Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

64393 Publikationen

2018 | Zeitungsartikel | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933402
Kuchler, B.: Totaler Krieg gegen die Familie. Zeit Online. 11.12.2018.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933382
Kuchler, B.: Baker (1984): The Social Structure of a National Securities Market. In: Holzer, B. and Stegbauer, C. (eds.) Schlüsselwerke der Netzwerkforschung. Netzwerkforschung. p. 15-18. Springer VS, Wiesbaden (2018).
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933379
Kuchler, B.: Uzzi (1996): The Sources and Consequences of Embeddedness for the Economic Performance of Organizations. The Network Effekt. In: Holzer, B. and Stegbauer, C. (eds.) Schlüsselwerke der Netzwerkforschung. Netzwerkforschung. p. 531-534. Springer VS, Wiesbaden (2018).
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933381
Kuchler, B.: Granovetter (1985): Economic Action and Social Structure. The Problem of Embeddedness. American Journal of Sociology 91, S. 481 – 510. In: Holzer, B. and Stegbauer, C. (eds.) Schlüsselwerke der Netzwerkforschung. Netzwerkforschung. p. 247-250. Springer VS, Wiesbaden (2018).
PUB | DOI
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931021
Gille, S., Berens, E.-M., Vogt, D., Schaeffer, D.: Der Einfluss von Selbstwirksamkeit auf den Zusammenhang zwischen Gesundheitskompetenz und subjektiver Gesundheit. Das Gesundheitswesen. 80, 796 (2018).
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932902
Schöning, A., Brandhorst, A., Goerigk, P., Dempki, C.: „Das ist im Rahmen“ – Das Wissen von fachdidaktischen Lehrenden über die Angemessenheit studentischer Forschung im Praxissemester. Herausforderung Lehrer_ innenbildung. 2018, 193 – 210 (2018).
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931665
Brandhorst, A., Goerigk, P., Schöning, A., Dempki, C.: Zwischen Forschung und Praxis – Das Praxissemester aus der Perspektive von Lehrenden der Fachdidaktiken. In: Artmann, M., Berendonck, M., Herzmann, P., and Liegmann, A.B. (eds.) Professionalisierung in Praxisphasen der Lehrerbildung. Qualitative Forschung aus Bildungswissenschaft und Fachdidaktik. p. 93-111. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2018).
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931629
Brandhorst, A., Goerigk, P., Schöning, A.: "Die Menschen möchten doch Lehrer werden und nicht Forscher." - Die Perspektive der Lehrenden auf das Forschende Lernen im Praxissemester. In: Neuber, N., Paravicini, W., and Stein, M. (eds.) Forschendes Lernen - The Wider View. Schriften zur Allgemeinen Hoschschuldidaktik. 3, p. 327-330. WTM, Münster (2018).
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931630
Schöning, A., Schüssler, R., Weyland, U., Winkel, J.: Standards als Motor zur Qualitätsentwicklung Schulpraktischer Studien - Ein Diskussionsbeitrag. In: Bellenberg, G., Feldmann, H., Mattiesson, C., and Vanderbeke, M. (eds.) Plan - Do - Check - Act: Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung in der Lehrerbildung. Bochumer Beiträge zur bildungswissenschaftlichen und fachdidaktischen Theorie und Forschung. 11, p. 100-113. Projekt Verlag, Bochum, Freiburg (2018).
PUB
 
2018 | Dissertation | PUB-ID: 2933367
Jakobs, R.: Relevance of phytochemical variation at multiple levels for plant-aphid interactions. Universität Bielefeld, Bielefeld (2018).
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919082
Pfänder, H., Schurig, M., Burghoff, M., Otto, J.: Rahmenmodell für Entwicklungsprozesse an Ganztagsschulen. Journal for Educational Research Online - JERO. 10, 5-23 (2018).
PUB | WoS
 
2018 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932696
Buschmeier, M., Kauffmann, K. eds: August Wilhelm Schlegel und die Philologie. Zeitschrift für Deutsche Philologie. 137, (2018).
PUB
 
2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932572
Davy, U., Lübbe-Wolff, G. eds: Verfassung: Geschichte, Gegenwart, Zukunft. Autorenkolloquium mit Dieter Grimm. Interdisziplinäre Studien zu Recht und Staat , 57. Nomos Verlagsgesellschaft, Baden-Baden (2018).
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933334
Ayaß, R.: Diesseitige und jenseitige Lebenswelten. Die vielfältigen Realitätsstrukturen der mannigfaltigen Wirklichkeiten. In: Endreß, M. and Hahn, A. (eds.) Lebenswelttheorie und Gesellschaftsanalyse. Studien zum Werk von Thomas Luckmann. p. 241-275. Halem, Köln (2018).
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933331
Ayaß, R.: Qualitative Methoden. In: Hoffmann, D. and Winter, R. (eds.) Mediensoziologie. Handbuch für Wissenschaft und Studium. p. 325-334. Nomos, Baden-Baden (2018).
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933333
Strübing, J., Hirschauer, S., Ayaß, R., Krähnke, U., Scheffer, T.: Gütekriterien qualitativer Sozialforschung. Ein Diskussionsanstoß. Zeitschrift für Soziologie. 47, 83-100 (2018).
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933364
Reckermann, J.: Reading authentic english picture books in the primary school EFL classroom. A study of reading comprehension, reading strategies and FL development . Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernerorientiert, 37. Peter Lang, Berlin (2018).
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932658
Streese, B., Schiermeyer-Reichl, I., Meyer, A., Moritz, F., Wenzel, E.: Inklusion und Beurteilung. Impulse zur "inklusiven Leistungsbewertung" in der Sekundarstufe. Lernende Schule. 21, 20-24 (2018).
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931247
Vogt, D., Berens, E.-M., Gille, S., Schaeffer, D.: Unterschiede der Gesundheitskompetenz in der Lebensphase Alter. Zeitschrift für Gerontologie und Geriatrie. 51, p. 24. (2018).
PUB | WoS
 
2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932121
Hurrelmann, K., Bauer, U.: Socialisation During the Life Course. Routledge, London (2018).
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: lncs

Export / Einbettung