.
PUB
 
1995 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944082
F.G. Becker, “Strategische Anreizsysteme (Überblick)”, Strategisches Personalmanagement. Konzeptionen und Realisationen, C. Scholz and M. Djarrahzadeh, eds., Universitätsseminar der Wirtschaft: USW-Schriften für Führungskräfte , vol. 28, Stuttgart: Schäffer-Poeschel, 1995, pp.185-200.
PUB
 
1995 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944083
F.G. Becker, “Anreizsysteme”, Lexikon der Betriebswirtschaftslehre, H. Corsten, ed., 3., überarb. und erw. Aufl., München: Oldenbourg, 1995, pp.62-66.
PUB
 
1995 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2638007
H. Dawid and G. Feichtinger, “Complex Optimal Policies in an Advertising Diffusion Model”, Chaos, Solutions & Fractals, vol. 5, 1995, pp. 45-53.
PUB | DOI | WoS
 
1995 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2680182
W. Glastetter, “Auf dem Weg zur Europäischen Union (Voraussetzungen, Problemfelder)”, Hamburger Jahrbuch für Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik, vol. 40, 1995, pp. 9-37.
PUB
 
1995 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2778638
V. Böhm, Arbeitsbuch zur Mikroökonomik I, Heidelberger Taschenbücher, vol. 238, 3. überarb. Aufl., Berlin: Springer, 1995.
PUB | DOI
 
1995 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2669014 OA
T. Spitta and J. Mordau, “Entwicklung und Ergebnisse eines allgemeingültigen Fachkonzeptes für die Prüfungsverwaltung an Hochschulen”, Universitätsverwaltung und Wirtschaftsinformatik, J.P. Schäfer and M. Grauer, eds., Siegen University, 1995, pp.128-147.
PUB | PDF
 
1995 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2680184
W. Glastetter, “Zur Problemlage in Transformationsökonomien - eine Bestandsaufnahme”, Das Wirtschaftsstudium : wisu ; Zeitschrift für Ausbildung, Prüfung, Berufseinstieg und Fortbildung, vol. 24, 1995, pp. 454-459.
PUB
 
1995 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2777607
V. Böhm, “Wie komplex ist die Konjunktur? : Chaosforschung und Konjunkturtheorie”, Mannheimer Berichte, vol. 44, 1995, pp. 5-18.
PUB
 
1995 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494893
R. Decker, M. Röhle, and U. Wagner, “Kaufverhaltensmodelle im praktischen Einsatz für Analyse und Optimierung”, Marketingprobleme - Innovative Lösungsansätze aus Forschung und Praxis, D. Baier and R. Decker, eds., Regensburg: Roderer, 1995, pp.63-72.
PUB
 
1995 | Dissertation | PUB-ID: 2432269
B. Vogt, Zur Gleichgewichtsauswahl in 2-x-2-Bimatrixspielen, Göttingen: Cuvillier, 1995.
PUB
 
1995 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494835
R. Decker and F. Wartenberg, “Analysis of Sales Data - A Neural Net Approach”, From Data to Knowledge: Theoretical and Practical Aspects of Classification, Data Analysis, and Knowledge Organization, W. Gaul and D. Pfeifer, eds., Berlin: Springer, 1995, pp.326-333.
PUB
 
1995 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494897
R. Decker and A. Stumpf, “Prognose von Kaufwahrscheinlichkeiten auf Basis geäußerter Kaufabsichten”, Marketingprobleme - Innovative Lösungsansätze aus Forschung und Praxis, D. Baier and R. Decker, eds., Regensburg: Roderer, 1995, pp.73-80.
PUB
 
1995 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494779
R. Decker and D. Baier, eds., Marketingprobleme - Innovative Lösungsansätze aus Forschung und Praxis, Regensburg: Roderer, 1995.
PUB
 
1995 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494803
R. Decker, T. Klein, and F. Wartenberg, “Marketing und Internet - Markenkommunikation im Umbruch?”, Markenartikel, vol. 57, 1995, pp. 468-473.
PUB
 
1995 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494839
R. Decker and M. Röhle, “Marketing Mix Optimization with Different Models of Consumer Behaviour”, Operations Research Proceedings 1994, U. Derigs, A. Bachem, and A. Drexl, eds., Berlin: Springer, 1995, pp.535-540.
PUB
 
1995 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1640546
W. NEUEFEIND and W. Trockel, “CONTINUOUS LINEAR REPRESENTABILITY OF BINARY RELATIONS”, ECONOMIC THEORY, vol. 6, 1995, pp. 351-356.
PUB | DOI | WoS
 
1995 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858795
M. Amen, “Die Kapitalflußrechnung als Rechnung zur Finanzlage - Eine kritische Betrachtung der Stellungnahme HFA 1/1995: Die Kapitalflußrechnung als Ergänzung des Jahres- und Konzernabschlus­ses”, Die Wirtschaftsprüfung, vol. 48, 1995, pp. 498-509.
PUB
 
1994 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944075
F.G. Becker, “Schmalhans ist Koch”, Junge Karriere, 1994, pp. 25.
PUB
 
1994 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944084
F.G. Becker, “Führung im Marketing”, Marktforschung & Management, vol. 38, 1994, pp. 138-139.
PUB
 
1994 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944080
F.G. Becker, “Finanzmarketing von Unternehmungen: Konzeptionelle überlegungen jenseits eines Investor Relations”, Die Betriebswirtschaft, vol. 54, 1994, pp. 295-313.
PUB
 
1994 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944081
F.G. Becker and H. Ganslmeier, “Personalstrategien in den neuen Bundesländern”, Führung von Mitarbeitern. Handbuch für erfolgreiches Personalmanagement, L. von Rosenstiel, E. Regnet, and M. Domsch, eds., Universitätsseminar der Wirtschaft: USW-Schriften für Führungskräfte , vol. 20, 3. überarb. und erw. Aufl. ., Stuttgart: Schäffer-Poeschel, 1994, pp.727-737.
PUB
 
1994 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944079
F.G. Becker, Lexikon des Personalmanagements, dtv ; , vol. 5872 : Beck-Wirtschaftsberater, München: Dt. Taschenbuch-Verl., 1994.
PUB
 
1994 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944077
F.G. Becker, “Motivierung zur Gruppenarbeit: Anreizsysteme bei Fertigungsinseln”, Fortschrittliche Betriebsführung & Industrial Engineering, vol. 43, 1994, pp. 114-116.
PUB
 
1994 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944055
F.G. Becker, “Anreizsysteme bei dezentralen Gruppenstrukturen”, Handbuch Produktionsmanagement. Strategie - Führung - Technologie - Schnittstellen, H. Corsten, ed., Wiesbaden: Gabler, 1994, pp.929-941.
PUB
 
1994 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944074
F.G. Becker, Plädoyer für die bewußte Verzerrung von betrieblichen Leistungsbeurteilungen?!, Jenaer Vorträge, vol. 5, Baden-Baden: Nomos, 1994.
PUB
 
1994 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944076
F.G. Becker, Anleitung zum wissenschaftlichen Arbeiten. Wegweiser zur Anfertigung von Haus- und Diplomarbeiten, 2. überarb. Aufl. ., Berglisch Gladbach, Köln: Eul, 1994.
PUB
 
1994 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944078
F.G. Becker, Grundlagen betrieblicher Leistungsbeurteilungen. Leistungsverständnis und -prinzip, Beurteilungsproblematik und Verfahrensprobleme, Betriebswirtschaftliche Abhandlungen; N.F., vol. 88, 2. durchges. Aufl. ., Stuttgart: Poeschel, 1994.
PUB
 
1994 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1776994 OA
W. Brüggemann and H. Jahnke, “DLSP for two-stage multi-item batch production”, International journal of production research, vol. 32, 1994, pp. 755-768.
PUB | PDF | DOI
 
1994 | Dissertation | PUB-ID: 2431777
K. Reimer, Wirkungen der Migration in kleinen offenen Volkswirtschaften, Schriftenreihe Wirtschaftswissenschaften ; 5, Berlin: Köster, 1994.
PUB
 
1994 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2638103
G. Tragler, G. Feichtinger, and H. Dawid, “Optimal Resource Exploitations May Be Chaotic”, Central European Journal of Operations Research and Economics, vol. 3, 1994, pp. 111-122.
PUB
 
1994 | Dissertation | PUB-ID: 2437333
U. Leprich, Least cost planning als Regulierungskonzept: neue ökonomische Strategien zur rationellen Verwendung elektrischer Energie, Freiburg: Öko-Inst., 1994.
PUB
 
1994 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494814
W. Gaul, R. Decker, and M. Röhle, “Berücksichtigung von Kaufvergangenheiten bei der Markenwahl”, Der Markt, vol. 33, 1994, pp. 80-87.
PUB
 
1994 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494826
R. Decker, “Knowledge-Based Selection and Application of Quantitative Models of Consumer Behavior”, Information Systems and Data Analysis, H.-H. Bock, W. Lenski, and M.M. Richter, eds., Berlin: Springer, 1994, pp.405-414.
PUB
 
1994 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494890
R. Decker, “Ein wissensbasiertes System zur Kaufverhaltensanalyse - WIMDAS-KVA”, Wissensbasierte Marketing-Datenanalyse, W. Gaul and M. Schader, eds., Frankfurt/M.: Lang, 1994, pp.113-144.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=10031

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung