Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

60404 Publikationen

2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2932446
Te Poel, Kathrin. 2019. “Multiprofessionelle Zusammenarbeit im inklusiven Unterricht – neue Praxis oder neue Praktiken zur Herstellung alter Ordnungen?”. Presented at the Integrations- und InklusionsforscherInnentagung 2019, Berlin .
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2932444
Te Poel, Kathrin. In Press. “Die Bedeutung des Lehrer*innenhandelns im Zusammenhang mit Bildungschancen. Voraussetzungen und Ansatzpunkte einer Sensibilisierung durch Forschendes Lernen im Praxissemester ausgehend von Rekonstruktionen zur Perspektive angehender Lehrpersonen auf die Heterogenitätsdimension “soziale Herkunft””. In Forschen, Reflektieren, Bilden. Forschendes Lernen in der diversitätssensiblen Hochschulbildung, ed. Claudia Schomaker. Hohengehren: Schneider.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2920149
Ukley, Nils, Fast, Natalia, Bergmann, Fynn, Faßbeck, Golo, Gröben, Bernd, Kastrup, Valerie, and Wegener, Marcus. Accepted. “Doppelte Professionalisierung von Sportlehrkräften – ein theoretischer Anspruch im Praxis(semester)test”. In Professionalisierung in der Sportlehrerbildung – Konzepte und Forschung im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung, ed. Maike Hartmann, Ralf Laging, and Christian Scheinert. Vol. 12. Bewegungspädagogik. Hohengehren: Schneider.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2932128
Günther, Lars, Weingart, Peter, and Joubert, Marina. 2019. “Bridging a gap - mapping the science coverage of South African newspapers”. In The cultural authority of science. Comparing Across Europe, Asia, Africa and the Americas, ed. Martin W. Bauer, Petra Pansegrau, and Rajesh Shukla, 1st ed., 40:122-136. Routledge studies in science, technology and society. London & New York: Routledge.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2932296
Vukasovic, Martina, Birkholz, Julie M., and Brankovic, Jelena. In Press. “Is the Europe of Knowledge the talk of the town? Exploring how members of the European Parliament refer to higher education”. European Journal of Education.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2932192
Haurand, Michelle Désirée, and Stummer, Christian. Accepted. “Fighting fair? Evaluating negative campaigning with an agent-based simulation”. In Operations Research Proceedings 2018.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2909600
Rohland, Eleonora. In Press. “Beschwerde der Bürger von Louisiana. Der “Louisiana Purchase” 1803 und die lokale Opposition gegen die amerikanische Territorialregierung”. In Das Ende des alten Kolonialsystems, ed. Christian Büschges and Stefan Rinke. Vol. 8. Dokumente zur Geschichte der europäischen Expansion. Wiesbaden: Harrassowitz.
PUB
 
2019 | Monographie | PUB-ID: 2912418
Rohland, Eleonora. 2019. Changes in the Air. Hurricanes in New Orleans from 1718 to the Present. Vol. 15. Environmental History. International Perspectives. New York: Berghahn Books.
PUB
 
2019 | Herausgeber Sammelwerk | PUB-ID: 2932046
Schmideler, Sebastian, ed. Submitted. Erich Kästner und die Kinderliteratur der fünfziger und sechziger Jahre. Vol. 6. Erich Kästner-Studien. Baden-Baden: tectum.
PUB
 
2019 | Rezension | PUB-ID: 2932178
Preis, Matthias. Submitted. “Maiwald, Klaus; Meyer, Anna-Maria; Pecher, Claudia Maria (Hgg.): „Klassiker“ des Kinder- und Jugendfilms. Baltmannsweiler: Schneider 2016”. kjl&m 71 (1).
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2932127
Weingart, Peter. 2019. “The authority of science revisited - mainly Anglo-European”. In The cultural authority of science. Comparing Across Europe, Asia, Africa, and the Americas, ed. Martin Bauer, Petra Pansegrau, and Rajesh Shukla, 1st ed., 40:22-31. Routledge studies in science, technology and society. London & New York: Routledge.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2931967
Süssenbach, Philipp, Rees, Jonas, and Gollwitzer, Mario. 2019. “When the going gets tough, individualizers get going: On the relationship between moral foundations and prosociality”. PERSONALITY AND INDIVIDUAL DIFFERENCES 136: 122-131.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931960
Bender, Saskia, Arndt, Ann-Kathrin, Heinrich, Martin, Lübeck, Anika, and Werning, Rolf. 2019. “Gemeinsam individualisieren? Akteurkonstellationen im inklusiven Unterricht”. In Individualisierung von Unterricht: Transformationen, Wirkungen, Reflexionen. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2931966
Schindler, Sebastian, and Querengaesser, Jan. 2019. “Coping with sadness - How personality and emotion regulation strategies differentially predict the experience of induced emotions”. PERSONALITY AND INDIVIDUAL DIFFERENCES 136: 90-95.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931662
Kühl, Stefan. 2019. “Blau, Peter M. (1955): The Dynamics of Bureaucracy. A Study of Interpersonal Relations in Two Government Agencies. Chicago: University of Chicago Press”. In Schlüsselwerke der Netzwerkforschung, ed. Boris Holzer and Christian Stegbauer, 47-50. Netzwerkforschung. Wiesbaden: Springer Fachmedien GmbH.
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931659
Tacke, Veronika. 2019. “Ledeneva, Alena V. (1998): Russia's Economy of Favours: Blat, Networking and Informal Exchange. Cambridge: Cambridge University Press”. In Schlüsselwerke der Netzwerkforschung, ed. Boris Holzer and Christian Stegbauer, 339-342. Wiesbaden: Springer Fachmedien GmbH.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2931624
Schmideler, Sebastian. In Press. “Poetik der Zähmung. Widerspenstige, Aufmüpfige, Wilde und kleine Rebellische in der Kinder- und Jugendliteratur des 18. und 19. Jahrhunderts”. libri liberorum. Zeitschrift der Österreichischen Gesellschaft für Kinder- und Jugendliteraturforschung (LiLi) 19 (51).
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2931622
Riegler, Susanne, and Schmideler, Sebastian. In Press. “Wie sähe der Grüffelo heute aus? Ein Bilderbuch zum Beschreiben nutzen”. Deutsch differenziert 13 (1).
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931621
Schmideler, Sebastian. In Press. “Sachbuchkunst. Klaus Ensikats Grafik für Wissen vermittelnde Kinder und Jugendbücher”. In Susanne Janssen, Klaus Ensikat und Stefanie Harjes. Heidelberger Kinderliteraturgespräche 2018 | Oldenburger Poetikvorlesungen 2018, ed. Gina Weinkauff and Karin Vach. München: kopaed.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931444
Job, Barbara, Mehler, Alexander, and Stegbauer, Christian. In Press. “Ferdinand de Saussure. 1916. Cours de linguistique générale. Payot, Lausanne/Paris.”. In Schlüsselwerke der Netzwerkforschung, ed. Christian Stegbauer and Boris Holzer, 495-498. Wiebaden: Springer VS.
PUB | PDF | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: chicago

Export / Einbettung