Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

5321 Publikationen

2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2942843
Hefter, M. H., and Berthold, K. (2020). Preparing learners to self-explain video examples: text or video introduction? Computers in Human Behavior.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2943502
Wicker, P., and Sperlich, B. (In Press). Transfer of evidence-based sport science knowledge into practice: An empirical user analysis of a sport science website. European Journal of Sport Science.
PUB
 
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2943492
Demir, Z. (2020).“Discrimination and forced migration”. Presented at the Institute for Interdisciplinary Research on Conflict and Violence, invited by Dr. Kurt Salentin, Bielefeld University.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942899
Sansen, L., Saupe, L. B., Steidl, A., Fegert, J. M., Hoffmann, U., and Neuner, F. (2020). Development and Randomized-Controlled Evaluation of a Web-Based Training in Evidence-Based Trauma Therapy. PROFESSIONAL PSYCHOLOGY-RESEARCH AND PRACTICE 51, 115-124.
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937843
Simonsmeier, B., Andronie, M., Buecker, S., and Frank, C. (2020). The effects of imagery interventions in sports: A meta-analysis (preprint). PsyArXiv.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942900
Kandler, C., and Piepenburg, A. (2020). Leisure Interests and Engagement Distinct Dispositions or Only Expressions of Personality Traits? JOURNAL OF INDIVIDUAL DIFFERENCES 41, 101-109.
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935576
Frank, C., Wright, D., and Holmes, P. (2020). “Mental simulation and neurocognition: Advances for motor imagery and action observation training in sport” in Routledge International Encyclopedia of Sport and Exercise Psychology (London: Routledge), 18.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942824 OA
Iffland, B., and Neuner, F. (2020). Varying Cognitive Scars – Differential Associations Between Types of Childhood Maltreatment and Facial Emotion Processing. Frontiers in Psychology 11:732.
PUB | PDF | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2943305
Muenchow, H., Richter, T., von der Muehlen, S., Schmid, S., Bruns, K. E., and Berthold, K. (2020). Verstehen von Argumenten in wissenschaftlichen Texten Reliabilität und Validität des Argumentstrukturtests (AST). DIAGNOSTICA 66, 136-145.
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2943304
Kunina-Habenicht, O., Maurer, C., Wolf, K., Holzberger, D., Schmidt, M., Dicke, T., Teuber, Z., Koc-Januchta, M., Lohse-Bossenz, H., Leutner, D., et al. (2020). Der BilWiss-2.0-Test Ein revidierter Test zur Erfassung des bildungswissenschaftlichen Wissens von (angehenden) Lehrkräften. DIAGNOSTICA 66, 80-92.
PUB | DOI | WoS
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943390
Czyrnick-Leber, U. (2020). Körperliche Fremdheitserfahrungen in der Lehramtsausbildung am Beispiel Tanz - "Gegenderte" Fachkulturen in Bewegung. Zeitschrift Ästhetische Bildung 12.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2943364
Steinmann, B., Kleinert, A., and Maier, G. W. (In Press). Promoting the underestimated: A vignette study on the importance of the need for affiliation to successful leadership. Motivation and Emotion.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2943111
Mulder, E., and Bohner, G. (2020). Negative Third-Party Reactions to Male and Female Victims of Rape: The Influence of Harm and Normativity Concerns. Journal of interpersonal violence.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2943119
Fuchs, X., Wulff, D. U., and Heed, T. (2020). Online sensory feedback during active search improves tactile localization. Journal of experimental psychology. Human perception and performance.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936080
Ukley, N., Gröben, B., Bergmann, F., Kara Fallah, G., and Kastrup, V. (2020). “Forschendes Lernen im Praxis(semester)test – Theoretische Grundlagen, empirische Befunde und didaktische Implikationen zur Professionalisierung angehender (Sport-)Lehrkräfte” in Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis , Basten, M., Mertens, C., Schöning, A., and Wolf, E. eds. (Münster: Waxmann), 141-142.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936081
Kastrup, V., Gröben, B., and Ukley, N. (2020). “Doppelte Professionalisierung durch Forschendes Lernen im Sportstudium – Theoretische Überlegungen und Ansatzpunkte für die Förderung praktisch professionellen Könnens und wissenschaftlicher Reflexivität bei Lehramtsstudierenden” in Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis , Basten, M., Mertens, C., Schöning, A., and Wolf, E. eds. (Münster: Waxmann), 143-148.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936083
Ukley, N., and Bergmann, F. (2020). “Forschendes Lernen zwischen Professionalisierungsanspruch und Transferpotenzial – Empirische Befunde der Bielefelder Begleitforschung zum Praxissemester im Fach Sport” in Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis , Basten, M., Mertens, C., Schöning, A., and Wolf, E. eds. (Münster: Waxmann), 149-156.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936084
Gröben, B., Ukley, N., Kara Fallah, G., and Kastrup, V. (2020). “E-Learning-Angebote als hochschuldidaktische Implikation zur Unterstützung Forschenden Lernens ” in Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis , Basten, M., Mertens, C., Schöning, A., and Wolf, E. eds. (Münster: Waxmann), 157-164.
PUB
 
2020 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943234
Bartneck, C., Belpaeme, T., Eyssel, F., Kanda, T., Keijsers, M., and Šabanović, S. (2020). Human-Robot Interaction. An Introduction. Cambridge: Cambridge University Press.
PUB | DOI
 
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937721
Strait, M., Lier, F., Bernotat, J., Wachsmuth, S., Eyssel, F., Goldstone, R., and Šabanović, S. (2020). “A three-site reproduction of the Joint Simon effect with the NAO robot” in HRI '20: Proceedings of the 2020 ACM/IEEE International Conference on Human-Robot Interaction (New York: ACM), 103-111.
PUB | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

department=10025

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: frontiers

Export / Einbettung