Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

64397 Publikationen

2020 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2937668
Schmideler, S. (Submitted). Der Berliner Bilderbuchkünstler Friedrich Gustav Normann (1802-1855). Anschauungsbilderbuch, Rechenfibel und ABC-Buch auf dem Weg zur ästhetisch autonomen Kinderliteratur. In J. Benner (Ed.), Bild und Text im historischen Kinderbuch Würzburg: Königshausen & Neumann.
PUB
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Entwurf | PUB-ID: 2937667
Schmideler S., & Helm W. (Eds.) (Draft). BildWissen <--> KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse. Stuttgart: Metzler.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2937666
Schmideler, S. (Submitted). Bilderlust und Farbenfreude. Kulturelles Bildgedächtnis und österreichisches Kinder- und Jugendbuch im langen 19. Jahrhundert. In S. Blumesberger, W. Kriegleder, & E. Seibert (Eds.), Kinder- und Jugendliteraturforschung in Österreich. Veröffentlichungen der Österreichischen Gesellschaft für Kinder- und Jugendliteraturforschung. Vergessene österreichische Kinder- und Jugendliteratur. Beiträge zur historischen Schulbuch-, Kinder- und Jugendliteraturforschung 2 Wien: Praesens.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937656
Böhm, V., Agliari, A., & Pecora, N. (2020). Endogenous cycles from income diversity, capital ownership, and differential savings. Chaos, Solitons and Fractals, 130. doi:10.1016/j.chaos.2019.109435
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937650
Velten, K., Schitow, K., & Miller, S. (2020). Sichtweisen auf und Umgang mit Differenz von Grund- und Förderschullehrkräften in inklusiven Settings. In N. Skorsetz, M. Bonanati, & D. Kucharz (Eds.), Jahrbuch Grundschulforschung . Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-658-27529-7_46
PUB | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2936119
Wolff, M. (In Press). Levels of Reality or Development? Hegel's 'Realphilosophie' as a Philosophy of the Sciences. In M. Bykova & K. R. Westphal (Eds.), Palgrave Handbooks in German Idealism. The Palgrave Hegel Handbook London: Palgrave Macmillan.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2937101
Hopmann, B. (Accepted). Der Capabilities-Ansatz als Informationsbasis für Inklusion – Perspektiven (nicht nur) für die Hilfen zur Erziehung. In T. Dietze, D. Gloystein, V. Moser, A. Piezunka, L. Röbenack, L. Schäfer, G. Wachtel, et al. (Eds.), Inklusion – Partizipation – Menschenrechte: Transformationen in die Teilhabegesellschaft? 10 Jahre UN-Behindertenrechtskonvention. Eine interdisziplinäre Zwischenbilanz Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt Verlag.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2620390
Wolff, M. (2020). Julius Ebbinghaus, die rechtlichen Grenzen der Staatsgewalt und die Interpretation der Rechtslehre Kants. In M. Baum (Ed.), Staat der Freiheit Wiesbaden: Steiner Verlag.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2937410
Preis, M., Albrecht, C., Meyer, L., & Schildhauer, P. (Draft). Verstetigung im Wandel. Antinomien als Konstanten digitaler Transformation? In M. Beißwenger, B. Bulizek, I. Gryl, & F. Schacht (Eds.), Digitale Innovationen und Kompetenzen in der Lehramtsausbildung
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2937418
Morina, C. (In Press). Marxismus und Sozialismus. Von den Anfängen einer politischen Selbstermächtigungsbewegung. In M. Endreß & C. Jansen (Eds.), Karl Marx im 21. Jahrhundert Frankfurt/Main: Campus Verl.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2937404
Schmideler, S. (Accepted). Robinsonaden zwischen 1900 und 1945. Vom Stummfilmklassiker zum "Radio-Robinson". In P. Josting (Ed.), Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien: Vol. 2. Lichtspiel - Hörspiel – Schauspiel. Deutschsprachige Kinder- und Jugendliteratur im Medienverbund 1900-1945 Stuttgart: Metzler.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2932918
Schmideler, S. (Submitted). Kinder- und Jugendliteratur. In J. Gerstner, J. C. Heller, & C. Schmitt (Eds.), Handbuch Idylle. Traditionen – Verfahren – Theorien Stuttgart: Metzler.
PUB
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Eingereicht | PUB-ID: 2932046
Schmideler S. (Ed.) (Submitted). Erich Kästner und die Kinderliteratur der fünfziger und sechziger Jahre (Erich Kästner Studien, 7). Berlin: De Gruyter.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2937403
Morina, C. (In Press). Gewalt als “Wohltat” und “Übel”. Rosa Luxemburgs Marxismus als politisches Engagement. In D. M. Krüger & M. Börner (Eds.), Karl Marx in der Geschichte Bielefeld: Transcript Verl.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2937402
Morina, C. (In Press). The Republic at Last. Marxism, Memory, and the Advent of Democracy in 1918/19. In C. Dillon, S. Schouten, & K. Wünschmann (Eds.), Living the German Revolution of 1918-19: Expectations, Experiences, Responses Oxford: Oxford Univ. Press.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2937401
Morina, C. (Accepted). Der „Historikerstreit“ und die DDR-Historiker. Verdrängung und Vereinnahmung der Kontroverse um den historischen Ort des Nationalsozialismus in der DDR. Vierteljahrshefte für Zeitgeschichte
PUB
 
2020 | Monographie | Im Druck | PUB-ID: 2937394
Morina, C. (In Press). The Invention of Marxism. How an Idea changed the World. Oxford Univ. Press.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2935576
Frank, C., Wright, D., & Holmes, P. (In Press). Mental simulation and neurocognition: Advances for motor imagery and action observation training in sport. Routledge International Encyclopedia of Sport and Exercise Psychology
PUB
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Im Druck | PUB-ID: 2937173
Merrill S., Keightley E., & Daphi P. (Eds.) (In Press). Social Movements, Cultural Memory and Digital Media: Mobilizing Mediated Remembrance. Palgrave Macmillan.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2937138
Te Poel, K. (Accepted). Professionalisierungschancen eines kritisch-reflexiv angelegten Seminars zum Thema Bildungsgerechtigkeit. Sensibilisierung angehender Lehrkräfte durch die Integration bildungsbiographischer, theoriegestützter und praxisbezogener Reflexionen. Herausforderung Lehrer_innenbildung. Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung, Diskussion
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa_indent

Export / Einbettung