Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

64357 Publikationen

2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930001
Schulz, A., Queißer, J., Ishihara, H., and Asada, M. (2018).“Transfer Learning of Complex Motor Skills on the Humanoid Robot Affetto”. Presented at the International Conference on Development and Learning and on Epigenetic Robotics 2018 (ICDL-EPIROB2018), Tokyo (In Press).
PUB | PDF
 
2018 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930010
Rees, J., Papendick, M., Zick, A., and Wäschle, F. (2018). Ergebnisbericht MEMO Multidimensionaler Erinnerungsmonitor. IKG Forschungsbericht,.
PUB | PDF
 
2018 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2930011
Itani, T. (2018). Youth Violence and Mental Health in Times of Uncertainty. Evidence from the Eastern Mediterranean Region. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930013
Hopmann, B., and Lütje-Klose, B. (2018). “Multiprofessionelle Kooperation in inklusiven Ganztagsschulen – Desiderat universitärer Ausbildung?! ” in Inklusion im Dialog: Fachdidaktik – Erziehungswissenschaft – Sonderpädagogik, Langner, A. ed. Perspektiven sonderpädagogischer Forschung (Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt Verlag), 209-216.
PUB
 
2015 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930014
Turnhout, E., Borie, M., and Esguerra, A. (2015). Alice Vadrot: The politics of knowledge and global biodiversity. Abingdon: Routledge, 2014. Czech Sociological Review 51, 1120-1122.
PUB
 
2018 | Report | PUB-ID: 2930016
Rimmert, C. (2018). NUTS Geocoding - project report. Bielefeld: Universität Bielefeld, Institute for Interdisciplinary Studies of Science (I²SoS).
PUB | PDF
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930018
Faix, A. - C. (2018).“Veränderung Subjektiver Theorien von Lehramtsstudierenden über guten inklusiven Unterricht”. Presented at the Universität Bielefeld - Bielefelder Frühjahrstagung, Bielefeld.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930019
Wild, E., Lütje-Klose, B., Faix, A. - C., Gorges, J., and Textor, A. (2018).“Wie bringe ich Studierenden nahe, woran guter inklusiver Unterricht zu erkennen ist? Entwicklung, Evaluation und Veröffentlichung eines interdisziplinären Lehrkonzepts”. Presented at the "Heterogenität und Inklusion" im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung, Technische Universität Dortmund.
PUB
 
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930020
Faix, A. - C., Wild, E., Lütje-Klose, B., and Textor, A. (2017).“Förderung inklusivbezogener Subjektiver Theorien, Einstellungen und Urteilskompetenzen durch Videoanalysen und Hospitationen”. Presented at the Netzwerktreffen "Impulse 2017" , Philharmonie Essen.
PUB
 
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930021
Faix, A. - C. (2017).“Subjektive Theorien von Lehramtsstudierenden über guten inklusiven Unterricht”. Presented at the Universität Bielefeld - Bielefelder Frühjahrstagung, Universität Bielefeld.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930022
Faix, A. - C., Wild, E., Lütje-Klose, B., and Textor, A. (2016).“Inklusion im Blick. Urteilskompetenzen von Lehramtsstudierenden im Rahmen videogestützter Seminare fördern”. Presented at the Pre-Conferenz der Jahrestagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF), Universität Rostock.
PUB
 
2017 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930023
Faix, A. - C. (2017).“Veränderung Subjektiver Theorien von Lehramtsstudierenden über guten inklusiven Unterricht”. Presented at the Posterpräsentation auf der 52. Dozententagung der Sektion Sonderpädagogik (DGfE), Technische Univerität Dresden.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930024
Faix, A. - C., Wild, E., Lütje-Klose, B., and Textor, A. (2016).“Inklusion im Blick. Urteilskompetenzen von Lehramtsstudierenden im Rahmen videogestützter Seminare fördern”. Presented at the Posterpräsentation auf der Jahrestagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF), Universität Rostock.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930025
Faix, A. - C., Wild, E., Lütje-Klose, B., and Textor, A. (2016).“Professionalisierung durch die Konfrontation subjektiver und wissenschaftlicher Theorien über inklusiven Unterricht im Rahmen videogestützter Lehrveranstaltungen”. Presented at the Posterpräsentation auf dem QLB-Workshop "Einsatz von Videos in der Lehrerbildung", Westfälische Universität Münster.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930029
Schaeffer, D., and Hämel, K. (2018). “Integrierte Versorgung und Pflege. Plädoyer für ein Umdenken” in Agenda Pflege 2021. Grundlagen für den fachpolitischen Diskurs, Szepan, N. - M., and Wagner, F. eds. (Berlin: KomPart), 91-108.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930030
Kolpatzik, K., Schaeffer, D., and Vogt, D. (2018). “Förderung der Gesundheitskompetenz. Eine Aufgabe der Pflege” in Agenda Pflege 2021. Grundlagen für den fachpolitischen Diskurs, Szepan, N. - M., and Wagner, F. eds. (Berlin: KomPart), 73-89.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930033
Al Ajlan, A. (2018). Syrian economies. A temporary boom? Forced Migration Review, 29.
PUB | Download (ext.)
 
2018 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930035
Braungart, W. (2018). Heidi Nenoff: Religions- und Naturrechtsdiskurs in Johann Gottfried Schnabels 'Wunderliche FATA einiger Seefahrer'. Leipzig: Leipziger Universitätsverlag, 2016. Zeitschrift für Germanistik, N.F. 28, 396-398.
PUB | WoS
 
2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930036
Braungart, W., and Oelmann, U. (2018). Stefan George. Dies ist ein Lied für dich allein. 40 Gedichte ausgewählt und gedeutet von Wolfgang Braungart & Ute Oelmann. 1st ed. Mainz: Dieterich'sche Verlagsbuchhandlung.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930038
Braungart, W. (2018). “Ritualobjekt” in Handbuch Literatur & Materielle Kultur, Scholz, S., and Vedder, U. eds. Handbücher zur kulturwissenschaftlichen Philologie, vol. 6, 1st ed. (Berlin-Boston: De Gruyter), 437-439.
PUB | DOI
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Sortiert nach: Erstautor/in
Zitationsstil: frontiers

Export / Einbettung