Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

64455 Publikationen

2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936926
Dyck, M., et al., 2019. Migration und Gesundheit in Deutschland – eine Bestandsaufnahme der Datenquellen. Bundesgesundheitsblatt - Gesundheitsforschung - Gesundheitsschutz, 62(8), p 935-942.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936918
Eich, A., et al., 2019. Magnetocaloric Mn5Si3 and MnFe4Si3 at variable pressure and temperature. Materials Research Express, 6(9): 096118.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937157
Bergmann, F., 2019. Futsal im Schulsport. Ansatzpunkte zur Vermittlung des Zusammenspiels in der Sekundarstufe I. SportPraxis, 60(9/10), p 50-53.
PUB
 
2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2937093
Ohlberger, S., 2019. Profitieren Schüler von bi(o)lingual? - Konzeption, Durchführung und Evaluation der Wirksamkeit bilingualer Module, Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936093
Kowalski, G.J., et al., 2019. Does Animal Personality Affect Movement in Habitat Corridors? Experiments with Common Voles (Microtus arvalis) using Different Corridor Widths. Animals : an open access journal from MDPI, 9(6).
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937154
van Norden, J., 2019. Lernprogression narrativer Kompetenz im Geschichtsunterricht. Einleitung. In J. van Norden & W. Schürenberg, eds. Lernprogression narrativer Kompetenz im Geschichtsunterricht. Ein Vergleich von Waldorf- und Regelschule. Frankfurt a.M.: Wochenschau, pp. 9-25.
PUB
 
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937151
J. van Norden & W. Schürenberg, eds., 2019. Lernprogression narrativer Kompetenz im Geschichtsunterricht. Ein Vergleich von Waldorf- und Regelschule, Frankfurt a.M.: Wochenschau.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937152
Lampen, E., et al., 2019. Combining Simulation and Augmented Reality Methods for Enhanced Worker Assistance in Manual Assembly. Procedia CIRP, 81, p 588-593.
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2937149
Neumann, P., & Lütje-Klose, B., In Press. Diagnostik in inklusiven Schulen – zwischen Stigmatisierung, Etikettierungs-Ressourcen-Dilemma und förderorientierter Handlungsplanung. In C. Gresch, et al., eds. Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen. Einblicke und Entwicklungen. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937148
Alanko, J., et al., 2019. Finding All Maximal Perfect Haplotype Blocks in Linear Time. In Proceedings of WABI 2019. Leibniz International Proceedings in Informatics. LIPIcs. no.143 Dagstuhl: Schloss Dagstuhl, Leibniz-Zentrum für Informatik , pp. 8:1-8:9.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937144
Wietfeld, A.C., & Böttcher, M., 2019. Ein Traktor auf Abwegen. JURA - Juristische Ausbildung, 41(7), p 763-771.
PUB | DOI
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2937140
Te Poel, K., 2019. Multiprofessionelle Zusammenarbeit im inklusionsorientierten Unterricht. Ethnographische Zugänge zu Praktiken der Herstellung von Verantwortlichkeiten und Rollen. Presented at the Jahrestagung der DGfE-Kommission Professionsforschung und Lehrerbildung, Göttingen.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2937139
Oldenburg, M., & Te Poel, K., 2019. Inklusionsorientierte Lehrer*innenbildung weiterentwickeln. Ausgangslagen, Ansatzpunkte, Konkretionen. Presented at the Fachtagung der AG Sachunterricht und Inklusion der GDSU "Auf die Lehrkraft kommt es an?", Hannover.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2937137
Te Poel, K., Accepted. Prozesse der Herstellung von Rollen in multiprofessionellen Teams. Sensibilisierung angehender Regelschullehrkräfte und Sonderpädagog_innen durch Fallarbeit und Rollenspiel. Herausforderung Lehrer_innenbildung. Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung, Diskussion.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937130
Jütte, W., 2019. Internationale Perspektiven auf wissenschaftliche Weiterbildung. In W. Jütte & M. Rohs, eds. Handbuch Wissenschaftliche Weiterbildung. Springer Reference Sozialwissenschaften. Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937129
Jütte, W., & Rohs, M., 2019. Einleitung und Vorwort zum Handbuch Wissenschaftliche Weiterbildung. In W. Jütte & M. Rohs, eds. Handbuch Wissenschaftliche Weiterbildung. Springer Reference Sozialwissenschaften. Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2937087
Spuling, S.M., et al., Accepted. The Uniqueness of Subjective Ageing. Convergent and Discriminant Validity . European Journal of Ageing.
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932192
Haurand, M.D., & Stummer, C., 2019. Fighting fair? Evaluating negative campaigning with an agent-based simulation. In B. Fortz & M. Labbe, eds. Operations Research Proceedings 2018. pp. 499-504.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936903
Scholz, S., et al., 2019. Epidemiology and cost of seasonal influenza in Germany - a claims data analysis. BMC public health, 19(1): 1090.
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936900
Wittler, R., 2019. Alignment- and reference-free phylogenomics with colored de Bruijn graphs. In K. Huber & D. Gusfield, eds. Proceedings of WABI 2019. LIPIcs. no.143 Dagstuhl, Germany: Schloss Dagstuhl--Leibniz-Zentrum fuer Informatik.
PUB | DOI | Download (ext.)
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung