Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

60404 Publikationen

2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2932437
Tacke, V. (2019): Luhmann, Niklas (1995): Kausalität im Süden. Soziale Systeme. Zeitschrift für Soziologische Theorie 1 (1), S. 7-28. In: Boris Holzer; Christian Stegbauer (Hrsg.): Schlüsselwerke der Netzwerkforschung. Wiesbaden: Springer VS. (Netzwerkforschung, ). S. 371-374.
PUB | DOI
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2932446
Te Poel, K. (2019): Multiprofessionelle Zusammenarbeit im inklusiven Unterricht – neue Praxis oder neue Praktiken zur Herstellung alter Ordnungen?
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2932444
Te Poel, K. (In Press): Die Bedeutung des Lehrer*innenhandelns im Zusammenhang mit Bildungschancen. Voraussetzungen und Ansatzpunkte einer Sensibilisierung durch Forschendes Lernen im Praxissemester ausgehend von Rekonstruktionen zur Perspektive angehender Lehrpersonen auf die Heterogenitätsdimension “soziale Herkunft”. In: Claudia Schomaker (Hrsg.): Forschen, Reflektieren, Bilden. Forschendes Lernen in der diversitätssensiblen Hochschulbildung. Hohengehren: Schneider.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2920149
Ukley, N.; Fast, N.; Bergmann, F.; Faßbeck, G.; Gröben, B.; Kastrup, V.; Wegener, M. (Accepted): Doppelte Professionalisierung von Sportlehrkräften – ein theoretischer Anspruch im Praxis(semester)test. In: Maike Hartmann; Ralf Laging; Christian Scheinert (Hrsg.): Professionalisierung in der Sportlehrerbildung – Konzepte und Forschung im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung. Hohengehren: Schneider. (Bewegungspädagogik, 12).
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2932128
Günther, L.; Weingart, P.; Joubert, M. (2019): Bridging a gap - mapping the science coverage of South African newspapers. In: Martin W. Bauer; Petra Pansegrau; Rajesh Shukla (Hrsg.): The cultural authority of science. Comparing Across Europe, Asia, Africa and the Americas. 1. London & New York: Routledge. (Routledge studies in science, technology and society, 40). S. 122-136.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2932296
Vukasovic, M.; Birkholz, J. M.; Brankovic, J. (In Press): Is the Europe of Knowledge the talk of the town? Exploring how members of the European Parliament refer to higher education European Journal of Education
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2932192
Haurand, M. D.; Stummer, C. (Accepted): Fighting fair? Evaluating negative campaigning with an agent-based simulation. In: Operations Research Proceedings 2018.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2909600
Rohland, E. (In Press): Beschwerde der Bürger von Louisiana. Der “Louisiana Purchase” 1803 und die lokale Opposition gegen die amerikanische Territorialregierung. In: Christian Büschges; Stefan Rinke (Hrsg.): Das Ende des alten Kolonialsystems. Wiesbaden: Harrassowitz. (Dokumente zur Geschichte der europäischen Expansion, 8).
PUB
 
2019 | Monographie | PUB-ID: 2912418
Rohland, E. (2019): Changes in the Air. Hurricanes in New Orleans from 1718 to the Present. New York: Berghahn Books.
PUB
 
2019 | Herausgeber Sammelwerk | PUB-ID: 2932046
Sebastian Schmideler (Hrsg.) (Submitted): Erich Kästner und die Kinderliteratur der fünfziger und sechziger Jahre. Baden-Baden: tectum.
PUB
 
2019 | Rezension | PUB-ID: 2932178
Preis, M. (Submitted): Maiwald, Klaus; Meyer, Anna-Maria; Pecher, Claudia Maria (Hgg.): „Klassiker“ des Kinder- und Jugendfilms. Baltmannsweiler: Schneider 2016 kjl&m,71:(1)
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2932127
Weingart, P. (2019): The authority of science revisited - mainly Anglo-European. In: Martin Bauer; Petra Pansegrau; Rajesh Shukla (Hrsg.): The cultural authority of science. Comparing Across Europe, Asia, Africa, and the Americas. 1. London & New York: Routledge. (Routledge studies in science, technology and society, 40). S. 22-31.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2931967
Süssenbach, P.; Rees, J.; Gollwitzer, M. (2019): When the going gets tough, individualizers get going: On the relationship between moral foundations and prosociality PERSONALITY AND INDIVIDUAL DIFFERENCES,136: 122-131.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931960
Bender, S.; Arndt, A. - K.; Heinrich, M.; Lübeck, A.; Werning, R. (2019): Gemeinsam individualisieren? Akteurkonstellationen im inklusiven Unterricht. In: Individualisierung von Unterricht: Transformationen, Wirkungen, Reflexionen. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2931966
Schindler, S.; Querengaesser, J. (2019): Coping with sadness - How personality and emotion regulation strategies differentially predict the experience of induced emotions PERSONALITY AND INDIVIDUAL DIFFERENCES,136: 90-95.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931662
Kühl, S. (2019): Blau, Peter M. (1955): The Dynamics of Bureaucracy. A Study of Interpersonal Relations in Two Government Agencies. Chicago: University of Chicago Press. In: Boris Holzer; Christian Stegbauer (Hrsg.): Schlüsselwerke der Netzwerkforschung. Wiesbaden: Springer Fachmedien GmbH. (Netzwerkforschung, ). S. 47-50.
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931659
Tacke, V. (2019): Ledeneva, Alena V. (1998): Russia's Economy of Favours: Blat, Networking and Informal Exchange. Cambridge: Cambridge University Press. In: Boris Holzer; Christian Stegbauer (Hrsg.): Schlüsselwerke der Netzwerkforschung. Wiesbaden: Springer Fachmedien GmbH. S. 339-342.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2931624
Schmideler, S. (In Press): Poetik der Zähmung. Widerspenstige, Aufmüpfige, Wilde und kleine Rebellische in der Kinder- und Jugendliteratur des 18. und 19. Jahrhunderts libri liberorum. Zeitschrift der Österreichischen Gesellschaft für Kinder- und Jugendliteraturforschung (LiLi),19:(51)
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2931622
Riegler, S.; Schmideler, S. (In Press): Wie sähe der Grüffelo heute aus? Ein Bilderbuch zum Beschreiben nutzen Deutsch differenziert,13:(1)
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931621
Schmideler, S. (In Press): Sachbuchkunst. Klaus Ensikats Grafik für Wissen vermittelnde Kinder und Jugendbücher. In: Gina Weinkauff; Karin Vach (Hrsg.): Susanne Janssen, Klaus Ensikat und Stefanie Harjes. Heidelberger Kinderliteraturgespräche 2018 | Oldenburger Poetikvorlesungen 2018. München: kopaed.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung