Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

69748 Publikationen

2023 | Herausgeber*in Sammelwerk | Angenommen | PUB-ID: 2943017
Kansteiner W, Morina C (Eds) (Accepted)
The Oxford Handbook of History & Memory.
Oxford: Oxford University Press.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946052
Thieme N (Submitted)
Ethik und Soziale Arbeit.
In: Grundriss Soziale Arbeit. Thole W (Ed); 5th ed. Wiesbaden: VS-Verl.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2946049
Thieme N (Submitted)
Nähe und Distanz als Paradoxie (sozial)pädagogischer Professionalität? Professions-theoretische Vergewisserungen und Reflexionen zum (geforderten) Umgang mit Nähe und Distanz in Zeiten der Verunsicherung.
In: Pädagogische Professionalität und sexuelle Gewalt. Böllert K, Wazlawik M (Eds); Soziale Arbeit als Wohlfahrtsproduktion , 9. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2944982
Streib H, Chen Z (Submitted)
Evidence for the Brief Mysticism Scale: Psychometric Properties, and Moderation and Mediation Effects in Predicting Spiritual Self-identification.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2941255
Taubert NC (In Press)
Institutionalization and Professionalization of Bibliometrics.
In: Handbook Bibliometrics. Ball R (Ed); De Gruyter Reference, Berlin, Boston: De Gruyter Saur: 17-23.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945827
Zenke CT (Accepted)
Pädagogische Architektur – Schule als inklusiver Raum.
In: Inklusive Schulentwicklung. Resch K, Lindner K-T, Streese B, Proyer M, Schwab S (Eds); Münster, New York: Waxmann.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2945826
Zenke CT, Kurz B (Accepted)
School as an „experimental station“: Über das Prinzip der Laboratory School und seine Verbreitung in Europa.
Bildung und Erziehung.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945766
Regazzoni L (Accepted)
The impossible monument of experience: a story that never ends.
In: Die Vergangenheit konzeptualisieren. Geschichte und Theorie der Geschichte aus der Sicht von Reinhart Koselleck. Bouton C, Barash JA, Jollivet S (Eds);.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2945804
Albert M, Knecht S (Unpublished)
A responsibility to freeze? The Arctic as complex object of responsibility.
In: Routledge Handbook of Responsibiltiy in International Relations. Conze E, Vetterlein A (Eds); London: Routledge.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2945803
Albert M, Holtgreve S, Preuß K (Unpublished)
Introduction .
In: Envisioning the World: Mapping and Making the Global . Albert M, Holtgreve S, Preuß K (Eds); Bielefeld: Transcript.
PUB
 
2021 | Monographie | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2945795
Albert M, Holtgreve S, Preuß K (Unpublished)
Envisioning the World: Mapping and Making the Global .
Bielefeld: Transcript.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2940546
Albert M (Unpublished)
How Far is it from Münster and Osnabrück to Kampala? State Aggression, the Use of Force and Statehood in a World Society Perspective.
In: Rethinking the Crime of Aggression: International and Interdisciplinary Perspectives . Conze E, Bock S (Eds); The Hague : T.M.C. Asser Press - forthcoming.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2943030
Morina C (Unpublished)
Bystanders, collaboration and complicity.
In: The Cambridge History of the Holocaust. Volume 2. Fullbrook M, Matthäus J (Eds); Cambridge: Cambridge University Press.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945193
Helm W, Schmideler S (Accepted)
Bildwissen digital. Illustrationen im historischen Kinder- und Jugendsachbuch und ihre Analyse.
In: BildWissen <--> KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse . Schmideler S, Helm W (Eds); Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien (SKJLM), 5. Stuttgart: Metzler.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945101
Schmideler S, Helm W (Accepted)
Einleitung.
In: BildWissen <--> KinderBuch. Historische Sachliteratur für Kinder und Jugendliche und ihre digitale Analyse. Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien (SKJLM), 5. Stuttgart: Metzler.
PUB
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2945479
Korff N, Neumann P (Accepted)
Inklusion und Unterricht.
In: Handbuch Schulforschung. Hascher T, Idel T-S, Helsper W (Eds); 3., überarb. u. aktual. Auflage. Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2021 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2943816 OA
Esguerra A, van der Hel S (2021)
Participatory Design and Epistemic Authority in Knowledge Platforms for Sustainability.
Global Environmental Politics (1).
PUB | PDF
 
2021 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2945189
te Poel K (Submitted)
(Selbst)Adressierungen von Schulsozialarbeit im multiprofessionell besetzten Unterricht. Professionstheoretische Perspektiven auf (de)professionalisierende Konsequenzen.
In: Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen. Kunze K, Petersen D, Bellenberg G, Fabel-Lamla M, Hinzke J-H, Moldenhauer A, Peukert L, Reintjes C, te Poel K (Eds);.
PUB
 
2021 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 2945191
Kunze K, Petersen D, Bellenberg G, Fabel-Lamla M, Hinzke J-H, Moldenhauer A, Peukert L, Reintjes C, te Poel K (Eds) (2021)
Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde und Diskurse zum (multi-)professionellen Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schulen.
PUB
 
2021 | Sonderausgabe Zeitschrift | Angenommen | PUB-ID: 2945190
Müller K, Pfrang A, te Poel K (Eds) (Accepted)
Gerechter inklusiver Unterricht? .
Zeitschrift für Inklusion.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: bio1

Export / Einbettung