Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

60069 Publikationen

2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2932128
P. Weingart, “Bridging a gap - mapping the cience coverage of South African newspapers”, The cultural authority of science. Comparing Across Europe, Asia, Africa and the Americas, M. Bauer and P. Pansegrau, eds., 1st ed., London & New York: Routledge, 2019, pp.122-136.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2932127
P. Weingart, “The authority of sciience revisited - mainly Anglo-European”, The cultural authority of science. Comparing Across Europe, Asia, Africa and the Americas, M. Bauer, P. Pansegrau, and R. Shukla, eds., 1st ed., London & New York: Routledge, 2019, pp.22-31.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2931967
P. Süssenbach, J. Rees, and M. Gollwitzer, “When the going gets tough, individualizers get going: On the relationship between moral foundations and prosociality”, PERSONALITY AND INDIVIDUAL DIFFERENCES, vol. 136, 2019, pp. 122-131.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931960
S. Bender, et al., “Gemeinsam individualisieren? Akteurkonstellationen im inklusiven Unterricht”, Individualisierung von Unterricht: Transformationen, Wirkungen, Reflexionen, Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2019.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2931950
L. Mlekus and G.W. Maier, “Systematische Zielfindung bei digitalen Veränderungen. Entwicklung einer Checkliste zur Unterstützung von digitalen Veränderungsprozessen ”, Industrie-Management, In Press.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931948
D. Bentler, et al., “Pilotprojekt 5: Wissenstransfer und Industrial Coonectivity bei Weidmüller”, Gestaltung digitalisierter Arbeitswelten. Handlungsfelder und Praxisbeispiele zur Umsetzung digitalisierter Arbeit, R. Dumitrescu, ed., Berlin: Springer, In Press.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931947
K. Schlicher, et al., “Arbeit4.0@Hettich: Berufliche Handlungskompetenz in der Umsetzung des Auftragsdurchlaufs von morgen”, Gestaltung digitalisierter Arbeitswelten. Handlungsfelder und Praxisbeispiele zur Umsetzung digitalisierter Arbeit, R. Dumitrescu, ed., Berlin: Springer, In Press.
PUB
 
2019 | Herausgeber Sammelwerk | PUB-ID: 2932059
S. Wallner, et al., eds., Devianz und Delinquenz in Kindheit und Jugend, Wiesbaden: Springer VS, Unpublished.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2932062
J. Reinecke and M. Stemmler, “Einleitung”, Devianz und Delinquenz in Kindheit und Jugend. Neue Ansätze der kriminologischen Forschung, S. Wallner, et al., eds., Wiesbaden: Springer VS, Unpublished, pp.1-16.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2932063
J. Reinecke and F. Keller, “Verhaltensauffälligkeiten im Strengths and Difficulties Questionnaire (SDQ) und Jugenddelinquenz: Analysen im Quer- und Längsschnitt”, Devianz und Delinquenz in Kindheit und Jugend Neue Ansätze der kriminologischen Forschung, S. Wallner, et al., eds., Wiesbaden: Springer VS, Unpublished, pp.157-186.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2931966
S. Schindler and J. Querengaesser, “Coping with sadness - How personality and emotion regulation strategies differentially predict the experience of induced emotions”, PERSONALITY AND INDIVIDUAL DIFFERENCES, vol. 136, 2019, pp. 90-95.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Herausgeber Sammelwerk | PUB-ID: 2932046
S. Schmideler, ed., Erich Kästner und die Kinderliteratur der fünfziger und sechziger Jahre, Erich Kästner-Studien, vol. 6, Baden-Baden: tectum, Submitted.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931662
S. Kühl, “Blau, Peter M. (1955): The Dynamics of Bureaucracy. A Study of Interpersonal Relations in Two Government Agencies. Chicago: University of Chicago Press”, Schlüsselwerke der Netzwerkforschung, B. Holzer and C. Stegbauer, eds., Netzwerkforschung, Wiesbaden: Springer Fachmedien GmbH, 2019, pp.47-50.
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931659
V. Tacke, “Ledeneva, Alena V. (1998): Russia's Economy of Favours: Blat, Networking and Informal Exchange. Cambridge: Cambridge University Press”, Schlüsselwerke der Netzwerkforschung, B. Holzer and C. Stegbauer, eds., Wiesbaden: Springer Fachmedien GmbH, 2019, pp.339-342.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2931624
S. Schmideler, “Poetik der Zähmung. Widerspenstige, Aufmüpfige, Wilde und kleine Rebellische in der Kinder- und Jugendliteratur des 18. und 19. Jahrhunderts”, libri liberorum. Zeitschrift der Österreichischen Gesellschaft für Kinder- und Jugendliteraturforschung (LiLi), vol. 19, In Press.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2931622
S. Riegler and S. Schmideler, “Wie sähe der Grüffelo heute aus? Ein Bilderbuch zum Beschreiben nutzen”, Deutsch differenziert, vol. 13, In Press.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931621
S. Schmideler, “Sachbuchkunst. Klaus Ensikats Grafik für Wissen vermittelnde Kinder und Jugendbücher”, Susanne Janssen, Klaus Ensikat und Stefanie Harjes. Heidelberger Kinderliteraturgespräche 2018 | Oldenburger Poetikvorlesungen 2018, G. Weinkauff and K. Vach, eds., München: kopaed, In Press.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931444
B. Job, A. Mehler, and C. Stegbauer, “Ferdinand de Saussure. 1916. Cours de linguistique générale. Payot, Lausanne/Paris.”, Schlüsselwerke der Netzwerkforschung, C. Stegbauer and B. Holzer, eds., Wiebaden: Springer VS, In Press, pp.495-498.
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2930397
A. Rischke and M. Braksiek, “Zur Kontextabhängigkeit von behinderungsbezogenen Kategorien im Sportunterricht aus der Sicht von Lehrkräften – Theoretische und empirische Anhaltspunkte einer fachbezogenen Diskussion um die Dekategorisierung inklusiver Bildung”, Professionalisierung in der Sportlehrerbildung – Konzepte und Forschung im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung, M. Hartmann, R. Laging, and C. Scheinert, eds., Bewegungspädagogik, vol. 12, Hohengehren: Schneider, Accepted.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931215
S. Bender, N. Rennebach, and A.-K. Arndt, “Kooperation als Einigung. Rekonstruktive Kasuistik in lehramtsübergreifenden Formaten der universitären Lehrer_innenbildung”, Kasuistik - Lehrer_innenbildung - Inklusion. Empirische und theoretische Verhältnisbestimmungen, M. Fabel-Lamla, et al., eds., Bad-Heilbrunn: Julius-Klinkhardt, In Press.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung