Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

69723 Publikationen

2023 | Herausgeber*in Sammelwerk | Angenommen | PUB-ID: 2943017
W. Kansteiner and C. Morina, eds., The Oxford Handbook of History & Memory, Oxford: Oxford University Press, Accepted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946052
N. Thieme, “Ethik und Soziale Arbeit”, Grundriss Soziale Arbeit, W. Thole, ed., 5th ed., Wiesbaden: VS, Submitted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946049
N. Thieme, “Nähe und Distanz als Paradoxie (sozial)pädagogischer Professionalität? Professions-theoretische Vergewisserungen und Reflexionen zum (geforderten) Umgang mit Nähe und Distanz in Zeiten der Verunsicherung”, Pädagogische Professionalität und sexuelle Gewalt, K. Böllert and M. Wazlawik, eds., Wiesbaden: Springer VS, Submitted.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2944982
H. Streib and Z. Chen, “Evidence for the Brief Mysticism Scale: Psychometric Properties, and Moderation and Mediation Effects in Predicting Spiritual Self-identification”, Submitted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2941255
N.C. Taubert, “Institutionalization and Professionalization of Bibliometrics”, Handbook Bibliometrics, R. Ball, ed., De Gruyter Reference, Berlin, Boston: De Gruyter Saur, In Press, pp.17-23.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945827
C.T. Zenke, “Pädagogische Architektur – Schule als inklusiver Raum”, Inklusive Schulentwicklung, K. Resch, et al., eds., Münster, New York: Waxmann, Accepted.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2945826
C.T. Zenke and B. Kurz, “School as an „experimental station“: Über das Prinzip der Laboratory School und seine Verbreitung in Europa”, Bildung und Erziehung, Accepted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945766
L. Regazzoni, “The impossible monument of experience: a story that never ends”, Die Vergangenheit konzeptualisieren. Geschichte und Theorie der Geschichte aus der Sicht von Reinhart Koselleck, C. Bouton, J.A. Barash, and S. Jollivet, eds., Accepted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2945804
M. Albert and S. Knecht, “A responsibility to freeze? The Arctic as complex object of responsibility”, Routledge Handbook of Responsibiltiy in International Relations, E. Conze and A. Vetterlein, eds., London: Routledge, Unpublished.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2945803
M. Albert, S. Holtgreve, and K. Preuß, “Introduction ”, Envisioning the World: Mapping and Making the Global , M. Albert, S. Holtgreve, and K. Preuß, eds., Bielefeld: Transcript, Unpublished.
PUB
 
2021 | Monographie | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2945795
M. Albert, S. Holtgreve, and K. Preuß, Envisioning the World: Mapping and Making the Global , Bielefeld: Transcript, Unpublished.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2940546
M. Albert, “How Far is it from Münster and Osnabrück to Kampala? State Aggression, the Use of Force and Statehood in a World Society Perspective”, Rethinking the Crime of Aggression: International and Interdisciplinary Perspectives , E. Conze and S. Bock, eds., The Hague : T.M.C. Asser Press - forthcoming, Unpublished.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2943030
C. Morina, “Bystanders, collaboration and complicity”, The Cambridge History of the Holocaust. Volume 2, M. Fullbrook and J. Matthäus, eds., Cambridge: Cambridge University Press, Unpublished.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945193
W. Helm and S. Schmideler, “Bildwissen digital. Illustrationen im historischen Kinder- und Jugendsachbuch und ihre Analyse”, BildWissen <--> KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse , S. Schmideler and W. Helm, eds., Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien (SKJLM), vol. 5, Stuttgart: Metzler, Accepted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945101
S. Schmideler and W. Helm, “Einleitung”, BildWissen <--> KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse, Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien (SKJLM), vol. 5, Stuttgart: Metzler, Accepted.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945479
N. Korff and P. Neumann, “Inklusion und Unterricht”, Handbuch Schulforschung, T. Hascher, T.-S. Idel, and W. Helsper, eds., 3., überarb. u. aktual. Auflage., Wiesbaden: Springer VS, Accepted.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2943816 OA
A. Esguerra and S. van der Hel, “Participatory Design and Epistemic Authority in Knowledge Platforms for Sustainability”, Global Environmental Politics, 2021.
PUB | PDF
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2945189
K. te Poel, “(Selbst)Adressierungen von Schulsozialarbeit im multiprofessionell besetzten Unterricht. Professionstheoretische Perspektiven auf (de)professionalisierende Konsequenzen”, Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen, K. Kunze, et al., eds., Submitted.
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2945191
K. Kunze, et al., eds., Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen, 2021.
PUB
 
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Angenommen | PUB-ID: 2945190
K. Müller, A. Pfrang, and K. te Poel, eds., “Gerechter inklusiver Unterricht? ”, Zeitschrift für Inklusion, Accepted.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung