Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

60083 Publikationen

2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2932128
Weingart, P. (2019). Bridging a gap - mapping the cience coverage of South African newspapers. In M. W. Bauer, P. Pansegrau, & R. Shukla (Eds.), Routledge studies in science, technology and society: Vol. 40. The cultural authority of science. Comparing Across Europe, Asia, Africa and the Americas (1st ed., pp. 122-136). London & New York: Routledge.
PUB
 
2019 | Rezension | PUB-ID: 2932178
Preis, M. (Submitted). Maiwald, Klaus; Meyer, Anna-Maria; Pecher, Claudia Maria (Hgg.): „Klassiker“ des Kinder- und Jugendfilms. Baltmannsweiler: Schneider 2016. kjl&m, 71(1)
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2932127
Weingart, P. (2019). The authority of science revisited - mainly Anglo-European. In M. Bauer, P. Pansegrau, & R. Shukla (Eds.), Routledge studies in science, technology and society: Vol. 40. The cultural authority of science. Comparing Across Europe, Asia, Africa, and the Americas (1st ed., pp. 22-31). London & New York: Routledge.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2931967
Süssenbach, P., Rees, J., & Gollwitzer, M. (2019). When the going gets tough, individualizers get going: On the relationship between moral foundations and prosociality. PERSONALITY AND INDIVIDUAL DIFFERENCES, 136, 122-131. doi:10.1016/j.paid.2018.01.019
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931960
Bender, S., Arndt, A. - K., Heinrich, M., Lübeck, A., & Werning, R. (2019). Gemeinsam individualisieren? Akteurkonstellationen im inklusiven Unterricht. Individualisierung von Unterricht: Transformationen, Wirkungen, Reflexionen Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2931950
Mlekus, L., & Maier, G. W. (In Press). Systematische Zielfindung bei digitalen Veränderungen. Entwicklung einer Checkliste zur Unterstützung von digitalen Veränderungsprozessen . Industrie-Management
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931948
Bentler, D., Paruzel, A., Schlicher, K., & Maier, G. W. (In Press). Pilotprojekt 5: Wissenstransfer und Industrial Coonectivity bei Weidmüller. In R. Dumitrescu (Ed.), Gestaltung digitalisierter Arbeitswelten. Handlungsfelder und Praxisbeispiele zur Umsetzung digitalisierter Arbeit Berlin: Springer.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931947
Schlicher, K., Bentler, D., Paruzel, A., & Maier, G. W. (In Press). Arbeit4.0@Hettich: Berufliche Handlungskompetenz in der Umsetzung des Auftragsdurchlaufs von morgen. In R. Dumitrescu (Ed.), Gestaltung digitalisierter Arbeitswelten. Handlungsfelder und Praxisbeispiele zur Umsetzung digitalisierter Arbeit Berlin: Springer.
PUB
 
2019 | Herausgeber Sammelwerk | PUB-ID: 2932059
Wallner S., Weiss M., Reinecke J., & Stemmler M. (Eds.) (Unpublished). Devianz und Delinquenz in Kindheit und Jugend. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2932062
Reinecke, J., & Stemmler, M. (Unpublished). Einleitung. In S. Wallner, M. Weiss, J. Reinecke, & M. Stemmler (Eds.), Devianz und Delinquenz in Kindheit und Jugend. Neue Ansätze der kriminologischen Forschung (pp. 1-16). Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2932063
Reinecke, J., & Keller, F. (Unpublished). Verhaltensauffälligkeiten im Strengths and Difficulties Questionnaire (SDQ) und Jugenddelinquenz: Analysen im Quer- und Längsschnitt. In S. Wallner, M. Weiss, J. Reinecke, & M. Stemmler (Eds.), Devianz und Delinquenz in Kindheit und Jugend Neue Ansätze der kriminologischen Forschung (pp. 157-186). Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2931966
Schindler, S., & Querengaesser, J. (2019). Coping with sadness - How personality and emotion regulation strategies differentially predict the experience of induced emotions. PERSONALITY AND INDIVIDUAL DIFFERENCES, 136, 90-95. doi:10.1016/j.paid.2018.01.050
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Herausgeber Sammelwerk | PUB-ID: 2932046
Schmideler S. (Ed.) (Submitted). Erich Kästner und die Kinderliteratur der fünfziger und sechziger Jahre (Erich Kästner-Studien, 6). Baden-Baden: tectum.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931662
Kühl, S. (2019). Blau, Peter M. (1955): The Dynamics of Bureaucracy. A Study of Interpersonal Relations in Two Government Agencies. Chicago: University of Chicago Press. In B. Holzer & C. Stegbauer (Eds.), Netzwerkforschung. Schlüsselwerke der Netzwerkforschung (pp. 47-50). Wiesbaden: Springer Fachmedien GmbH. doi:10.1007/978-3-658-21742-6_11
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931659
Tacke, V. (2019). Ledeneva, Alena V. (1998): Russia's Economy of Favours: Blat, Networking and Informal Exchange. Cambridge: Cambridge University Press. In B. Holzer & C. Stegbauer (Eds.), Schlüsselwerke der Netzwerkforschung (pp. 339-342). Wiesbaden: Springer Fachmedien GmbH. doi:10.1007/978-3-658-21742-6_78
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2931624
Schmideler, S. (In Press). Poetik der Zähmung. Widerspenstige, Aufmüpfige, Wilde und kleine Rebellische in der Kinder- und Jugendliteratur des 18. und 19. Jahrhunderts. libri liberorum. Zeitschrift der Österreichischen Gesellschaft für Kinder- und Jugendliteraturforschung (LiLi), 19(51)
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2931622
Riegler, S., & Schmideler, S. (In Press). Wie sähe der Grüffelo heute aus? Ein Bilderbuch zum Beschreiben nutzen. Deutsch differenziert, 13(1)
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931621
Schmideler, S. (In Press). Sachbuchkunst. Klaus Ensikats Grafik für Wissen vermittelnde Kinder und Jugendbücher. In G. Weinkauff & K. Vach (Eds.), Susanne Janssen, Klaus Ensikat und Stefanie Harjes. Heidelberger Kinderliteraturgespräche 2018 | Oldenburger Poetikvorlesungen 2018 München: kopaed.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931444
Job, B., Mehler, A., & Stegbauer, C. (In Press). Ferdinand de Saussure. 1916. Cours de linguistique générale. Payot, Lausanne/Paris. In C. Stegbauer & B. Holzer (Eds.), Schlüsselwerke der Netzwerkforschung (pp. 495-498). Wiebaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-658-21742-6_116
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2930397
Rischke, A., & Braksiek, M. (Accepted). Zur Kontextabhängigkeit von behinderungsbezogenen Kategorien im Sportunterricht aus der Sicht von Lehrkräften – Theoretische und empirische Anhaltspunkte einer fachbezogenen Diskussion um die Dekategorisierung inklusiver Bildung. In M. Hartmann, R. Laging, & C. Scheinert (Eds.), Bewegungspädagogik: Vol. 12. Professionalisierung in der Sportlehrerbildung – Konzepte und Forschung im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung Hohengehren: Schneider.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa_indent

Export / Einbettung