Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

61431 Publikationen

2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933491
Waterböhr J-W. Pflegende Angehörige erreichen und begleiten. Die Schwester, der Pfleger. Fachzeitschrift für die Pflege. 2019;2019(2):80-83.
PUB
 
2019 | Preprint | PUB-ID: 2934334
Herr S, Lamm T, Schmid T, Schnaubelt R. Biharmonic wave maps: Local wellposedness in high regularity. 2019.
PUB | arXiv
 
2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2934451
Wygas M. Large Lepton Asymmetry and the Cosmic QCD Transition. Bielefeld: Universität Bielefeld; 2019.
PUB | PDF
 
2019 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934456
Vogel D. Habitusreflexive Beratung im Kontext von Schule. Ein Weg zu mehr Bildungsgerechtigkeit. Wiesbaden: Springer VS; 2019.
PUB
 
2019 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934454
Walter F. Meisterhaftes Übersetzen. Stefan Georges Übersetzung der Sonette Shakespeares. Epistemata Literaturwissenschaft . Vol 874. Würzburg: Königshausen & Neumann; 2019.
PUB
 
2019 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934455
Fischer S. Ritual und Ritualität im Drama nach 1945. Brecht, Frisch, Dürrenmatt, Sachs, Weiss, Hochhuth, Handke. Paderborn: Wilhelm Fink; 2019.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2934446
Blattgerste J, Renner P, Pfeiffer T. Augmented Reality Action Assistance and Learning for Cognitively Impaired People. A Systematic Literature Review. In: The 12th PErvasive Technologies Related to Assistive Environments Conference (PETRA ’19). New York, NY, USA: ACM; Accepted.
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934431
Schulte F, Kurnitzki S, Lütje-Klose B, Miller S. Mikroprozesse im inklusionsorientierten Sachunterricht: Gemeinsamkeit herstellen und den Lerngegenstand fokussieren. In: Pech D, Schomaker C, Simon T, eds. Inklusion im Sachunterricht. Perspektiven der Forschung. Forschungsfragen zur Didaktik des Sachunterrichts. Vol 10. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2019: 21-35.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934432
Schroeder R, Miller S. Forschungszugänge zu Schüler*innenvorstellungen in einem inklusiven Sachunterricht. In: Pech D, Schomaker C, Simon T, eds. Inklusion im Sachunterricht. Perspektiven der Forschung. Forschungsfragen zur Didaktik des Sachunterrichts. Vol 10. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2019: 78-90.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2934428
Raad M, Glare TR, Brochero HL, Müller C, Rostás M. Transcriptional reprogramming of Arabidopsis thaliana defence pathways by the entomopathogen Beauveria bassiana correlates with resistance against a fungal pathogen but not against insects. Frontiers in Microbiology. Accepted.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934315
Reder M, Soellner R, Kolip P. Do Women With High eHealth Literacy Profit More From a Decision Aid on Mammography Screening? Testing the Moderation Effect of the eHEALS in a Randomized Controlled Trial. Frontiers in Public Health. 2019;7: 46.
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914129
Reisenzein R, Horstmann G, Schützwohl A. The cognitive-evolutionary model of surprise. A review of the evidence. Topics in Cognitive Science. 2019;11(1):50-74.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2934423
Mey S, Koester D, Schack T. Ideomotor simulation in manual action, a combined study of EEG and eye-tracking . Presented at the ICPS International Convention of Psychological Sciences, Paris.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2934426
Petersen M, Tittor A. Argentinien. In: Gieler W, Porsche-Ludwig M, Schwarz M, eds. Handbuch Außenpolitik Amerika. Eine grundlegende Einführung in die Außenpolitik der Staaten Nord-, Mittel- und Südamerikas. Münster: LIT; In Press: 21-34.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934420
Wegner C, Hammann M. Leuchtkäfer − Laternen der Nacht Biochemie und Bionik der Leuchtkäfer. MNU Journal. 2019;2(2019):141-147.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2915584
Demmer C, Hopmann B. Multiprofessionelle Kooperation in inklusiven Ganztagsschulen. In: Otto H-U, Coelen T, Bollweg P, Buchna J, eds. Grundbegriffe Ganztagsbildung. Das Handbuch. 2nd ed. Wiesbaden: Springer VS; Accepted.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2934091
Preis M. Das poetische Wagnis als politische Schule. John Boynes "Der Junge auf dem Berg" in der Hörbuchadaption. kjl&m: Politische Bildung - Demokratische Kultur fördern mit Kinder- und Jugendliteratur. In Press;71(2).
PUB
 
2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2934208
Lüdicke J. Soziales Kapital und soziale Ungleichheit. Bielefeld: Universität Bielefeld; 2019.
PUB | PDF
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934418
Demmer C, Hopmann B, Kluge J, Lütje-Klose B. Heterogene pädagogische Blicke? Multiprofessionelle Kooperation an inklusiven Ganztagsschulen als Thema in der Lehrer*innenbildung. In: Esefeld M, Müller K, Hackstein P, von Stechow E, Klocke B, eds. Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität. Band 2: Lehren und Lernen. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt Verlag; 2019: 47-56.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934415
Maaz K, Hasselhorn M, Idel T-S, et al. Zentrale Befunde und Ergebnosse. In: Maaz K, Hasselhorn M, Idel T-S, et al., eds. Zweigliedrigkeit und Inklusion im empirischen Fokus. Ergebnisse der Evaluation der Bremer Schulreform. Münster, New York: Waxmann; 2019: 217-228.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung