Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

69832 Publikationen

2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2946216
Dolscheid, Sarah, Ostrowski, Lea, and Verlage, Heiko. 2020. “Only Approximately the Same: Approximate Number Skills in Typically Developing Children and Children with Down Syndrome”. International Journal of Disability, Development and Education, 1-10.
PUB | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946211
van Norden, Jörg. 2020. “Ist es was Festes? Zur Sematik der Materialität”. In Historisches Lernen und Materielle Kultur. Von Dingen und Objekten in der Geschichtsdidaktik, ed. Sebastian Barsch and Jörg van Norden, 2:49-66. Public History-Angewandte Geschichte. Bielefeld: transcript.
PUB | DOI
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946210
Barsch, Sebastian, and van Norden, Jörg, eds. 2020. Historisches Lernen und Materielle Kultur. Von Dingen und Objekten in der Geschichtsdidaktik. Vol. 2. Public History-Angewandte Geschichte. Bielefeld: transcript.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2945196
Hinzke, Jan-Hendrik, Gesang, Johanna, and Besa, Kris-Stephen. Accepted. “Zur Erschließung der Nutzung von Forschungsergebnissen durch Lehrpersonen. Forschungsrelevanz zwischen Theorie und Praxis”. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 23 (6).
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946261
Hinzke, Jan-Hendrik, and Paseka, Angelika. Accepted. “Irritationen beim Forschenden Lernen. Irritierende Erfahrungen von Lehramtsstudierenden und wie sie damit umgehen”. In Hochschullehre im Spannungsfeld zwischen individueller und institutioneller Verantwortung, ed. Carla Bohndick, Margret Bülow-Schramm, Daria Paul, and Gabi Reinmann. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946260 OA
Radukic, Marco, Brandt, David, Haak, Markus, Müller, Kristian, and Kalinowski, Jörn. 2020. “Nanopore sequencing of native adeno-associated virus (AAV) single-stranded DNA using a transposase-based rapid protocol”. NAR Genomics and Bioinformatics 2 (4): lqaa074.
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946257
Hinzke, Jan-Hendrik, Damm, Alexandra, Geber, Georg, Matthes, Dominique, Bauer, Tobias, and Kahlau, Joana. Accepted. “Schlüsselkompetenzen durch Forschendes Lernen in der Lehrer*innenbildung? Perspektiven von Studierenden und Anforderungen an Universitätsdozierende”. In Qualitativ Forschen als Schlüsselkompetenz. Prämissen, Praktiken, Perspektiven, ed. Felix Albrecht, Alexa Maria Kunz, Günter Mey, and Jürgen Raab. Weinheim: Beltz.
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946259
Bauer, Tobias, Damm, Alexandra, Hinzke, Jan-Hendrik, Kowalski, Marlene, Matthes, Dominique, and Schröder, Jana. 2020. “Auf dem Weg zu einem Konzept Dokumentarischer Schulforschung: Zum Verhältnis von Methodologie, Methode, Forschungsgegenstand und Disziplin”. Presented at the .
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946255
Hinzke, Jan-Hendrik. Accepted. “Zur Bedeutung unterrichtlicher Fachlichkeit für die Erfahrung von Krisen im Lehrer_innenberuf. Ergebnisse einer rekonstruktiven Studie und Schlussfolgerungen für die universitäre Lehrer*innenbildung”. In Krise des Französischunterrichts? Empirische Forschung zur Frankoromanistik – Lehramtsstudierende im Fokus, ed. Matthias Grein, Birgit Schädlich, and Janina Vernal Schmidt. Stuttgart: Metzler.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946256
Paseka, Angelika, Hinzke, Jan-Hendrik, Feld, Imogen, and Kuckuck, Katharina. Accepted. “Zur Entwicklung von studentischer Reflexionskompetenz im Rahmen Forschenden Lernens. Viel Ungewissheit und wenig Gewissheit”. In Vermessen? Zum Verhältnis von Bildungsforschung, Bildungspolitik und Bildungspraxis, ed. David Kemethofer, Johannes Reitinger, and Katharina Soukup-Altrichter.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2946254
Hinzke, Jan-Hendrik. Accepted. “Selbstbild, Fremdbild, Handlungspraxis. Zur Aufschlüsselung der Relation von Lehrerbildern und unterrichtsbezogenem Lehrerhandeln”. In Bilder von Lehrerberuf und Schule. (Mediale) Entwürfe zwischen Produktion, Rezeption und An-eignung, ed. Dominique Matthes and Hilke Pallesen. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946253
Hinzke, Jan-Hendrik. 2020. “Replik auf den Beitrag „Lehrerinnen und Lehrer in der Krise? Eine kritische Auseinandersetzung mit einer neueren Studie" von Johannes Twardella”. Forum Qualitative Forschung 21 (2).
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2946251
Bauer, Tobias, Geber, Georg, Görtler, Sophie-Catherine, Hinzke, Jan-Hendrik, Kowalski, Marlene, and Matthes, Dominique. Accepted. “Auf dem Weg zu einem Konzept Dokumentarischer Schulforschung: Methodisch-methodologische Anfragen an Forschung zum Thema Schulentwicklung”. Jahrbuch Dokumentarische Methode.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946252
Hinzke, Jan-Hendrik. 2020. “Nicht-dramatische Krisen als Ausgangspunkt für Neues. Als Lehrperson mit Krisen von Schülerinnen und Schülern produktiv umgehen”. PÄDAGOGIK 72 (7-8): 36-39.
PUB
 
2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | PUB-ID: 2946248
Besa, Kris-Stephen, Hinzke, Jan-Hendrik, and Palowski, Monika, eds. 2020. “Gesundheit, Zufriedenheit und Belastung in Lehrerbildung und Lehrberuf. Themen, Diskurse, Praktiken”. PraxisForschungLehrer*innenBildung (PFLB) – die Zeitschrift.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946157 OA
Schaffert, Lena, Jacob, Lucas, Schneiker-Bekel, Susanne, Persicke, Marcus, März, Camilla, Rückert, Christian, Pühler, Alfred, and Kalinowski, Jörn. 2020. “pSETT4, an Improved φC31-Based Integrative Vector System for Actinoplanes sp. SE50/110”. Microbiology Resource Announcements 9 (39): e00596-20.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946153
Hinzmann, Alessa, and Gröger, Harald. 2020. “Biocatalytic Synthesis of n-Octanenitrile Using an Aldoxime Dehydratase from Bacillus sp. OxB-1”. In Applied Biocatalysis. The Chemist's Enzyme Toolbox, ed. John Whittall and Peter W. Sutton. Hoboken, NJ: Wiley .
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946152
Hinzmann, Alessa, Stricker, Michael, and Gröger, Harald. 2020. “Immobilization of Aldoxime Dehydratases and Their Use as Biocatalysts in Aqueous Reaction Media”. Catalysts 10 (9): 1073.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946149
Diekmann, Isabell, and Fröhlich, Joanna Jadwiga. 2020. “How Can Migrants’ Language Proficiency Be Measured? A Discussion of Opportunities and Challenges When Studying the Impact of Language Skills on Social Position ”. Migration Letters 17 (5): 695-704.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946147 OA
Düvel, Juliane, Hasemann, Lena, Peña-Longobardo, Luz María, Rodríguez-Sánchez, Beatriz, Aranda-Reneo, Isaac, Oliva-Moreno, Juan, López-Bastida, Julio, and Greiner, Wolfgang. 2020. “Considering the societal perspective in economic evaluations: a systematic review in the case of depression”. Health Economics Review 10: 32.
PUB | PDF | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: chicago

Export / Einbettung