Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

64497 Publikationen

2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937157
Bergmann F. Futsal im Schulsport. Ansatzpunkte zur Vermittlung des Zusammenspiels in der Sekundarstufe I. SportPraxis. 2019;60(9/10):50-53.
PUB
 
2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2937093
Ohlberger S. Profitieren Schüler von bi(o)lingual? - Konzeption, Durchführung und Evaluation der Wirksamkeit bilingualer Module. Bielefeld: Universität Bielefeld; 2019.
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936093
Kowalski GJ, Grimm V, Herde A, Günther A, Eccard JA. Does Animal Personality Affect Movement in Habitat Corridors? Experiments with Common Voles (Microtus arvalis) using Different Corridor Widths. Animals : an open access journal from MDPI. 2019;9(6).
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937154
van Norden J. Lernprogression narrativer Kompetenz im Geschichtsunterricht. Einleitung. In: van Norden J, Schürenberg W, eds. Lernprogression narrativer Kompetenz im Geschichtsunterricht. Ein Vergleich von Waldorf- und Regelschule. Frankfurt a.M.: Wochenschau; 2019: 9-25.
PUB
 
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937151
van Norden J, Schürenberg W, eds. Lernprogression narrativer Kompetenz im Geschichtsunterricht. Ein Vergleich von Waldorf- und Regelschule. Frankfurt a.M.: Wochenschau; 2019.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937152
Lampen E, Teuber J, Gaisbauer F, Bär T, Pfeiffer T, Wachsmuth S. Combining Simulation and Augmented Reality Methods for Enhanced Worker Assistance in Manual Assembly. Procedia CIRP. 2019;81:588-593.
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2937149
Neumann P, Lütje-Klose B. Diagnostik in inklusiven Schulen – zwischen Stigmatisierung, Etikettierungs-Ressourcen-Dilemma und förderorientierter Handlungsplanung. In: Gresch C, Kuhl P, Grosche M, Sälzer C, Stanat P, eds. Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen. Einblicke und Entwicklungen. Wiesbaden: Springer VS; In Press.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937148
Alanko J, Bannai H, Cazaux B, Peterlongo P, Stoye J. Finding All Maximal Perfect Haplotype Blocks in Linear Time. In: Proceedings of WABI 2019. Leibniz International Proceedings in Informatics. LIPIcs. Vol 143. Dagstuhl: Schloss Dagstuhl, Leibniz-Zentrum für Informatik ; 2019: 8:1-8:9.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937144
Wietfeld AC, Böttcher M. Ein Traktor auf Abwegen. JURA - Juristische Ausbildung. 2019;41(7):763-771.
PUB | DOI
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2937140
Te Poel K. Multiprofessionelle Zusammenarbeit im inklusionsorientierten Unterricht. Ethnographische Zugänge zu Praktiken der Herstellung von Verantwortlichkeiten und Rollen. Presented at the Jahrestagung der DGfE-Kommission Professionsforschung und Lehrerbildung, Göttingen.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2937139
Oldenburg M, Te Poel K. Inklusionsorientierte Lehrer*innenbildung weiterentwickeln. Ausgangslagen, Ansatzpunkte, Konkretionen. Presented at the Fachtagung der AG Sachunterricht und Inklusion der GDSU "Auf die Lehrkraft kommt es an?", Hannover.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2937137
Te Poel K. Prozesse der Herstellung von Rollen in multiprofessionellen Teams. Sensibilisierung angehender Regelschullehrkräfte und Sonderpädagog_innen durch Fallarbeit und Rollenspiel. Herausforderung Lehrer_innenbildung. Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung, Diskussion. Accepted.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937130
Jütte W. Internationale Perspektiven auf wissenschaftliche Weiterbildung. In: Jütte W, Rohs M, eds. Handbuch Wissenschaftliche Weiterbildung. Springer Reference Sozialwissenschaften. Wiesbaden: Springer VS; 2019.
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937129
Jütte W, Rohs M. Einleitung und Vorwort zum Handbuch Wissenschaftliche Weiterbildung. In: Jütte W, Rohs M, eds. Handbuch Wissenschaftliche Weiterbildung. Springer Reference Sozialwissenschaften. Wiesbaden: Springer VS; 2019.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2937087
Spuling SM, Klusmann V, Bowen CE, Kornadt A, Kessler E-M. The Uniqueness of Subjective Ageing. Convergent and Discriminant Validity . European Journal of Ageing. Accepted.
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932192
Haurand MD, Stummer C. Fighting fair? Evaluating negative campaigning with an agent-based simulation. In: Fortz B, Labbe M, eds. Operations Research Proceedings 2018. 2019: 499-504.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936903
Scholz S, Damm O, Schneider U, Ultsch B, Wichmann O, Greiner W. Epidemiology and cost of seasonal influenza in Germany - a claims data analysis. BMC public health. 2019;19(1): 1090.
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936900
Wittler R. Alignment- and reference-free phylogenomics with colored de Bruijn graphs. In: Huber K, Gusfield D, eds. Proceedings of WABI 2019. LIPIcs. Vol 143. Dagstuhl, Germany: Schloss Dagstuhl--Leibniz-Zentrum fuer Informatik; 2019.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2937108
Bock W, da Silva JL, Streit L. On the potential in non-Gaussian chain polymer models. Mathematical Methods in the Applied Sciences . 2019.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2937114
Piatkowska SJ, Messner SF, Hövermann A. Black Out-group Marriages and Hate Crime Rates. A Cross-sectional Analysis of US Metropolitan Areas. Journal of Research in Crime and Delinquency . 2019: UNSP 0022427819864142.
PUB | DOI | WoS
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung