Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

64454 Publikationen

2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930013
Hopmann, B.; Lütje-Klose, B. (2018): Multiprofessionelle Kooperation in inklusiven Ganztagsschulen – Desiderat universitärer Ausbildung?! . In: Anke Langner (Hrsg.): Inklusion im Dialog: Fachdidaktik – Erziehungswissenschaft – Sonderpädagogik. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt Verlag. ( Perspektiven sonderpädagogischer Forschung , ). S. 209-216.
PUB
 
2015 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930014
Turnhout, E.; Borie, M.; Esguerra, A. (2015): Alice Vadrot: The politics of knowledge and global biodiversity. Abingdon: Routledge, 2014 Czech Sociological Review,51:(6): 1120-1122.
PUB
 
2018 | Report | PUB-ID: 2930016
Rimmert, C. (2018): NUTS Geocoding - project report. Bielefeld: Universität Bielefeld, Institute for Interdisciplinary Studies of Science (I²SoS).
PUB | PDF
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930018
Faix, A. - C. (2018): Veränderung Subjektiver Theorien von Lehramtsstudierenden über guten inklusiven Unterricht.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930019
Wild, E.; Lütje-Klose, B.; Faix, A. - C.; Gorges, J.; Textor, A. (2018): Wie bringe ich Studierenden nahe, woran guter inklusiver Unterricht zu erkennen ist? Entwicklung, Evaluation und Veröffentlichung eines interdisziplinären Lehrkonzepts.
PUB
 
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930020
Faix, A. - C.; Wild, E.; Lütje-Klose, B.; Textor, A. (2017): Förderung inklusivbezogener Subjektiver Theorien, Einstellungen und Urteilskompetenzen durch Videoanalysen und Hospitationen.
PUB
 
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930021
Faix, A. - C. (2017): Subjektive Theorien von Lehramtsstudierenden über guten inklusiven Unterricht.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930022
Faix, A. - C.; Wild, E.; Lütje-Klose, B.; Textor, A. (2016): Inklusion im Blick. Urteilskompetenzen von Lehramtsstudierenden im Rahmen videogestützter Seminare fördern.
PUB
 
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930023
Faix, A. - C. (2017): Veränderung Subjektiver Theorien von Lehramtsstudierenden über guten inklusiven Unterricht.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930024
Faix, A. - C.; Wild, E.; Lütje-Klose, B.; Textor, A. (2016): Inklusion im Blick. Urteilskompetenzen von Lehramtsstudierenden im Rahmen videogestützter Seminare fördern.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930025
Faix, A. - C.; Wild, E.; Lütje-Klose, B.; Textor, A. (2016): Professionalisierung durch die Konfrontation subjektiver und wissenschaftlicher Theorien über inklusiven Unterricht im Rahmen videogestützter Lehrveranstaltungen.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930029
Schaeffer, D.; Hämel, K. (2018): Integrierte Versorgung und Pflege. Plädoyer für ein Umdenken. In: Nadine-Michèle Szepan; Franz Wagner (Hrsg.): Agenda Pflege 2021. Grundlagen für den fachpolitischen Diskurs. Berlin: KomPart. S. 91-108.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930030
Kolpatzik, K.; Schaeffer, D.; Vogt, D. (2018): Förderung der Gesundheitskompetenz. Eine Aufgabe der Pflege. In: N.-M. Szepan; F. Wagner (Hrsg.): Agenda Pflege 2021. Grundlagen für den fachpolitischen Diskurs. Berlin: KomPart. S. 73-89.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930033
Al Ajlan, A. (2018): Syrian economies. A temporary boom? Forced Migration Review,(58): 29.
PUB | Download (ext.)
 
2018 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930035
Braungart, W. (2018): Heidi Nenoff: Religions- und Naturrechtsdiskurs in Johann Gottfried Schnabels 'Wunderliche FATA einiger Seefahrer'. Leipzig: Leipziger Universitätsverlag, 2016 Zeitschrift für Germanistik, N.F.,28:(2): 396-398.
PUB | WoS
 
2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930036
Braungart, W.; Oelmann, U. (2018): Stefan George. Dies ist ein Lied für dich allein. 40 Gedichte ausgewählt und gedeutet von Wolfgang Braungart & Ute Oelmann. 1. Mainz: Dieterich'sche Verlagsbuchhandlung.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930038
Braungart, W. (2018): Ritualobjekt. In: Susanne Scholz; Ulrike Vedder (Hrsg.): Handbuch Literatur & Materielle Kultur. 1. Berlin-Boston: De Gruyter. (Handbücher zur kulturwissenschaftlichen Philologie, 6). S. 437-439.
PUB | DOI
 
2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930039
Wolfgang Braungart (Hrsg.) (2018): Stefan George und die Jugendbewegung. 1. Stuttgart: J.B. Metzler Verlag.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930040
Braungart, W. (2018): Stefan George (1868-1933). KOMM IN DEN TOTGESAGTEN PARK UND SCHAU [Regarde ce jardin que l'on disait défunt]. In: Michael Jakob (Hrsg.): Des jardins & des livres. 1. Genf: MetisPresses. S. 148-149.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930041
Braungart, W. (2018): 'Vorwort' (Wolfgang Braungart und Ute Oelmann) und 'Zur Einführung' (Wolfgang Braungart). In: Wolfgang Braungart; Ute Oelmann (Hrsg.): Stefan George. Dies ist ein Lied für dich allein. Vierzig Gedichte mit Deutungen. 1. Mainz: Dieterich'sche Verlagsbuchhandlung. S. S. 5-6 (Vorwort) und S. 7-19 (Zur Einführung).
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Sortiert nach: Erstautor/in
Zitationsstil: wels

Export / Einbettung