Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

60377 Publikationen

2019 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2919405
Refugee Crisis in Germany and the Right to a Subsistence Minimum: Differences that ought not be
Davy U (Accepted)
Georgia Journal for International and Comparative Law.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2919436
Befragung, negative Kritik, Kontingenz. Konturen einer kritischen Theorie des Politischen
Flügel-Martinsen O (In Press)
In: Kritische Theorie der Politik. Bohmann U, Sörensen P (Eds); Berlin: Suhrkamp.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931947
Arbeit4.0@Hettich: Berufliche Handlungskompetenz in der Umsetzung des Auftragsdurchlaufs von morgen
Schlicher K, Bentler D, Paruzel A, Maier GW (In Press)
In: Gestaltung digitalisierter Arbeitswelten. Handlungsfelder und Praxisbeispiele zur Umsetzung digitalisierter Arbeit. Dumitrescu R (Ed); Berlin: Springer.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2931966
Coping with sadness - How personality and emotion regulation strategies differentially predict the experience of induced emotions
Schindler S, Querengaesser J (2019)
PERSONALITY AND INDIVIDUAL DIFFERENCES 136: 90-95.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Herausgeber Sammelwerk | PUB-ID: 2932046
Erich Kästner und die Kinderliteratur der fünfziger und sechziger Jahre
Schmideler S (Ed) (Submitted) Erich Kästner-Studien; 6.
Baden-Baden: tectum.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2932128
Bridging a gap - mapping the science coverage of South African newspapers
Günther L, Weingart P, Joubert M (2019)
In: The cultural authority of science. Comparing Across Europe, Asia, Africa and the Americas. Bauer MW, Pansegrau P, Shukla R (Eds); Routledge studies in science, technology and society, 40 1st ed. London & New York: Routledge: 122-136.
PUB
 
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2932192
Fighting fair? Evaluating negative campaigning with an agent-based simulation
Haurand MD, Stummer C (Accepted)
In: Operations Research Proceedings 2018.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2930223
Sequenzielle Analysen interaktiver Verfahren des lehrerseitigen Umgangs mit Schüleräußerungen
Buttlar A-C (2019)
In: Interaktion im Klassenzimmer : Forschungsgeleitete Einblicke in das Geschehen im Unterricht. Verrière K, Schäfer L (Eds); Wiesbaden: Springer Fachmedien : 97-117.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2920672 PUB | DOI
 
2019 | Herausgeber Sammelwerk | PUB-ID: 2920088
Senses of Self. Approaches to Pre-Reflective Self-Consciousness
Frank M, Borner M, Williford KW (Eds) (Unpublished) ProtoSociolgy. An International Journal and Interdisciplinary Project; 36.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2921404 PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2920499
Lesen aus textlinguistischer Perspektive
Lingnau B (In Press)
In: Lesen. Parr R, Honold A (Eds); Grundthemen der Literaturiwssenschaft. Berlin: de Gruyter.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2932437
Luhmann, Niklas (1995): Kausalität im Süden. Soziale Systeme. Zeitschrift für Soziologische Theorie 1 (1), S. 7-28
Tacke V (2019)
In: Schlüsselwerke der Netzwerkforschung. Holzer B, Stegbauer C (Eds); Netzwerkforschung. Wiesbaden: Springer VS: 371-374.
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2932444 PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931960
Gemeinsam individualisieren? Akteurkonstellationen im inklusiven Unterricht
Bender S, Arndt A-K, Heinrich M, Lübeck A, Werning R (2019)
In: Individualisierung von Unterricht: Transformationen, Wirkungen, Reflexionen. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2932127
The authority of science revisited - mainly Anglo-European
Weingart P (2019)
In: The cultural authority of science. Comparing Across Europe, Asia, Africa, and the Americas. Bauer M, Pansegrau P, Shukla R (Eds); Routledge studies in science, technology and society, 40 1st ed. London & New York: Routledge: 22-31.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2930397
Zur Kontextabhängigkeit von behinderungsbezogenen Kategorien im Sportunterricht aus der Sicht von Lehrkräften – Theoretische und empirische Anhaltspunkte einer fachbezogenen Diskussion um die Dekategorisierung inklusiver Bildung
Rischke A, Braksiek M (Accepted)
In: Professionalisierung in der Sportlehrerbildung – Konzepte und Forschung im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung. Hartmann M, Laging R, Scheinert C (Eds); Bewegungspädagogik, 12. Hohengehren: Schneider.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930866
Berufsbezogenes Deutsch im Kontext Schule - Ideen für die Unterrichtspraxis am Beispiel des Projekts Lehrkräfte Plus
Wichmann M (Accepted)
In: Tagungsband FaDaF Tagung 2018 in Mannheim (Arbeitstitel). Steinmetz S, Strömsdörfer D, Willmann M, Wulff N (Eds); Göttingen: Universitätsverlag Göttingen: 19.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2931624
Poetik der Zähmung. Widerspenstige, Aufmüpfige, Wilde und kleine Rebellische in der Kinder- und Jugendliteratur des 18. und 19. Jahrhunderts
Schmideler S (In Press)
libri liberorum. Zeitschrift der Österreichischen Gesellschaft für Kinder- und Jugendliteraturforschung (LiLi) 19(51).
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Sortiert nach: Jahr

Export / Einbettung