Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

61424 Publikationen

2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934432
Schroeder R, Miller S (2019)
Forschungszugänge zu Schüler*innenvorstellungen in einem inklusiven Sachunterricht.
In: Inklusion im Sachunterricht. Perspektiven der Forschung. Pech D, Schomaker C, Simon T (Eds); Forschungsfragen zur Didaktik des Sachunterrichts, 10. Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 78-90.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2934428
Raad M, Glare TR, Brochero HL, Müller C, Rostás M (Accepted)
Transcriptional reprogramming of Arabidopsis thaliana defence pathways by the entomopathogen Beauveria bassiana correlates with resistance against a fungal pathogen but not against insects.
Frontiers in Microbiology.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934315
Reder M, Soellner R, Kolip P (2019)
Do Women With High eHealth Literacy Profit More From a Decision Aid on Mammography Screening? Testing the Moderation Effect of the eHEALS in a Randomized Controlled Trial.
Frontiers in Public Health 7: 46.
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914129
Reisenzein R, Horstmann G, Schützwohl A (2019)
The cognitive-evolutionary model of surprise. A review of the evidence.
Topics in Cognitive Science 11(1): 50-74.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2934423
Mey S, Koester D, Schack T (2019)
Ideomotor simulation in manual action, a combined study of EEG and eye-tracking .
Presented at the ICPS International Convention of Psychological Sciences, Paris.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2934426
Petersen M, Tittor A (In Press)
Argentinien.
In: Handbuch Außenpolitik Amerika. Eine grundlegende Einführung in die Außenpolitik der Staaten Nord-, Mittel- und Südamerikas. Gieler W, Porsche-Ludwig M, Schwarz M (Eds); Münster: LIT: 21-34.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934420
Wegner C, Hammann M (2019)
Leuchtkäfer − Laternen der Nacht Biochemie und Bionik der Leuchtkäfer.
MNU Journal 2(2019): 141-147.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2915584
Demmer C, Hopmann B (Accepted)
Multiprofessionelle Kooperation in inklusiven Ganztagsschulen.
In: Grundbegriffe Ganztagsbildung. Das Handbuch. Otto H-U, Coelen T, Bollweg P, Buchna J (Eds); 2nd ed. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2934091
Preis M (In Press)
Das poetische Wagnis als politische Schule. John Boynes "Der Junge auf dem Berg" in der Hörbuchadaption.
kjl&m: Politische Bildung - Demokratische Kultur fördern mit Kinder- und Jugendliteratur 71(2).
PUB
 
2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2934208
Lüdicke J (2019)
Soziales Kapital und soziale Ungleichheit.
Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934418
Demmer C, Hopmann B, Kluge J, Lütje-Klose B (2019)
Heterogene pädagogische Blicke? Multiprofessionelle Kooperation an inklusiven Ganztagsschulen als Thema in der Lehrer*innenbildung.
In: Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität. Band 2: Lehren und Lernen. Esefeld M, Müller K, Hackstein P, von Stechow E, Klocke B (Eds); Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt Verlag: 47-56.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934415
Maaz K, Hasselhorn M, Idel T-S, Klieme E, Lütje-Klose B, Stanat P, Neumann M, Bachsleitner A, Lühe J, Schipolowski S (2019)
Zentrale Befunde und Ergebnosse.
In: Zweigliedrigkeit und Inklusion im empirischen Fokus. Ergebnisse der Evaluation der Bremer Schulreform. Maaz K, Hasselhorn M, Idel T-S, Klieme E, Lütje-Klose B, Stanat P, Neumann M, Bachsleitner A, Lühe J, Schipolowski S (Eds); Münster, New York: Waxmann: 217-228.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934414
Maaz K, Hasselhorn M, Idel T-S, Klieme E, Lütje-Klose B, Stanat P (2019)
Schwerpunkte und Fragestellungen der Expertise im Kontext der Bremer Schulreform.
In: Zweigliedrigkeit und Inklusion im empirischen Fokus. Ergebnisse der Evaluation der Bremer Schulreform. Maaz K, Hasselhorn M, Idel T-S, Klieme E, Lütje-Klose B, Stanat P, Neumann M, Bachsleitner A, Lühe J, Schipolowski S (Eds); Münster, New York: Waxmann: 15-23.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934413
Maaz K, Hasselhorn M, Idel T-S, Klieme E, Lütje-Klose B, Stanat P (2019)
Auftrag und Arbeitsweise der Expertengruppe.
In: Zweigliedrigkeit und Inklusion im empirischen Fokus. Ergebnisse der Evaluation der Bremer Schulreform. Maaz K, Hasselhorn M, Idel T-S, Klieme E, Lütje-Klose B, Stanat P, Neumann M, Bachsleitner A, Lühe J, Schipolowski S (Eds); Münster, New York: Waxmann: 11-13.
PUB
 
2019 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934411
Maaz K, Hasselhorn M, Idel T-S, Klieme E, Lütje-Klose B, Stanat P, Neumann M, Bachsleitner A, Lühe J, Schipolowski S (Eds) (2019)
Zweigliedrigkeit und Inklusion im empirischen Fokus. Ergebnisse der Evaluation der Bremer Schulreform.
Münster, New York: Waxmann.
PUB
 
2019 | Zeitungsartikel | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934326
Kieserling A, Bauer M, Weißmann M (13.03.2019)
"So etwas zu rezipieren ist nicht die Aufgabe einer Generation, sondern mehrerer Jahrhunderte". André Kieserling im Gespräch mit Martin Bauer und Martin Weißmann zu Niklas Luhmanns "Systemtheorie der Gesellschaft" (1975/2018) .
Soziopolis.
PUB | PDF | Download (ext.)
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934270
Voigt-Radloff S, Schopf AC, Boeker M, Frank L, Farin E, Kaier K, Korner M, Wollmann K, Lang B, Meerpohl JJ, Möhler R, Niebling W, Serong J, Lange R, van der Keylen P, Maun A (2019)
Well informed physician-patient communication in consultations on back pain - study protocol of the cluster randomized GAP trial.
BMC family practice 20(1).
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934410
Meyer A, Grüter S, Lütje-Klose B, Idel T-S (2019)
Schulentwicklungsprozesse in inklusiven Schulen der Sekundarstufe I in Bremen.
In: Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität. Band 1: Grundfragen der Bildung und Erziehung. von Stechow E, Hackstein P, Müller K, Esefeld M, Klocke B (Eds); Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt: 214-222.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934377
Spindeler T, Strungaru N (2019)
A note on measures vanishing at infinity.
REVIEWS IN MATHEMATICAL PHYSICS 31(2): 1950007.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934380
Hamdan F, Bigdeli Z, Balalaie S, Sewald N, Michalek C (2019)
Efficient synthesis of novel RGD based peptides and the conjugation of the pyrazine moiety to their N-terminus.
NEW JOURNAL OF CHEMISTRY 43(6): 2702-2709.
PUB | DOI | WoS
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: bio1

Export / Einbettung