Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

64371 Publikationen

2020 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2937668
Schmideler, S. (Submitted). “Der Berliner Bilderbuchkünstler Friedrich Gustav Normann (1802-1855). Anschauungsbilderbuch, Rechenfibel und ABC-Buch auf dem Weg zur ästhetisch autonomen Kinderliteratur” in Bild und Text im historischen Kinderbuch, Benner, J. ed. (Würzburg: Königshausen & Neumann).
PUB
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Entwurf | PUB-ID: 2937667
Schmideler, S., and Helm, W. eds. (Draft). BildWissen <--> KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse. Stuttgart: Metzler.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2937666
Schmideler, S. (Submitted). “Bilderlust und Farbenfreude. Kulturelles Bildgedächtnis und österreichisches Kinder- und Jugendbuch im langen 19. Jahrhundert” in Vergessene österreichische Kinder- und Jugendliteratur. Beiträge zur historischen Schulbuch-, Kinder- und Jugendliteraturforschung 2, Blumesberger, S., Kriegleder, W., and Seibert, E. eds. Kinder- und Jugendliteraturforschung in Österreich. Veröffentlichungen der Österreichischen Gesellschaft für Kinder- und Jugendliteraturforschung (Wien: Praesens).
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937656
Böhm, V., Agliari, A., and Pecora, N. (2020). Endogenous cycles from income diversity, capital ownership, and differential savings. Chaos, Solitons and Fractals 130.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937650
Velten, K., Schitow, K., and Miller, S. (2020). “Sichtweisen auf und Umgang mit Differenz von Grund- und Förderschullehrkräften in inklusiven Settings” in Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule , Skorsetz, N., Bonanati, M., and Kucharz, D. eds. Jahrbuch Grundschulforschung (Wiesbaden: Springer VS).
PUB | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2936119
Wolff, M. (In Press). “Levels of Reality or Development? Hegel's 'Realphilosophie' as a Philosophy of the Sciences” in The Palgrave Hegel Handbook , Bykova, M., and Westphal, K. R. eds. Palgrave Handbooks in German Idealism (London: Palgrave Macmillan).
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2937101
Hopmann, B. (Accepted). “Der Capabilities-Ansatz als Informationsbasis für Inklusion – Perspektiven (nicht nur) für die Hilfen zur Erziehung” in Inklusion – Partizipation – Menschenrechte: Transformationen in die Teilhabegesellschaft? 10 Jahre UN-Behindertenrechtskonvention. Eine interdisziplinäre Zwischenbilanz, Dietze, T., Gloystein, D., Moser, V., Piezunka, A., Röbenack, L., Schäfer, L., Wachtel, G., and Walm, M. eds. (Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt Verlag).
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2620390
Wolff, M. (2020). “Julius Ebbinghaus, die rechtlichen Grenzen der Staatsgewalt und die Interpretation der Rechtslehre Kants.” in Staat der Freiheit, Baum, M. ed. (Wiesbaden: Steiner Verlag).
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2937410
Preis, M., Albrecht, C., Meyer, L., and Schildhauer, P. (Draft). “Verstetigung im Wandel. Antinomien als Konstanten digitaler Transformation?” in Digitale Innovationen und Kompetenzen in der Lehramtsausbildung, Beißwenger, M., Bulizek, B., Gryl, I., and Schacht, F. eds.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2937418
Morina, C. (In Press). “Marxismus und Sozialismus. Von den Anfängen einer politischen Selbstermächtigungsbewegung” in Karl Marx im 21. Jahrhundert, Endreß, M., and Jansen , C. eds. (Frankfurt/Main: Campus Verl.).
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2937404
Schmideler, S. (Accepted). “Robinsonaden zwischen 1900 und 1945. Vom Stummfilmklassiker zum "Radio-Robinson"” in Lichtspiel - Hörspiel – Schauspiel. Deutschsprachige Kinder- und Jugendliteratur im Medienverbund 1900-1945, Josting, P. ed. Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien, vol. 2, (Stuttgart: Metzler).
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2932918
Schmideler, S. (Submitted). “Kinder- und Jugendliteratur” in Handbuch Idylle. Traditionen – Verfahren – Theorien, Gerstner, J., Heller, J. C., and Schmitt, C. eds. (Stuttgart: Metzler).
PUB
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Eingereicht | PUB-ID: 2932046
Schmideler, S. ed. (Submitted). Erich Kästner und die Kinderliteratur der fünfziger und sechziger Jahre. Erich Kästner Studien, 7, Berlin: De Gruyter.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2937403
Morina, C. (In Press). “Gewalt als “Wohltat” und “Übel”. Rosa Luxemburgs Marxismus als politisches Engagement” in Karl Marx in der Geschichte, Krüger, D. M., and Börner , M. eds. (Bielefeld: Transcript Verl.).
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2937402
Morina, C. (In Press). “The Republic at Last. Marxism, Memory, and the Advent of Democracy in 1918/19” in Living the German Revolution of 1918-19: Expectations, Experiences, Responses, Dillon, C., Schouten, S., and Wünschmann , K. eds. (Oxford: Oxford Univ. Press).
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2937401
Morina, C. (Accepted). Der „Historikerstreit“ und die DDR-Historiker. Verdrängung und Vereinnahmung der Kontroverse um den historischen Ort des Nationalsozialismus in der DDR. Vierteljahrshefte für Zeitgeschichte.
PUB
 
2020 | Monographie | Im Druck | PUB-ID: 2937394
Morina, C. (In Press). The Invention of Marxism. How an Idea changed the World. Oxford Univ. Press.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2935576
Frank, C., Wright, D., and Holmes, P. (In Press). “Mental simulation and neurocognition: Advances for motor imagery and action observation training in sport” in Routledge International Encyclopedia of Sport and Exercise Psychology.
PUB
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Im Druck | PUB-ID: 2937173
Merrill, S., Keightley, E., and Daphi, P. eds. (In Press). Social Movements, Cultural Memory and Digital Media: Mobilizing Mediated Remembrance. Palgrave Macmillan.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2937138
Te Poel, K. (Accepted). Professionalisierungschancen eines kritisch-reflexiv angelegten Seminars zum Thema Bildungsgerechtigkeit. Sensibilisierung angehender Lehrkräfte durch die Integration bildungsbiographischer, theoriegestützter und praxisbezogener Reflexionen. Herausforderung Lehrer_innenbildung. Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung, Diskussion.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: frontiers

Export / Einbettung